Lustiger ST Mileage Run CAI-FCO-LAX-JFK-FCO-CAI - business class 1067€

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Vielleicht gelingt es dem geneigten Maximierer, so lange in der Secondary zu bleiben, dass der Direct Turnaround verpasst wird und die Airline einen auf den nächsten Tag umbucht ;-)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Ich finde das nur mit dem Leg LAX-JFK in Y ("Tourist") auf Delta?

Es gibt leider nur wenige Verbindungen, bei denen das Leg auch in C ist. - Eigentlich nur dort, wo auf Kayak der direkte Alitalia-Preis bei 1067€ angezeigt wird. Alles was windige OTAs zum Dumpingpreis anbieten stellt sich auf deren Buchungsseite als LAX-JFK in Y heraus.

Eine Buchung bei Alitalia hat nicht geklappt. Nach Eingabe der Bezahldaten kam immer eine Fehlermeldung "Bitte geben Sie ihre Daten nochmal ein" - könnte ein technischer Fehler sein - oder aber ein Check, der diese Buchung verhindert.

Ich hab's mit Y-leg auf LAX-JFK gebucht - bin ja eco-erprobt ;) - versuche noch ein Upgrade über Flying-Blue hinzubekommen - mal gucken ob das mit AZ-Flugnummer überhaupt funktionieren wird.

Zubringer nach CAI bietet sich aktuell eine Flying Blue Promo-Prämie an - 25.000 Meilen oneway im neuen Air France Dreamliner.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden warum es zu diesem niedrigen Preis auf der Strecke kommt.
Zugrundegelegt wird nämlich der Tarif für einen Flug von CAI nach JFK - die Routingoptionen lassen dabei MIA, LAX und ORD zu :)
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden warum es zu diesem niedrigen Preis auf der Strecke kommt.
Zugrundegelegt wird nämlich der Tarif für einen Flug von CAI nach JFK - die Routingoptionen lassen dabei MIA, LAX und ORD zu :)

Dabei müsste man doch denken, dass AZ ihre Routingregeln mittlerweile im Griff haben sollte :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Dabei müsste man doch denken, dass AZ ihre Routingregeln mittlerweile im Griff haben sollte :D

wahrscheinlich war LAX immer egal in der routingtabelle, da AZ längere zeit nicht nach LAX geflogen ist und AZ fluggerät auf transatlantik obligatorisch ist. ab 29. April gibt es aber wieder flüge FCO-LAX ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bavariair

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
So, das Ticket ist Freitag bis gestern abgeflogen worden. Die Bordkarten CAI-FCO und FCO-LAX hatten den SSSS-Vermerk. Hat aber niemanden interessiert. Weder in CAI noch in FCO. Hatte mich in LAX schon auf ein Secondary bei der Immigration vorbereitet, aber auch dort - nada. Global Entry ging ohne Probleme. Sieben Minuten vom Deboarding bis zum Passieren vom Zoll. Glück gehabt :yes:

Meilen sind für die Hinflüge bis nach JFK bereits bei Flying Blue gutgeschrieben. Hätte nicht besser laufen können ;)