Buchung mit Avios und AirBerlin - Buchungsklasse X?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe mit 160000 AVIOS vier Eco-Flüge mit Airberlin gebucht. Nun scheine ich dafür keine Meilen zu sammeln - so wird es angezeigt und eine Buchungsklasse X - was bedeutet diese?

Die 160000 AVIOS setzen sich wie folgt zusammen:

110000 mit dem HH gesammelt
40000 als Entschädigung bekommen (10000 pro Passagier - Ex-Gratia)
10000 gekauft

Kann das jemand erklären? Oder sammeln ich sobald ich fliege und bis dahin wird der Meilenwert nicht angezeigt?

Danke sehr :)
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Buchungsklasse X aka Award-Ticket gibt in dem Fall bei AB nie Meilen.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
okay. danke. jetzt - mit nachdenken - macht es auch sinn. da ich aber eher viel mit germanwings fliege, gehe ich nun in die lufthansa ecke :) bis ba wieder einen tollen business sale anbietet (so bin ich zu den Meilen gekommen).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
okay. danke. jetzt - mit nachdenken - macht es auch sinn. da ich aber eher viel mit germanwings fliege, gehe ich nun in die lufthansa ecke :) bis ba wieder einen tollen business sale anbietet (so bin ich zu den Meilen gekommen).

Es gibt eigentlich NIRGENDWO Meilen für Prämienflüge.
Wäre ja auch irgendwie absurd. ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
OT, das nix mit Avioseinsatz für AB Flüge zu tun hat, findet sich in der Box wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Dort ist das System identisch: Auf Prämienflüge gibt es keine Meilen.
Ja, macht ja auch Sinn für das Unternehmen. Sorry für das Missverständnis. Ich stelle lediglich fest, dass ich 8 von 10 Flügen Germanwings fliege ... Deshalb habe ich das BA Konto erstmal leer geräumt.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Prämienflüge geben nie Meilen/Punkte. :idea:

Es gibt sehr wohl Fälle in denen für Prämienflüge Meilen/Punkte vergeben werden (und damit meine ich nicht nur DE/QF/MH und all die anderen hier im Forum dokumentierten Beispiele)- daher ist die Antwort falsch. Mal abgesehen davon das der Beitrag auch unnötig war- vielleicht hast du aber auch über 15 Minuten für diesen Satz gebraucht, oder wolltest einen Hinweis auf deine Ignore-Liste anbringen? :D