Wann werden Avios für Prämienflug vom Haushaltskonto abgebucht?

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Hallo,
ich habe ungefähr vor zwei Monaten telefonisch über die BA-Hotline einen Prämienflug mit AerLingus für Juli über unserer Avios-Haushaltskonto gebucht (Hauptkontoinhaber ist mein Bruder, Prämienflug ist für mich).
Das Ticket wurde sofort ausgestellt, die Avios sind aber bis heute nicht vom Konto abgezogen wurden.
Dauert das immer so lange bis die Avios abgezogen werden oder hat die (zwar freundliche aber eher wenig kompetente) Dame bei der Hotline vielleicht einen Fehler gemacht?
Danke!
LG
Lars
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Buchst du über die BA-Website, wird die Redemption in der Regel umgehend im Profil angezeigt. Bei Telefonbuchungen maximal ein paar Stunden, wenn du dann dein eticket erhalten hast.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich habe beim BAEC in Bremen mal angerufen und nachgefragt, wann das denn korrigiert wird?
Bei mir wurde auch eine Buchung nicht abgebucht.
"Man arbeitet daran und die Nachbelastungen erfolgen bald".
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich habe beim BAEC in Bremen mal angerufen und nachgefragt, wann das denn korrigiert wird?
Bei mir wurde auch eine Buchung nicht abgebucht.
"Man arbeitet daran und die Nachbelastungen erfolgen bald".

Hoffentlich gibt das keine Nachbelastungen. Habe gehört, dass BA bei den Avios ziemlich unverschämte Preise aufruft.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nachbelastung in Form von Avios? Denke Rambuster hat dafür auch genug auf den Avios Konto.

Aus eigener Erfahrung, Avios fast immer abgebucht, Geld von der CC für Steuern und Gebühren einmal vergessen von BA, das gab ein Theater am Gate. Letztendlich sind wir eigentlich schwarz geflogen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe jetzt eine Nachbelastung bekommen.
Schade. Vorher hat der Kontostand besser ausgesehen :(

Aber wenigstens habe ich nicht mehr Prämien abgegriffen, als mein Kontostand sowieso ermöglicht.
Ergo: Konto wird wohl bald deutlich leerer, aber wenigstens nicht im Minus sein.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Das greife ich doch jetzt mal auf.

Ich habe am 14.6.2016 mit meinem Barclay 2-4-1 Voucher Flüge für meine Freundin samt Sohn gebucht, HAM-LAS IN C im Oktober.
Avios stehen auf dem Haushaltskonto zur Verfügung, wurden allerdings bis jetzt nicht abgebucht, ebenso liegt der Voucher noch immer in meinem Account.

Die ETickets wurden am 16.6. ausgestellt...

Meint ihr, da passiert noch was, oder sollte ich mich schon mal ein bisschen freuen ;-)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Habe erst einen eingelöst, beides wurde bei mir aber zeitig abgebucht. So innerhalb von 24-48h.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Den Spass hatte ich auch schonmal. Schau mal ob da wirklich etix nummern hinterlegt sind und ob das auch nummern im BA Ticket Stock sind. Bei mir wurden damals keine Tickets ausgestellt und als eticket nummer stand meine Handynummer drin. Blöderweise fiel das erst am Checkin auf
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Lt. Checkmytrip sind die Tickets bestätigt, Ticketnummern sehen nach BA aus und Steuern & Gebühren sind auch direkt von der KK abgebucht worden.