Buchungsklasse AB bei Gutschrift auf BAEC - Merkwürdigkeiten

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nicht dass es mir wirklich weh tut, aber wenn ich AB Flüge auf BAEC kreditiere tauchen immer wieder Merkwürdigkeiten bei den Buchungsklassen auf.

Geflogen wurde:

ABFlug.JPG

Nach dem Tarif zu urteilen, war es BK H, sollte eigentlich 500 Avios und 20TP geben.

Kreditiert wurde:
BAKredit.JPG
Leider nur die Hälfte.


Eigentlich gilt laut ba.com:
Code:
[B]Munich (MUC) to Hamburg (HAM) on  airberlin each-way[/B]


[TABLE="class: genericTableCalculator"]
[TR]
[TH]Travel class[/TH]
[TH]Avios[/TH]
[TH]Tier Points[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: captionHeader, colspan: 3"]Economy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Economy lowest (Q, O, G, P, E, W)[/TD]
[TD]125[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Economy low (V, S, N, K, M, L)[/TD]
[TD]250[/TD]
[TD]10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Economy flexible (Y, B, H)[/TD]
[TD]500[/TD]
[TD]20[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wo liegt der Fehler? In der Anzeige der Buchungsklasse von AB?

LG
Christian
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Habe heute vom Executive Club die Nachricht erhalten, dass meine Flüge mit AB meinem BAEC nicht gutgeschrieben werden können, da sie bereits in einem anderen Programm gutgeschrieben wurden.
Warum, wieso, weshalb und wo weiß bestimmt bei AB auch niemand.
Habe bei Oneworld nur 1 Konto und in der Buchung und im Boardingpass steht auch nur meine BAEC Nummer.
Bin gespannt, wann AB antwortet. 1. Antwort war, AB ist nicht zuständig, sondern Topbonus:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
Ich hatte mit QF ähnliche Anomalien. BA und QF sind in einigen Punkten sehr ähnlich, was das Programm anbelangt. Vielleicht nützt Dir meine Erfahrung auch bei BA.

1) Die Meilengutschrift hängt nicht von den Buchungsklassen, sondern von den Fares ab.
2) Wenn Du das Ticket umbuchst, geht die Fare-Info manchmal verloren. Ich hatte schon Fly-Flex Tickets die als Discounted-Eco gutgeschrieben wurden. Ich habe dann das ganze per Email reklamiert und meine Ticketbestätigung (Fly-Flex) angehängt. Nach 4 Wochen wurde das ganze korrigiert.

Dafür ist die Status/Meilenausbeute bei Fly-Flex Tickets schon ganz OK.

Ich würde auch einfach Rechnung und Bordkarte an BA mailen und um Korrektur bitten.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
hast Du eventuell einen Umlaut im Namen oder sonstige "Annormalitäten" wie Akzente, Thremas oder ein ß?

Da kämpfe ich mit BA seit Wochen nämlich drun: die BAEC-Karte lautete auf meinen Namen mit Umlaut, bei LATAM wurde vor der Gutschrift ein Namensabgleich gemacht, keine Gutschrift erfolgt (weil Ticket auf "UE" statt "Ü"). Für die BAEC-Leute sieht das aber wohl so aus, als habe ich eine Vielfliegerkarte eines anderes oneworld-Carriers benutzt... Auch die Bordkarte, die die Nummer trägt und zwei Telefonate mit UK haben bisher nicht überzeugt... :(

Ich will nur nicht glauben, dass diese Fälle den Leuten da nicht bekannt sind. Beim deutschen ExClub sagte man mir, das käme auch zum Beispiel mit American Airlines vor... Deswegen könnte ich mir QF auch gut vorstellen...

LG (inzwischen mit "UE" auf der ExClub-Karte ;) )