Grottige Verfügbarkeit US/AA Awards nach Nordamerika in C oder F

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.317
2.506
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem mir bekannt war, dass es fast zwecklos ist, BA Awards nach Nordamerika in C oder F zu suchen, ist mir nun auch aufgefallen, dass Transcon-Awards bei US/AA auch fast nicht zu bekommen sind. Vor 2-3 Jahren war das bei AA Avios kein Problem, nun aber finde ich in der Ferienzeit Anfang Juli gar nix. Habe ich einen Trick übersehen, oder ist das normal? Hatte mich so auf das "neue" TransCon Premiumprodukt gefreut, aber so wird das nichts.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Habe Sfo-Jfk mit AA für Anfang Juno gebucht als F-Award über Avios. An diversen Tagen, immer nur ein Platz. Bräuchte aber 2 - über Alaska Airlines wurde ich auf dem gleichen Flug fündig, jedoch zu langsam...Weg war er u.kam nicht wieder. Bei AA himself ganz schwer, scheinbar auch nur immer ein Platz frei , wenn auch nicht unmöglich. Ziemlich zeitintensive Suche, bei AA scheinen die Plätze am Anfang des Monats für 3 Monate im Voraus geladen zu werden. Ohne Gewähr, meine Wahrnehmung.
P.s. Ich spreche von der Nonstop Verbindung mit A 321T. US ging gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nachdem die Amis sich ja daran gewöhnt haben, die wenigen Award-Plätze zeitnah nach Buchungsfreigabe ab 330 Tage vor Abflug "abzugrasen" ist es natürlich auf den Transcon-Rennstrecken nicht einfach...

Jetzt im April einen Prämienflug im Juli bekommen zu wollen ist m.E. eine sehr ungünstige Kombination (zu spät, um noch einen "regulären" Award-Platz zu bekommen und nicht kurzfristig genug, um einen "nachgesteuerten" Award-Platz zu bekommen).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Über Aadvantage gibt es eigentlich relativ gute Verfügbarkeiten für MileSaver First. Ich weiß allerdings nicht, was das für BAEC im konkreten heißt und was die da sehen..

aa.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich denke auch, dass das einfach zu kurzfristig ist! Ich habe beispielsweise mit Avios im letzten September (!) für Juli 2015 (Sommerferien NRW) einen Award DUS - LHR - DFW - LAS und return in C mit Avios bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox