BA Gold (alte Regelung)

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Mein +1 ist BA Gold.

In 2012 wurde er das erste mal BA Gold als LH BMI an BA verkauft hat und BA seinen BMI Gold Status matchte.
In 2013 hat er seinen BA Gold regulär mit 800 TP wieder neu erflogen.

In 2014 hat er seinen BA Gold wieder mit 800 TP neu erflogen, er bekam von BA ein Schreiben, dass man Verständnis dafür habe, dass es etwas Zeit braucht um sich auf die neuen Regeln einzustellen, und er deshalb für ihn ein weiteres Jahr die alten Regeln (800 TP) gelten.

Am 08.04.15 wurden besagte 800 TP abgebucht und die neue Karte erstellt. Diese gilt bis Mai 2016. In seinem Account steht nun, dass er bis zum 08.04.2016 800 TP erfliegen muss, um seinen Status zu erneuern. Eigentlich sollten dort jetzt aber nach der neuen Regel 1.500 TP stehen, oder?

Hat schon jeman Erfahrungen gemacht, z.B. jemand dessen Statusjahr früher beginnt, ob BA die alte Regel für alte Mitglieder nochmals um ein Jahr verlängert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flykai

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin bisher auch noch auf "alter Regelung". Wenn das nochmal verlängert wird, wäre ja toll...

PS: Mein neues Jahr beginnt im Mai. Melde mich dann wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Interflug

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, vor etwa 2 Wochen war mein Meilensammeljahr zuende. Ich hatte nochmal mit alter Regelung meinen Gold verlängert. Direkt am ersten Tag des neuen Jahres geschaut und das Target zeigte 1500 Statuspunkte für Gold. Naja dachte ich, gute Zeit ist vorbei, wird alles schwieriger.

Ich schaue heute noch mal: Nun stehen da 800 TP für Gold Verlängerung. Das wäre ja nett, aber ich bin skeptisch, ob das nun ein Fehler ist. Hat hier noch jemand Erfahrung damit?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
So, vor etwa 2 Wochen war mein Meilensammeljahr zuende. Ich hatte nochmal mit alter Regelung meinen Gold verlängert. Direkt am ersten Tag des neuen Jahres geschaut und das Target zeigte 1500 Statuspunkte für Gold. Naja dachte ich, gute Zeit ist vorbei, wird alles schwieriger.

Ich schaue heute noch mal: Nun stehen da 800 TP für Gold Verlängerung. Das wäre ja nett, aber ich bin skeptisch, ob das nun ein Fehler ist. Hat hier noch jemand Erfahrung damit?

Hatte ich auch: 3 Wochen im neuen (Mitglieds) Jahr stand 800 Punkte.
In dieser Zeit hatte ich dann 1200 Punkte erfolgen. Danach stand, dass ich Gold requalifiziert hatte.
In Woche 4 dann Umstellung auf 1500 als Ziel... 300 to go...

Naja, egal: habe eh schon weitere 800 TPs gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
In 2012 wurde er das erste mal BA Gold als LH BMI an BA verkauft hat und BA seinen BMI Gold Status matchte.
In 2013 hat er seinen BA Gold regulär mit 800 TP wieder neu erflogen.

Das ist ja spannend!
Die Änderung von 800 auf 1500TP erfolgte zum 1. März 2012.
Am 01. Mai 2012 gaben BA/bmi bekannt, dass die Konten und Status von bmi zu BA geschoben werden können. Also nach der 1500er Änderung.
Also kann doch der angesprochene Statusmatch erst nach dem 01. Mai erfolgt sein - bei mir war das irgendwann Ende Mai.
Ich musste mich nach der 1500er Regel requalifizieren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das ist ja spannend!
Die Änderung von 800 auf 1500TP erfolgte zum 1. März 2012.
Am 01. Mai 2012 gaben BA/bmi bekannt, dass die Konten und Status von bmi zu BA geschoben werden können. Also nach der 1500er Änderung.
Also kann doch der angesprochene Statusmatch erst nach dem 01. Mai erfolgt sein - bei mir war das irgendwann Ende Mai.
Ich musste mich nach der 1500er Regel requalifizieren.

Ich durfte zwei Jahre weiterhin zu 800 requalifizieren. Letztes Jahr als goodie nochmal von BA schriftlich angekündigt.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei mir auch. Hatte vor ein paar Jahren mit BA mein Gold erreicht (bin nicht von BMI migriert worden) und alten Zeiten gab es für Non-UK Member die 800 TP Regel. Dies wurde dann vor 2-3 Jahren auf UK Level harmonisiert mit dem Hinweis, dass es noch 2 Jahre Übergangsregelung gibt. Letztes Jahr wurde dann noch einmal die Übergangsregel verlängert.

Derzeit werden bei mir nur 800 TP Requirement angezeigt. Ab nächste Woche gehen meine nächsten BA Flüge los (aber nur Kurzstrecken nach LHR), mal sehen, ob das dann irgendwann wieder auf 1500 TP umspringt.

Keine Ahnung wie viele Gold Mitglieder BA in Deutschland so hat (und wie viele auch 1500 TP regulär erreichen). Vielleicht möchte BA ja nicht zu viele Gold Member in Deutschland verlieren.

Capture.PNG