Großes Lob an BAEC

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
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Heute morgen ein etwas "kompliziertes" Routing buchen wollen.

Nachdem das am Telefon auch nicht so einfach ging, hat man das alles reserviert und versprochen zurückzurufen, wenn die Buchung fertig ist.
Nachdem die Ticketausstellung scheinbar wirklich kompliziert war, hat das BAEC zweimal angerufen nur um mitzuteilen, dass man immer noch an den Buchungen arbeiten würde und das weiterhin alles reserviert ist.

Das nenne ich mal serviceoriented!!

Danke @BAEC
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nachdem das am Telefon auch nicht so einfach ging, hat man das alles reserviert und versprochen zurückzurufen, wenn die Buchung fertig ist.
Nachdem die Ticketausstellung scheinbar wirklich kompliziert war, hat das BAEC zweimal angerufen nur um mitzuteilen, dass man immer noch an den Buchungen arbeiten würde und das weiterhin alles reserviert ist.

Der schlechte Service für BAEC Mitglieder, auch Emerald, in Deutschland war seinerzeit Hauptmotivation für mich meinen Aussichten auf einen Lifetime Status in X Jahren Ade zu sagen und meine Statusaktivität zu AB zu wechseln (was mich nun reut).
Allerdings war der Buchungsservice in Bremen damals die einzig positive Ausnahme.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
oh oh oh - sorry - hatte zwar mal Gold und Silber bei den Jungs und Mädchen, aber die Abkürzung habe ich nie verwendet - Asche auf mein Haupt
 
F

feb

Guest
Dank der Mitforisten kenne ich jetzt auch die Bedeutung des Kürzels BAEC. Meine bisherige Unkenntnis belegt, dass doch reichlich viele Kundenbindungsprogramme existieren:eek:.

@TE: Ist die Buchung denn jetzt definitiv bestätigt? Und willst du uns deine zuküftigen Buchungsversuche oder Buchungen auch jeweils mitteilen?
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das einzige, was am BAEC in Bremen stört, sind die sehr limitierten Öffnungszeiten.
Wenn man Freitags Abends nach 18:00 (?) etwas umbuchen möchte, muss man bis Montag früh warten!
Die anderen weltweiten call centre können dann nicht weiterhelfen. Zumindest bei Award Tixs.
(Mit viel Glück macht die Special Services hotline eine Ausnahme und hilft weiter, auch wenn man keinen PREM Status hat).
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Mich nervt ausser den Öffnungszeiten noch die wahnsinnig langen Wartezeiten. Unter fünf Minuten hab ichs noch nie geschafft und das als Gold.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@TE: Ist die Buchung denn jetzt definitiv bestätigt?
Ja
Und willst du uns deine zuküftigen Buchungsversuche oder Buchungen auch jeweils mitteilen?
Nein.

Das einzige, was am BAEC in Bremen stört, sind die sehr limitierten Öffnungszeiten.
Wenn man Freitags Abends nach 18:00 (?) etwas umbuchen möchte, muss man bis Montag früh warten!
Die anderen weltweiten call centre können dann nicht weiterhelfen. Zumindest bei Award Tixs.
(Mit viel Glück macht die Special Services hotline eine Ausnahme und hilft weiter, auch wenn man keinen PREM Status hat).

Klar gibt es überall Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber man muss ja nicht immer nur meckern, sondern man kann ja auch mal ein positives Erlebnis hervorheben.
 
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AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Magst Du uns noch das Routing mitteilen? Als GGL kann ich mich nicht beschweren über die Hotline, meistens nimmt einer ab bevor bei mir das Klingeln kommt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Magst Du uns noch das Routing mitteilen?
IGU-BSB-CGH//GRU-LHR-MUC

Büschen umständlich, dafür aber komplett auf Avios mit insgesamt ~140€ S&G für 2 Personen :)

.... und nach der Anreise sind wir dann auch schon am späten Nachmittag müde genug um auf der Langstrecke gut schlafen zu können. ;)

Sollte wider Erwarten noch mal IGU-GRU direkt freigeschaltet werden(*), kann ich ja immer noch umbuchen.
Da gab´s am Samstag zwar 2 Plätze in der 9:00-Uhr Maschine, die liessen sich aber leider nicht buchen online. Buchungsvorgang ist immer wieder abgebrochen und am Montag waren die Plätze dann weg.

Das Problem hatten die beim selber BAEC auch zuerst. Hat sich dann rausgestellt, dass die TAM die Buchungsklassen für Awards irgendwie geändert hat und das es daher zu Problemen kam, zwischen dem was als verfügbar angezeigt wurde und dem was sich nachher auch buchen lässt.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Mich nervt ausser den Öffnungszeiten noch die wahnsinnig langen Wartezeiten. Unter fünf Minuten hab ichs noch nie geschafft und das als Gold.
Meine Erfahrung ist hier immer unter einer Minute - wenn man mal von dem telefonischen Vorspiel absieht. Kommt aber sicherlich auch auf die Anrufzeit drauf an.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann muss sich sehr viel verbessert haben.
Die Öffnungszeiten waren mein grösstes Problem, aber die Kompetenz vieler Ansprechpartner hielt sich früher auch oft in Grenzen. Wobei solche Antworten wie "das Hotel xxx ist nicht BA-Partner", nachdem man gerade BA-Werbung dafür erhalten hatte, gibt es seit Jahren auch häufig bei M&M und nun noch häufiger bei AB.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das einzige, was am BAEC in Bremen stört, sind die sehr limitierten Öffnungszeiten.
Wenn man Freitags Abends nach 18:00 (?) etwas umbuchen möchte, muss man bis Montag früh warten!
Die anderen weltweiten call centre können dann nicht weiterhelfen. Zumindest bei Award Tixs.
(Mit viel Glück macht die Special Services hotline eine Ausnahme und hilft weiter, auch wenn man keinen PREM Status hat).

Da bist Du nicht mehr up to date: Alle Call Center helfen jetzt weltweit - rund um die Uhr. BA hat das for kurzem verbessert :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das einzige, was am BAEC in Bremen stört, sind die sehr limitierten Öffnungszeiten.
Wenn man Freitags Abends nach 18:00 (?) etwas umbuchen möchte, muss man bis Montag früh warten!
Die anderen weltweiten call centre können dann nicht weiterhelfen. Zumindest bei Award Tixs.
(Mit viel Glück macht die Special Services hotline eine Ausnahme und hilft weiter, auch wenn man keinen PREM Status hat).

Das ist nun endlich behoben worden. Es war wirklich katastrophal aber scheinbar haben die vielen Beschwerden gewirkt.