Stzplatzreservierung bei BA als Topbonus GOLD

ANZEIGE

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Weiss nicht ob es diese Frage schon irgendwo behandelt gibt.

Bin schon länger bei BAEC aber mit wenigen Flügen (da LH Senator meist LH/LX Flüge), zusätzlich noch Topbonus Gold.
Gibt es nun eine Möglichkeit (als Oneworld Saphire) bei einem BA Flug (bei BA zu buchen) ebenfalls in den Genuss der kostenfreien Platzreservierung zu kommen ?

Vielen Dank
für eure Hilfe.
 

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Bei mir wurde der topbonus-Status automatisch übernommen, so du ihn denn in deiner Buchung bzw. auf der BA-Seite angegeben hast.

Darüber funktioniert dann auch die kostenlose Sitzplatzauswahl. Meine Statusänderung wurde ebenso innerhalb weniger Tage aktualisiert (wenn auch nicht bei BA irgendwo angezeigt, oder ich sehe das nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Fliegmit

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ich häng mich mal mit meiner Anschlussfrage dran: Ich habe für den Spätsommer eine Langstrecke nach CAN/USA mit BA (hin) und AA(zurück) in C gebucht. Meine AB-Nummer ist bereits registriert. Wenn ich bis dahin AB Silber (= OW Ruby) werde, muss ich BA irgendwie dazu zwingen, meinen Status abzufragen (weil die TB Nr. ja schon eingetragen ist) oder geht das so?

Und: Dann möchte ich aber eigentlich die Meilen und TPs von diesem Ticket auf BA EC kreditieren lassen, denn damit wäre ich mit einmal über den Teich und zurück in C schon BA Bronze für knapp 2 Jahre.
D.h. ich müsste statt der AB-Nummer, mit der ich 7 Tage vor Abflug noch die Sitzplätze reserviert habe, kurz vorher noch die BA-Nummer eintragen. Ob das klappt? :confused: