SWISS J FLEX "Angebote" ab OSL/ARN/CPH nach MUC/FRA u.a.

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
ANZEIGE
SWISS hat seit gestern ein paar interessante "Angebote" geschaltet inklusive der flexiblen Business Buchungsklassen C/D/J, ab OSL/ARN/CPH nach z.B. MUC/FRA.

Eventuell interessant für einige hier, v.a. wegen der Flexibilität und der Meilenausbeute. Aufpassen dass man tatsächlich in J-FLEX einbucht, sowie keine SK Codeshares erwischt soweit man auf Meilen aus ist!

D19BUZ0 LX D Round-Trip 12.00 (EUR) B -- / 12M
C19BUZ0 LX C Round-Trip 15.00 (EUR) B -- / 12M
J19BUZ0 LX J Round-Trip 17.00 (EUR) B -- / 12M
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
SWISS J FLEX "Angebote" ab OSL/ARN/CPH nach MUC/FRA u.a.

4.1.18 OSL-ZRH-FRA
5.1.18 FRA-ZRH-OSL
2550 NOK = 278€
Direkt über Swiss
2000 Meilen/Segment
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Danke für den tollen Hinweis. Habe mehrere Überkreuzbuchungen gemacht. Buchungsklasse C D J flex. Es gehen auch Gabelflüge zB Oslo-Zürich-Fra-Zürich-Stockholm für den gleichen Preis. Wenn man wie ich bei Miles+Bonus sammelt ist noch wichtig, dass der Flug Zürich-Fra von Lh bedient wird (gibt 2000 Minimummeilen). Die Strecke Zürich-Skandinavien darf dann auch SAS sein ( für miles and More nicht so gut). Tolle sache. Sommer wochenendtripps nach Oslo, stockholm, Kopenhagen sind gesichert. Man bekommt exzellente Flugzeiten am Abend also zB Freitagabend bis Sonntag Abend ( natürlich erst ab dem 2. überkreuz möglich). One ways von Skandinavien nach Fra sind für 134 Euro möglich =4000 Meilen).
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
danke. habs als one-way gebucht für einen gabelflug der in ARN endet. war in C mit Swiss günstiger als alle anderen in Y.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Danke. Macht bei oslo - zürich aber nur ein paar meilen aus da 200% entfernung fast 2000 sind. Bei austrian steht ausserdem eine 30 euro bearbeitungsgebühr bei storno und es sind über die homepage viel weniger flüge verfügbar. Über OTA meist nur buchungsklasse P
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wieso 200%, es gibt doch pro Strecke 2000 plus evtl. Bonus. Das sind doch für z.B. OSL-ZRH 2000(evtl. + 25%) und für ZRH-FRA noch mal 2000(evtl. + 25%). Die (Flug)Meilen(bzw. Entfernung) sind/ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Danke. Macht bei oslo - zürich aber nur ein paar meilen aus da 200% entfernung fast 2000 sind. Bei austrian steht ausserdem eine 30 euro bearbeitungsgebühr bei storno und es sind über die homepage viel weniger flüge verfügbar. Über OTA meist nur buchungsklasse P

Kommt halt auf die Homebase an. Falls die VIE ist kann man sich gemütlich einen MR zusammenbauen und immer im eigenen Bett schlafen ...
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Ich weiss noch nicht ob ich nur den Oneway (OSL/ARN-FRA) oder einen Return brauche. Die Oneway Basefare ist nur 2-3 Euro teurer. Könnte ich einen Return buchen und den Rückflug nach Abflug stornieren, falls ich den nicht brauche? Sehe ich das richtig, dass das Ticket dann mit den Tarifen zum Buchungszeitpunkt neuberechnet wird und ich nur die Oneway Fare bezahle? Sind die (historical) Fares dann überhaupt noch gespeichert, sodass Swiss das Ticket zum Ausstellungszeitpunkt neu berechnen kann oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.567
HAM
Schöner Tarif, aber mit den notwendigen Hotelkosten vor Ort und den Positionierungsflügen für mich leider nicht mehr interessant.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Hättest du dazu evtl ein Beispiel?

z.b klassisch

Ticket 1:
Tag x: Frühmorgens VIE-AAA
Tag x+8: Abends AAA-VIE

Ticket 2:
Tag x+1: Abends AAA-VIE
Tag x+7: Morgens VIE-AAA

Ticket 3:
Tag x: AAA-VIE-BBB
Tag x: BBB-VIE (>15h layover)
Tag x+1: VIE-AAA

Ticket 4:
Tag x+7: AAA-VIE-BBB
Tag x+7: BBB-VIE (>15h layover)
Tag x+8: VIE-AAA

Beliebig kaskadierbar, man kann sich dann auch den letzten Flug nach AAA schenken, ...


z.b. bei Fare D19BXX0 kann man sich auch mehr spielen:

Category 8: Stopover restrictions


UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.
A STOPOVER MAY NOT EXCEED 120 HOURS.