AB Buchung mit Avios stornieren

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Hallo

Ich habe folgendes Problem . Ich möchte eine Avios Buchung bei BA stornieren . Es ist eine AB Buchung ohne Zuzhalung .

Wenn ich auf meine Buchung bearbeiten drücke , kam sonst immer das Feld wo ich den Erstauttungsbetrag bzw. was es zurück gibt gesehen habe . Auch bei AB Buchungen .

Jetzt werde ich erst zu PayPal ( habe ich wohl mit Bezahlt )weiter geleitet und dann kommt ein Formular wo ich die Erstattung beantragen muss . Hier steht dann aber im Kleingedruckten das dies nur für nicht angetretene Flüge sei um sich die Steuern usw wieder zu holen .

ich würde auch gerne den Betrag wissen den ich zurück bekommen, ist ein Flug DUS-PMI . umbuchen geht leider auch nicht weil er mir immer sagt wäre zu weit nach Buchung ( 365 Tage)

Wenn ich jetzt über die Hotline gehe , wird mich das ja wieder 15 Euro extra kosten oder eher nicht ?


danke

Olli
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Kann dir zwar nicht mit deinem Problem auf der Website helfen, aber die Erfahrung zeigt, dass BA die Telefon-Gebühr nach Hinweis auf Probleme mit der Website sehr gerne auf Kulanz streicht.

Ich würde einfach anrufen und die Situation schildern!
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
So Telefonisch war kein Problem , auch ohne die Gebühr .

Jetzt noch eine Frage . Bis jetzt ist nut die Buchung aus dem Executive Club Übersicht verschwunden , aber ich habe weder eine Mail bekommen über die Stornierung noch eine Gutschrift der Avios / Gebühren .
Dauert das immer ein bisschen? Bei AB ist die Buchung noch zu sehen .
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das dauert.

Das Stornomail kommt bei Fremdairlines (also nicht BA) nach meiner Erfahrung nach etwa 3-7 Tagen, Avios werden eventuell ein paar Tage früher zurückgebucht. Bei den Gebühren ist voraussichtlich mit einer Zeit über 7 Tagen zu rechnen (falls nach Abzug der Stornogebühr was übrigbleibt).
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli