Haushaltskonto oder wie Avios gemeinsam für Award nutzen?

ANZEIGE

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

Mein Mann und ich würden gern unsere hart ersparten Avios für einen Businessaward nutzen. Die Verfügbarkeit ist gecheckt und ausreichend Avios hätten wir theoretisch auch, nur eben nicht jeder einzeln. gebraucht würden für den Return für uns beide 282k, nun habe ich 191k und mein Mann nur 111k. In der Summe wäre das also kein Problem, nur eben, wie buche ich das, ohne dass wir über ein Haushaltskonto verfügen.
Geht es nicht anders, als mittels Haushaltskonto? Wenn dem so sein sollte, wie lange dauert es, bis das so zusammengebaut ist? Die Verfügbarkeit sinkt täglich und ich habe Bedenken, dass in ein paar Tagen alles zu spät ist.
Leider ist der EC ja am WE nicht telefonisch zu erreichen und ich stehe nun ratlos da.

Kann mir vielleicht jemand mit fundiertem Know How aushelfen?

Vielen Dank im voraus.

LG Schnurzel
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ein Haushaltskonto kann man bei BAEC doch innerhalb von wenigen Minuten online einrichten.
Nachteile entstehen Dir dadurch auch nicht.
Wo ist also das Problem? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Fertich :eek:
Ich dachte, dass das eine längere Bearbeitungsphase hätte, da das Übertragen von Punkten von Amex nach EC ja auch noch zwei Tage dauert, obwohl abgespeichetes Konto.
Aber das war ja doll simpel.

Danke.
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Nun muss ich doch noch mal nachhaken.
Haushaltskonto ist eingerichtet und vomme Manne auch bestätigt. Beim einloggen sehe ich aber nach wie vor nur meine Avios und weiß nicht, wie ich jetzt online buchen kann.
:confused:
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Eventuell reicht nochmal genau hinsehen. Auf dem ersten Blick sieht man doch die eigenen Avios, aber weiter unten steht wie viele Avios auf dem Haushaltskonto verfügbar sind.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nun muss ich doch noch mal nachhaken.
Haushaltskonto ist eingerichtet und vomme Manne auch bestätigt. Beim einloggen sehe ich aber nach wie vor nur meine Avios und weiß nicht, wie ich jetzt online buchen kann.
:confused:
Bist Du sicher, dass Du richtig schaust?
Auf der BAEC Hauptseite steht bei mir klar

Bildschirmfoto 2015-10-31 um 00.30.01.png
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Hat doch noch gefunzt. Hatte mich wohl zu früh eingeloggt, denn beim zweiten Mal stand es korrekt da.
Trotzdem Danke.

LG Schnurzel
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein mit meiner Frage...angenommen, man ist nicht zusammen unter einer Adresse gemeldet, aber lebt im Prinzip zusammen, ist das irgendwie von BA kontrollierbar bzw. seht ihr da ein Problem?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein mit meiner Frage...angenommen, man ist nicht zusammen unter einer Adresse gemeldet, aber lebt im Prinzip zusammen, ist das irgendwie von BA kontrollierbar bzw. seht ihr da ein Problem?
Nein - einfach in beiden Konten die Adresse auf eine ändern, dann geht das (aber zwei Emailadressen solltes du nutzen).
Kannst auch dir auch für das zweite Konto eine Verwaltungsvollmacht geben (irgendwo in den Einstellungen). Dann bist du auch bei BA ganz offiziell befugt, in Namen der anderen Person Dinge an der Hotline zu klären und so.
 
  • Like
Reaktionen: Schang