Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von jotxl

Thema: Business / First Veranstaltertarife ?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.935

    Standard Business / First Veranstaltertarife ?

    ANZEIGE
    Da in diesem Forum oft über Veranstaltertarife die Rede ist, dieser neue Thread:
    Im Internet und in Buchungsportalen findet man recht wenig über aktuelle Business/First-Veranstaltertarife.
    Vielleicht kann man hier einmal allgemeine Bedingungen einstellen und aktuell gültige Veranstaltertarife in Biz und First aufführen.
    Uli sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Aktuelle Veranstaltertarife sind ja exemplarisch hier in den Foren bereits gepostet.

    Die "nackten" Veranstaltertarife dürfen nicht öffentlich gepostet werden, da es sich wie der Name schon sagt um Veranstaltertarife handelt, die nur mit einer Landleistung buchbar sind. Die Bedingungen sind auch von Airline zu Airline unterschiedlich, und manche Airlines haben auch noch mehrere verschiedene Veranstalterprogramme...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Wenn du im Reisebüro deines Vertrauens einen Flug buchst, dann ist das Reisebüro nur der Vermittler und quasi nicht dafür verantwortlich was die Airline verzapft. Buchst du aber den Veranstaltertarif zusammen mit der Landleistung, dann ist der Anbieter (das Reisebüro) ein Veranstalter und das kann weitreichende Konsequenzen für den Vermittler haben.
    Wäre das nicht so, so bin ich mir sicher dass man hier im Forum recht geniale Sachen anbieten könnte, ein netter Flug kombiniert mit Hotel und organisiertem Ausflug zu einem Bombenpreis und so weiter...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.459

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Wenn du im Reisebüro deines Vertrauens einen Flug buchst, dann ist das Reisebüro nur der Vermittler und quasi nicht dafür verantwortlich was die Airline verzapft. Buchst du aber den Veranstaltertarif zusammen mit der Landleistung, dann ist der Anbieter (das Reisebüro) ein Veranstalter und das kann weitreichende Konsequenzen für den Vermittler haben.
    Wäre das nicht so, so bin ich mir sicher dass man hier im Forum recht geniale Sachen anbieten könnte, ein netter Flug kombiniert mit Hotel und organisiertem Ausflug zu einem Bombenpreis und so weiter...
    Wieso das? Meine Flüge zu Veranstaltertarifen werden z.B. bei Airtours eingebucht.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •