WAW/BUD/KRK/KBP - CTU (Chengdu, China), ST, Business, return ab 890 Eur

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Es scheint wohl einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten zu geben. Zumindest konnte ich die 886 Euro ex WAW nur finden, wenn zwischen Ankunft und Abflug in CTU mindestens 7 Nächte liegen. Schade, für ein verlängertes Wochenende im Januar hätte mich das schon gereizt.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Es scheint wohl einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten zu geben. Zumindest konnte ich die 886 Euro ex WAW nur finden, wenn zwischen Ankunft und Abflug in CTU mindestens 7 Nächte liegen. Schade, für ein verlängertes Wochenende im Januar hätte mich das schon gereizt.

Gem. den geposteten Fare-Rules gilt auch „or until Sunday“ und somit für ein Weekend geeignet :)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.058
Gem. den geposteten Fare-Rules gilt auch „or until Sunday“ und somit für ein Weekend geeignet :)

Scheint ein Fehler zu sein das mit "or until Sunday". Ich bekomme den Preis nur wenn es exakt 7 Tage oder länger sind. Also doch nicht Wochenend Trip geeignet.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Gem. den geposteten Fare-Rules gilt auch „or until Sunday“ und somit für ein Weekend geeignet :)

Nachdem ich die Fare Rules entdeckt hatte, keimte dann auch die Hoffnung auf, allerdings konnte ich trotzdem rund um meine beiden Wunschwochenenden im Januar keinen Aufenthalt <7 Tage ex WAW/KRK/GDN/BUD/PRG nach CTU finden. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ob Chengdu im Januar sonderlich lohnenswert ist. Aber die neue C im 787 der KLM sieht schon recht ansprechend aus und der Service wirkt auch recht nett, für <1.000€ allemal ein Superschnäppchen. Und das Chengdu-Streetfood-Video, das ich bei YouTube zufällig gefunden hatte, hat mir den Mund wässrig gemacht. Ich muss mal noch ein wenig recherchieren und noch etwas kreativer planen.

Achso, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass für mich nur die Verbindungen mit KLM in Fragen kommen und ich die Verbindungen mit China Southern für den günstigen Kurs ausgeschlossen habe, da die C in deren A330 nicht so der Brüller zu sein scheint. Dazu wäre mit CZ neben dem Umstieg in AMS noch ein zusätzlicher Umstieg in CAN oder PEK notwendig, und nach meinen letzten Umsteige- und Einreise-Erfahrungen in PEK, stehe ich Umsteigeverbindungen über chinesische Flughäfen kritisch gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also so oft ich in PEK umgestiegen bin - schlimmer oder besser als USA/Kanada find ichs jetzt auch nicht.
Ist halt eine andere Sprach- und Kulturwelt!
 
  • Like
Reaktionen: markusklar

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Für ein paar Euronen mehr lässt sich die Woche Aufenthalt auch aufsplitten und ein dreitägiger Aufenthalt in PVG oder XMN (beides von KL mit 787 bedient) einbauen. Somit muss man nicht die ganze Woche in CTU herumsitzen ;)

Edith sagt: Sehe gerade, dass das Ganze auch vereinzelt funktioniert, wenn nur die letzte Nacht in CTU verbracht wird. Ein bisschen Routing-Basteln ist allerdings angesagt ;) einbuchen kann man dann über die DL-Webseite:)

wawkl.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
Hat von Euch jemand diesen Tarif gebucht und ist auch erfolgreich geflogen?
Ich habe WAW-AMS-CTU/ CTU-AMS-KRK für 850 € in C gebucht. Die Flüge stehen jetzt für Oktober an. Gebucht alles in C auf KLM-Metall, allerdings wurde der Hinflug AMS-CTU mit MF-Flugnummer (Xiamen Airlines) gebucht.

Aus diesem Grund kann ich keine Sitzplatzreservierung für die Langstrecke vornehmen, da KLM die MF-Flugnummer nicht kennt.
Gibt es hier einen Trick wie man sich trotzdem einen Sitzplatz reservieren kann? Auch die KLM-Hotline konnte nicht weiterhelfen.

Handelte es sich eigentlich um einen errorfare mit der Gefahr, dass ich gar nicht an Bord gelassen werde?

Danke und Grüße

j
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
Ja, hab ich, 4 mal. Aber WAW-AMS-HGH aus dem selben Angebot von KLM. Einer folgt jetzt noch Ende September. Da geht alles klar, nix Error fare. Außer die Zubringer von Eurowings, die wurden mir alle gecancelt. Bei einem Flug warte ich immer noch auf die Kohle.
Xiamen kannst du online keine Sitze reservieren. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da alle Plätze super sind. Reihe 5 vielleicht meiden, die hat nur 1 anstatt der sonst üblichen 2 Fenster.

Tip: Lauf am Flughafen ganz bis ans rechte Ende. Da ist Security Line für Business Kunden, schön versteckt und immer leer.
 

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
Alles klar. Danke.
Du konntest also auch keine Sitzplätze auf klm codeshare mf reservieren?

Auf welchem Flughafen ist die Business security line versteckt?
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
1. Auf deinem Flug noch nicht, aber codeshare Sitzplatzreservierung hab ich auch noch nie hinbekommen, z.B. in Verbindung mit China Southern. Eine europäische Firma loggt sich in einen chinesischen Rechner ein:LOL:.

2. Warschau, in AMS kommts du ja bereits Schengen an. Da musst du nur noch durch die Passkontrolle.