AA-Ticket (op by AA) auf AA-Website gebucht, nun Upgrade mit Avios möglich?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Leute, helft mir bitte mal auf die Sprünge (da die SuFu mir keine ausreichenden Ergebnisse geliefert hat).
Kann man ein AA-Ticket (op by AA), dass auf der AA-Website gekauft wurde überhaupt mit Avios upgraden?
Zumindest früher war dies nur möglich, wenn der Flug auf der BA-Website gebucht worden war.

Allerdings habe ich nun schon mehrfach die Behauptung gehört, dass mittlerweile auch über die AA-Website gebuchte Flüge (AA-Flugnr., op by AA) dennoch mit Avios upgradable sein sollen??
Wenn dies tatsächlich möglich sein soll, finde ich zumindest auf der Website kein dazu passendes Menu-Item... Wer kann bitte helfen?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bin ja einiges auf BA und AA unterwegs. Wäre mir aber neu. Aber trotzdem schön wenn es funktionieren würde.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nein! Ticket muss von BA ausgestellt sein. Zudem nur Y, B Klasse oder J,C,D im Fall von Business.