BA Reward beim Check-In upgraden ?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen, ich befinde mich gerade mit meiner +1 in Houston und unser Rückflug nach LHR ist am 13.2. in Economy Plus mit BA. Gebucht wurden die Flüge mit dem Companion Voucher der Barclaycard. (Hinflug war in F, zurück war leider nix zu kriegen in C oder F :-( ).

Regulär sind noch immer jede Menge C Plätze frei...

Werden da Erfahrungsgemäss kurzfristig noch Plätze als Rewards freigemacht?
Oder gibt's die Möglichkeit am CheckIn noch upzugraden gegen Avios, Cash oder ev. auch eine Kombi aus beidem?

Status bei BA ist nicht vorhanden.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich denke das so kurzfristig keine Awardplätze mehr freigegeben werden
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
In der Regel gibt es Cash-Upgrades beim Check-In Schalter oder in der Lounge.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
In der Regel gibt es Cash-Upgrades beim Check-In Schalter oder in der Lounge.

Aber lassen sich bei BA Awards mit Cash upgraden?

Gegen Avios geht nicht am gleichen Tag.

"POUG (Cash Upgrade ) not available on award tickets"
 
Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Awardtickets müssen 24h vor Abflug gebucht werden, d.h. upgraden mit Avios am Flughafen ist unmöglich. Manchmal werden aber Cash Upgrades auf Awardflügen angeboten.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Upgrade mit Avios war nicht möglich, Cash upgrade auf C sollte gesamt ca. 3000,- € kosten, also sind wir wie gebucht in Eco+ geflogen, was platzmässig in der 1. Reihe vor der Wand gar nicht schlecht war. In einer der mittleren Eco+ Reihen wäre es mir aber dennoch zu eng gewesen...
Davon abgesehen war die Maschine so leer das beinahe Jeder eine 3er Reihe in der Eco zum schlafen nutzen konnte [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Es gibt online bei BA gute same-day-Verfuegbarkeiten fuer einige Strecken als Awards. (z.B. TXL-LHR)
Werden die dann nicht ausgestellt?
Das funktioniert einwandfrei und war lange ein Riesenvorteil von BAEC gegenüber Miles & More. Habe schon mehrfach morgens FRA - PMI (auf AB) für den Nachmittag gebucht und auch schon für FRA LHR LIS. Und auch schon für BKK HKG auf CX.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Aber lassen sich bei BA Awards mit Cash upgraden?

Gegen Avios geht nicht am gleichen Tag.

"POUG (Cash Upgrade ) not available on award tickets"

POUG bezieht sich auf pro-active upgrades, also jene, die ab und zu mal in manage my booking auftauchen und targeted sind.

AUP (Airport Upgrades) gehen bei Verfuegbarkeit fast immer.