TP und Avios auf Prämientickets?

ANZEIGE

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
ANZEIGE
Habe award tickets gebucht (nicht mit BAEC-Avios!) und meine BA-Nummer hinterlegt.
Im BA-account werden für diese Flüge die TP und Aviosgutschriften angezeigt :confused:

pic 1.jpg

und noch ein anderer...

pic 2.jpg

Gibts das wirklich?
btw - revenue tickets auf diesen Strecken und Klassen würden das x-fache an tp und avios bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dies ist ein üblicher BA IT Glitch. Prämien Tickets generieren weder Avios noch TP.
 

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Dies ist ein üblicher BA IT Glitch. Prämien Tickets generieren weder Avios noch TP.

Danke für die schnelle Antwort, hätte mich auch seeeehr gewundert.
Obwohl, es gab ja schon mal AB Status- und Prämienmeilen für EY Prämienflug (y)
sollte vlt. doch meine AB Nummer hinterlegen ;), man weiss ja nie....
 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
ich reihe mein Anliegen mal hier ein:

Situation ist folgende: Ich habe ein AA Ticket in Eco gebucht und mache ein Upgrade in die Business Class mittels AA - Upgrade Voucher. Das Ticket lasse ich beim Executive Club gutschreiben. Was wird mir erfahrungsgemäß gutgeschrieben? Avios und TP gemäß der gebuchten Klasse (Eco) oder gemäß geflogene Klasse?

Ich meine gelesen zu haben, dass AA das Ticket nach diesem Upgrade neu ausstellt und demnach die J-Class an BA übermittelt wird.

Danke für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Kann meine Hand nicht für die geballte IT-Power von AA und BA ins Feuer legen, aber normalerweise bekommst Du für die GEBUCHTE Klasse. Beim Buyup hängt es von Airline und Programmbetreiber ab, beim instrumentengestützten Upgrade normal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gagatier

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade mal wieder bei BAEC reingeschaut und gewundert:

Unbenannt.JPG

Das war ein Award...... :) .... und gleiches auch meiner +1 auf dem Konto

Für den Award-Flug IGU-GRU dagegen gab´s nix :(

Muss man nicht verstehen.... "Der Herr gibt´s den Seinen im Schlafe" .... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Hi, um nicht einen neuen Thread aufzumachen:

Bei Buchung eines Fluges mit Zahlung per Avios bekomme ich keine TP und auch keine Avios. Klar. Aber zählt dieser gebuchte Flug als Flugsegment, um den nächsten Status zu erreichen bzw. näher zu kommen?
 

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Hi, um nicht einen neuen Thread aufzumachen:

Bei Buchung eines Fluges mit Zahlung per Avios bekomme ich keine TP und auch keine Avios. Klar. Aber zählt dieser gebuchte Flug als Flugsegment, um den nächsten Status zu erreichen bzw. näher zu kommen?

Mindest-NEIN; leider nicht!

Edit:
und da die o.g. Flüge bereits absolviert sind kann ich bestätigen, es gab auch keine TP und/oder Avios :idea:

aber QF 1 mit layover in DXB auf QF 9 war jeden $ wert, da verzichte ich gerne auf avios oder tp
und QF Bollinger schlägt QR Krug um Längen (y)
 
Zuletzt bearbeitet: