LX/LH: ATH nach PEK/PVG/HKG r/t in F für ca. 2.500 €

ANZEIGE

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
204
2
STR
somewheretohide1992.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mittlerweile wurde das Angebot bereits auf ein paar Dealseiten gepostet, (zuerst auf Frankfurtflyer ) ich wollte es dennoch mal noch mit ein paar Ergänzungen hier ins Forum stellen:

Mit Abflug in Athen gibt es wieder First Class Angebote mit Lufthansa und Swiss nach China. Konkret nach Peking, Shanghai und Hongkong. Hauptvorteil gegenüber dem erst kürzlich abgelaufenen Angebot ab Moskau und Kiew ist sicherlich, dass es sich nicht um ein Partnerspecial handelt. Außerdem ist Athen von Deutschland ist deutlich einfacher und günstiger zu erreichen.

Die Verfügbarkeit ist gut und die Flüge lassen sich gut über die ITA Matrix oder Google Flights finden, sogar relativ kurzfristige Buchungen. Gabelflüge funktionieren ebenfalls. Auszug aus den Fare Rules:

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 3
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 7: Maximum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 8: Stopover restrictions
1 STOPOVER PERMITTED IN EACH DIRECTION.
Category 11: Blackout Dates

TRAVEL IS NOT PERMITTED 29JUN 18 THROUGH 26AUG 18.
Category 14: Travel restrictions

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 21APR 18 AND ON/
BEFORE 16DEC 18. ALL TRAVEL MUST BE COMPLETED BY MIDNIGHT
ON 22DEC 18.

Category 15: Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 29APR 18.





Ich habe bewusst auch nach entsprechenden Business Class Flügen geschaut. Auch hier gibt es entsprechende Verfügbarkeiten (auch mit Austrian Airlines). Der Preis ist mit knapp 1.500 € sicher ordentlich, aber im Verhältnis zu den 2.500 € in der First kein Preiskracher. Lässt sich jedoch auch kombinieren, womit man bei einem "gemischten" Hin- und Rückflug bei ca. 2.000 € landet.

Solche Angebote scheinen in letzter Zeit häufiger zu kommen... B)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ab Österreich läuft glaub ich noch ein 1.500€ Sale in C nach HKG mit OS

Zum LH F Tarif klingt der echt super, Stopover erlaubt, Umbuchung dürfte nach Anfliegen des ersten Fluges in der selben Buchungsklasse A ohne Tarifdifferenz möglich sein.
Business wurde mir als J angezeigt
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Mal ne frage die es sicher schon gab aber eventuell hat sich ja mit der Umstellung bei MM etwas geändert.

1. kann ich bei einem LH Zubringer ab MUC wenn das F Ticket auch über MUC geht schon in die F Lounge (ca. 5-8 Stunden for dem F Flug)?
2. wenn ich auf der Heimreise in MUC austeige und die letzten beiden Legs nicht antrete bzw. verfallen lasse was passiert oder kann passieren?



Danke schon mal
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ab Österreich läuft glaub ich noch ein 1.500€ Sale in C nach HKG mit OS

Zum LH F Tarif klingt der echt super, Stopover erlaubt, Umbuchung dürfte nach Anfliegen des ersten Fluges in der selben Buchungsklasse A ohne Tarifdifferenz möglich sein.
Business wurde mir als J angezeigt

Lufthansa hat den A-Tarif aus Europe schon vor Jahren 'enhanced' und verlangt 410 EUR fuer Umbuchungen (vor und nach Abflug).

Alles zum Wohle des Kunden!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
1. am Tag des F Abfluges kannst du in die F Lounges, kannst theoretisch über MUC ZRH FRA Routen und alles mitnehmen sofern auf nem Ticket, was ja eh bei der ATH Fare ist

2. Lufthansa mag es gar nicht einfach zu früh auszusteigen, sofern du nicht einen Overnight Stay wo hast. Sie könnten anfangen dir einen Brief mit Nachberechnung schicken, kostet sie ja nur Porto und du hast schonmal etwas was dir den Tag verdirbt. Es kann aber auch bis zum Gericht gehen, so genau kann dir das niemand sagen oder garantieren.

Der Tarif erlaubt jedoch Open Jaw's, probiers doch amal.
Ansonsten fliegs einfach ab, gibt ja Meilen dafür. Bei SAS gibt die LH J 2.000 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Mal ne frage (...)

Deine 2 Fragen sind imho die MEIST-gestellten Fragen in diesem Forum, vielleicht sogar der LH/LX Vielfliegercommunity - echte Dauerbrenner - Du hattest es schon geahnt oder?

1. kann ich bei einem LH Zubringer ab MUC wenn das F Ticket auch über MUC geht schon in die F Lounge (ca. 5-8 Stunden for dem F Flug)?

Ja klar. Wenn Du dafür zahlst (das geht wohl neuerdings)

2. wenn ich auf der Heimreise in MUC austeige und die letzten beiden Legs nicht antrete bzw. verfallen lasse was passiert oder kann passieren?

Aktueller Stand: nichts. (Praktische / Operative Aspekte aussen vor)


Gern.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Der Tarif erlaubt jedoch Open Jaw's, probiers doch amal.
Aber nur in Griechenland oder Asien.


OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
WITHIN
-WITHIN GREECE OR WITHIN AREA 3
Wie siehts aus mit Stopover bzw. Stornierung/Umbuchung ?
Stopover steht eh im ersten Post.

Keine Stornierung möglich.

TICKET IS NON-REFUNDABLE.
WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Wenn hier Zeiten passen, warum dann n Storno? Im äußersten Notfall umbuchen, dann wäre es immer noch günstiger als n reguläres Ticket

Das habe ich mir auch gedacht, aber man zahlt dann noch die Tarifdifferenz.
Dieser Promo Tarif wird es nicht ganze Jahr über geben und schon gar nicht verfügbar 8wenn man den umbuchen muss....

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Dann flieg halt das erste Segment ATH-XXX ab. Anschließend kostet die Umbuchung 410 Euro...
Ähm ist das ne "validierte" Regelung? Muss die Umbuchung dann zeitlich vor Abflug des 2. Segemntes XXX-YYY erfolgen?
Edit: Habe ich die Rules dann richtig verstanden: Nach Anflug des Tickets bleibt der Preis der selbe wie zum Buchungszeitpunkt, soll heißen gleiche Buchungsklasse (A) bedeutet gleicher Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ähm ist das ne "validierte" Regelung?
Das steht so in den Tarifregeln:
IF CHANGES ARE MADE TO OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON THE FARES IN EFFECT AT TIME
OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY PROVIDED THE
NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE PROVISIONS
OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING CODE FARE
IGNORING ADVANCE RESERVATION OR TICKETING
PROVISIONS PROVIDED CHANGE IS MADE AFTER
DEPARTURE FOR THE RETURN FLIGHT.
Muss die Umbuchung dann zeitlich vor Abflug des 2. Segemntes XXX-YYY erfolgen?
Unbedingt. Daher auch keinesfalls für das zweite Segment einchecken, wenn umgebucht werden soll.
Oder einfach das erste Segment zeitlich vom zweiten Segment trennen um ein paar Tage. Stopover sind ja erlaubt.
Edit: Habe ich die Rules dann richtig verstanden: Nach Anflug des Tickets bleibt der Preis der selbe wie zum Buchungszeitpunkt, soll heißen gleiche Buchungsklasse (A) bedeutet gleicher Preis?
Es muss halt Buchungsklasse "A" verfügbar sein auf dem Wunschflug zum Zeitpunkt des Umbuchens. Was nicht immer gegeben ist.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Nur "A" Verfügbarkeit reicht nicht - es müssen auch alle Regeln eingehalten werden. max. Dauer des Stopovers, Blackout dates, ...
(siehe Text oben in den Fareruels)
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Category 50: Application
LUFTHANSA PROMOTION FARES
APPLICATION
AREA
THESE FARES APPLY
FROM AREA 2 TO AREA 3.
CLASS OF SERVICE
THESE FARES APPLY FOR FIRST CLASS SERVICE.
CAPACITY LIMITATIONS
THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED
ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH
FARES WILL NOT NECESSARILY BE AVAILABLE ON ALL FLIGHTS.
THE NUMBER OF SEATS WHICH THE CARRIER SHALL MAKE
AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT WILL BE DETERMINED BY THE
CARRIERS BEST JUDGMENT
OTHER CONDITIONS
SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT
COUPONS THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS
ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE
FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL
FLIGHT ROUTING.


Konkret Frage ich mich, ob dies irgendeinen Einfluss auf Reprice/Reissue hat.
Das die anderen Rules eingehalten werden müssen ist Klar.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Konkret Frage ich mich, ob dies irgendeinen Einfluss auf Reprice/Reissue hat.
Das die anderen Rules eingehalten werden müssen ist Klar.
Was genau meinst Du mit "dies"?
Egal, worauf Du Dich beziehst: Diese Formulierungen findest Du auch bei Full-Fare-F-Tickets (FFFOWDE) ex Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
622
183
Wie sieht es denn mit einer Optimierung der Miles & More Prämienmeilen bei Buchung über united.com vor?

Erfolgt die Ausstellung auf 016 Ticket und erhalte ich dann als FTL nach HKG großzügige 41000 Prämienmeilen anstatt der lächerlichen 15000 Prämienmeilen bei Buchung über lh.com?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ein reines LH/LX Ticket solltest Du schon seit letztem Jahr nicht mehr auf 016er Stock bekommen. Wie hast Du es geschafft?

Hast Du dazu noch mal etwas zum Nachlesen? Ich meine mich auch an so eine Aussage zu erinnern, finde dazu aber nichts im Forum. Lediglich die Aussage, dass innereuropäische Flüge nur noch in den höchsten Buchungsklassen auf 016-Ticket möglich sind.