Business / First Veranstaltertarife ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
ANZEIGE
Da in diesem Forum oft über Veranstaltertarife die Rede ist, dieser neue Thread:
Im Internet und in Buchungsportalen findet man recht wenig über aktuelle Business/First-Veranstaltertarife.
Vielleicht kann man hier einmal allgemeine Bedingungen einstellen und aktuell gültige Veranstaltertarife in Biz und First aufführen.
 
  • Like
Reaktionen: Uli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Aktuelle Veranstaltertarife sind ja exemplarisch hier in den Foren bereits gepostet.

Die "nackten" Veranstaltertarife dürfen nicht öffentlich gepostet werden, da es sich wie der Name schon sagt um Veranstaltertarife handelt, die nur mit einer Landleistung buchbar sind. Die Bedingungen sind auch von Airline zu Airline unterschiedlich, und manche Airlines haben auch noch mehrere verschiedene Veranstalterprogramme...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn du im Reisebüro deines Vertrauens einen Flug buchst, dann ist das Reisebüro nur der Vermittler und quasi nicht dafür verantwortlich was die Airline verzapft. Buchst du aber den Veranstaltertarif zusammen mit der Landleistung, dann ist der Anbieter (das Reisebüro) ein Veranstalter und das kann weitreichende Konsequenzen für den Vermittler haben.
Wäre das nicht so, so bin ich mir sicher dass man hier im Forum recht geniale Sachen anbieten könnte, ein netter Flug kombiniert mit Hotel und organisiertem Ausflug zu einem Bombenpreis und so weiter...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Wenn du im Reisebüro deines Vertrauens einen Flug buchst, dann ist das Reisebüro nur der Vermittler und quasi nicht dafür verantwortlich was die Airline verzapft. Buchst du aber den Veranstaltertarif zusammen mit der Landleistung, dann ist der Anbieter (das Reisebüro) ein Veranstalter und das kann weitreichende Konsequenzen für den Vermittler haben.
Wäre das nicht so, so bin ich mir sicher dass man hier im Forum recht geniale Sachen anbieten könnte, ein netter Flug kombiniert mit Hotel und organisiertem Ausflug zu einem Bombenpreis und so weiter...

Wieso das? Meine Flüge zu Veranstaltertarifen werden z.B. bei Airtours eingebucht.