FRA - JNB mit EgyptAir MS Ende Juli/Anfang August für 1.361,80 EU

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Bin ich grade durch Zufall drübergestolpert. FRA - JNB hin 27.07, zurück 03.08 für 1.361,80 EU inkl. Tax in Business. Auch wenn es MS ist, dürfte der Preis doch akzeptabel sein, oder? Gefunden bei Orbitz. Müsste man mal ein wenig mit den Abflug Daten spielen ob der Preis dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Bin ich grade durch Zufall drübergestolpert. FRA - JNB hin 27.07, zurück 03.08 für 1.361,80 EU. Auch wenn es MS ist, dürfte der Preis doch akzeptabel sein, oder? Gefunden bei Orbitz. Müsste man mal ein wenig mit den Abflug Daten spielen ob der Preis dabei bleibt.

Klasse? Business oder First? Wohl sicher nicht Eco ...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Meiner Meinung nach normales Preisniveau für die "J"-Tarife von MS. Mit Abflug ex den anderen üblichen Verdächtigen läßt sich, entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt, sicher noch der eine oder andere Euro gegenüber ex FRA sparen.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
letztes Jahr lag der Preis über Ostern bei 1078 € ab FRA.

Ab ATH sind die Preise noch ähnlich.Tokio zb. für etwa 1300 € in Business
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Meiner Meinung nach normales Preisniveau für die "J"-Tarife von MS. Mit Abflug ex den anderen üblichen Verdächtigen läßt sich, entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt, sicher noch der eine oder andere Euro gegenüber ex FRA sparen.
Und vor allem lassen sich sowieso Geld und Nerven sparen, wenn man die Existenz von MS einfach aus dem Hirn streicht und sich stattdessen auf TK Abflüge ex CAI ( mit billigem Zubringer ) konzentriert.

Wie wäre es denn mal mit 1238 a.i. , aber nicht in der Eco-, die MS als sogenannte c ausruft, sondern in echter C ?

Herr schmeiß Hirn vom Himmel .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Und vor allem lassen sich sowieso Geld und Nerven sparen, wenn man die Existenz von MS einfach aus dem Hirn streicht und sich stattdessen auf TK Abflüge ex CAI ( mit billigem Zubringer ) konzentriert.

Wie wäre es denn mal mit 2100 nach HKG, aber nicht in der Eco+, die MS als sogenannte F ausruft, sondern in echter F mit Minisuite?

Herr schmeiß Hirn vom Himmel .....


Ich bin schon öfters mit denen geflogen und kann bei den Preisen nichts nachteiliges finden.Und ein Stop in Kairo bei den Pyramiden hat auch seinen Reiz.
Der Service und die Sitze habe ich bei EK zb. schon schlechter erlebt und bei weitem mehr dafür bezahlt.

Ich würde bei den Preisen jederzeit wieder mit MS fliegen. (y)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Ich bin noch nie MS geflogen, aber wenn PJ-Flieger Kalti das sagt, kann MS soooo schlecht, wie manche immer behaupten, nicht sein. Man sollte die Leistung auch immer nach dem Preis beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mumie hat MS auch bestens überlebt. In Sachen P/L war der Tarif damals unschlagbar, wenn man den Wert der Status- und Prämienmeilen, die es gab, mit berücksichtigt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die 737 bzw 320 haben echte C-Sitze mit PTV.
Die 330 haben Rutschbahnen ähnlich LH
Die neuen 773 haben full flat
Nur die alten 772 haben eher Eco+ Sitze.

Dafür ist der Tarif doch klasse auch wenn ich die alten Eco+ :censored: fand, insgesamt würde ich wieder mit MS fliegen. Ich hatte auch gerade BAH/KWI mit MS gebucht aber nun durch Planänderung meiner Kunden ändern müssen und fliege nun TK. Da wäre mir auf der Arabienstrecke (TK Kont-C) die MS lieber...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Aber doch nicht, wenn du fürs gleiche Geld TK bekommst :eek:

Ich bin zwar nicht Kalti, den Du zitiert hast, kann Dir aber nur zustimmen.

Auf der Langstrecke ist imho TK um Lichtjahre besser. Auf der Mittelstrecke jedoch (also z.B. die Flüge nach DXB/BAH/KWI etc) ist MS durch den Sitz vorne, hier hat TK nur Kont-C à la Hansens.

Und ich zahle nun für die Kont-C an den arabischen Golf 200 Ocken mehr als mit MS in richtiger C... MS konnte nur leider nicht die Ziele anbieten, wo ich hinmuß.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.752
10.800
Aber doch nicht, wenn du fürs gleiche Geld TK bekommst :eek:

Gerne. Du zeigst uns dann, wo es den Flug ab FRA mit einmaligem direktem Umstieg als staendig verfuegbaren Standardtarif gibt, ja?

Ich bin noch nie MS geflogen, aber wenn PJ-Flieger Kalti das sagt, kann MS soooo schlecht, wie manche immer behaupten, nicht sein. Man sollte die Leistung auch immer nach dem Preis beurteilen.

PJ- (und noch 274 weitere Airlines-)Flieger Airsicknessbag sagt das gleiche. Ich fand MS' C preislich sowieso unschlagbar, und auch im absoluten Vergleich sehr annehmbar. Einziges Problem ist der fehlende Alkohol, der das Produkt ziemlich entwertet, aber einen Tod muss man halt sterben.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Einziges Problem ist der fehlende Alkohol, der das Produkt ziemlich entwertet, aber einen Tod muss man halt sterben.

Den einzigen Allohol den ich zu mir nehme besteht eh aus Rumkugeln. (y)

Wieso ich überhaupt auf den Tarif gekommen bin? Weil LH 4000 Euronen für den Direktflug in der C wollte und ich über Orbitz nur wissen wollte wo diese 4000 ca anzusiedeln sind. Was soll man sagen: In der Preisauflistung ziemlich weit rechts.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Keine Aufregung, Leute. Wer nur mit max. 1x Umsteigen überleben kann, der kann doch weiterhin MS fliegen. Ab Deutschland oder AMS / VIE (da kostet es nur 1160 EUR). Die anderen steigen halt 1x mehr um und haben eine andere Kabine.
Beide Kabinenprodukte sind hinreichend dokumentiert, keiner kauft die Katze im Sack. Die entsprechenden Preise sind hier auch schon mehrfach genannt worden, jeder kann also entscheiden, was er buchen will :)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Keine Aufregung, Leute. Wer nur mit max. 1x Umsteigen überleben kann, der kann doch weiterhin MS fliegen. Ab Deutschland oder AMS / VIE (da kostet es nur 1160 EUR). Die anderen steigen halt 1x mehr um und haben eine andere Kabine.
Beide Kabinenprodukte sind hinreichend dokumentiert, keiner kauft die Katze im Sack. Die entsprechenden Preise sind hier auch schon mehrfach genannt worden, jeder kann also entscheiden, was er buchen will :)

Klar einige gehen per pedes, andere fahren im Rolls.

Mann bleibt zuhause bevor er MS fliegt!=;=;=;
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bin im Mai mit MS von FRA nach KIX (Osaka) in C geflogen. Klar, die Kabine entspricht natürlich nicht internationalem Standard. Für mich war aber ausschlaggebend das die Sitze immer noch besser als in Y sind und es für die Reise reichlich Statusmeilen gab.

Schlußendlich hat es auch immer mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun und diese war bei mir vor Reisebeginn auf kleinstem Niveau. Der Flug war ok, Service auch akzeptabel.

Habe hier ein paar Bilder von der MS-Kabine (am Ende des Reiseberichtes sind noch weitere zu sehen).

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/10121-japan-mit-egypt-air-und-shinkansen.html
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Ich will im Oktober nach BKK und mir fehlen noch genau 20.000 Meilen zum SEN. Also stand ich lange vor der Frage, was buchen (und was dafür bezahlen). Umsteiger über AMS oder VIE nach CAI fand ich nicht so prickelt; wenn schon MS, dann bitte so zügig wie möglich FRA-CAI-BKK. Das hätte je nach Datum zwischen 1.334 EUR und 1.599 EUR gekostet.

Ich habe aber noch zugewartet, weil ich erst den TG-Preis wissen wollte, denn die kommen immer noch mit 'nem Special. So war es dann ja auch. Für 1.827 EUR in C FRA-BKK direkt. Dann habe ich die Pros und Kontras gegeneinander abgewogen:

+: TG ist besser als MS
+: TG ist Direktflug

-: TG ist ca. 400 EUR teurer
-: TG gibt nur 22.300 statt 25.280 Meilen

Es war 'ne knappe Entscheidung, ich habe lange mit mir gerungen, mich dann aber für die bequeme Variante mit TG entschieden. Genauso gut hätte ich mich aber auch für MS entscheiden können, denn 400 EUR (und 3000 Meilen) haben und nicht haben ist ja schon ein Unterschied. Ich will damit sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis war ungefähr das Gleiche; deswegen ist mir die Entscheidung auch so schwer gefallen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich bin einige male DUS-CAI mit MS in C geflogen. Sehr angenehm mit richtigen Business Sitzen und gutem Service. In CAI gab es einen C-Pax Bus zum Terminal.
Alles bestens.
Die Langstrecke soll allerdings von der Hardware in C und F (hauptsächlich C) sehr bescheiden sein. Fotos von der Kabine sehen nicht gut aus ...