CZ/AF: TUN-SGN für 783 EUR in C

ANZEIGE

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hatte den Tarif auf FT (aber hier noch nicht) gesehen und die letzten Tage ein bisschen rumprobiert. Hier mal ein Beispiel von Google Flights (dem alten, das neue ist grausig):

TUN-SGN-TUN für 783 EUR

Routet über CDG und CAN, bucht in Z, I und J, das Segement TUN-CDG stets unter AF-Flugnummer, die restlichen als CZ marketed. Geht an den meisten Tagen in der Woche, abwechselnd auf A332 von CZ und B777 von AF - letzteres ist die bessere Wahl da die neue reverse herringbone C mit 1+2+1 verbaut ist. Zudem ist beim outbound die Verbindung mit CZ mit einem langen Stoppover in CAN über Nacht - hier gibts aber einen kostenlosen Hotelaufenthalt.
Direct Turnaround in TUN geht nicht mit AF, die Standzeit dort sind nur 50 Minuten und andere Forenteilnehmer empfehlen 2 Stunden mindestens da Passkontrolle und Sicherheitskontrolle fällig sind.

Wer nicht zurück nach TUN will und in CDG aussteigen, sieht sich mit den rigorosen AF-Regeln bzgl. Short Checking konfrontiert. Inwieweit das greift wenn man in SGN mit CZ einchecken will ist mir nicht ganz klar. Allerdings kann man für ca. 60 EUR mehr den Flug unterbrechen in CDG und den Weiterflug nach TUN ein paar Wochen/Monate später planen.

Man findet die Tarife sehr gut über die Matrix (insbesondere das Routing mit der mehrwöchigen Unterbrechung in CDG nur dort), buchbar mit Matrix Powertools (scheint auf Orbitz und DL hinauszulaufen). Werde das in Kürze selbst buchen und meine weiteren Erfahrungen posten.

Als Ergänzung: Mindestaufenthalt sind 6 Tage, Vorausbuchungsfrist sind 45 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet: