FCO auf die Osterinsel (IPC) in C mit LA/IB für 1800 EUR

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe diese Fare schon gestern bei FlyerTalk gepostet und wurde anschließend gefragt, ob ich diese auch hier posten kann:

Es geht im Dezember 2018 von Rom über Sao Paulo mit LATAM auf die Osterinseln.

bildschirmfoto_2018_08_24_um_16_57_06_3d4204d7efaeab21c784f89f0fe55361d313bb6c.png


Buchbar direkt über LATAM website oder OTA.
Ein Stopover ist gratis
Teilweise ist ein Routing auch über MAD mit IB oder LA möglich.

Einige Verbindungen mit LATAM in Latein Amerika sind nur ECO, die können in der Regel vermieden werden.

Category 14: Travel restrictions
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01DEC 18 AND ON/
BEFORE 31DEC 18.

Category 15: Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 04SEP 18.

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM DEPARTURE OF THE LAST INTERCONTINENTAL SECTOR
MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 7 DAYS AFTER DEPARTURE OF
THE FIRST INTERCONTINENTAL SECTOR.
Category 7: Maximum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
NOTE -
NO RESIDENTES EN IPC LA ESTADIA MAXIMA NO DEBE
SUPERAR LOS 30 DIAS
NON RESIDENTS IN IPC THE MAXIMUN STAY MUST NOT
EXCEED 30DAYS
Category 8: Stopover restrictions
3 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
LIMITED TO 1 FREE AND 2 AT USD 100.00 EACH.


Habe die Fare selbst gebucht mit:
FCO-GRU-SCL-IPC // IPC-SCL // SCL-MAD-FCO
Dabei 23 Stunden Aufenthalt in GRU, 4 Tage IPC, 10 Tage SCL, in der Zeit geht es dann nach Puerto Montt und Punta Arenas.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ist aber die alte 767 C auf FCO-GRU... das kann schon in den Rücken gehen...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Ist aber die alte 767 C auf FCO-GRU... das kann schon in den Rücken gehen...

Und das ist schon ein Jammern auf hohem Niveau. Üblicherweise kostet IPC 1800++ in ECO. Ich selbst fliege auf dem Hinflug in der 767 Rückflug mit IB im 340.

Und was den Rücken angeht: Schon mal United in der 737 über 11 Stunden im Island Hopper geflogen?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ajajaj, jetzt schreit mal nicht so :kiss:

Ex FCO ist der Standardpreis in Y sicher nicht "üblicherweise" 1800++ - ex D "vielleicht", aber dann hinkt der Vergleich.

Und auch der UA Island Hopper Y 11h vs. LA 767 C hinkt. Bei Y "erwarte" ich keinen Komfort bzw rechne mit Rückenschmerzen, aber doch bitte nicht in C.

Einzig und allein das teilweise mögliche Routen via MAD lasse ich als Argument gelten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Und auch der UA Island Hopper Y 11h vs. LA 767 C hinkt. Bei Y "erwarte" ich keinen Komfort bzw rechne mit Rückenschmerzen, aber doch bitte nicht in C.
Also ich bin den Island Hopper im Mai in C geflogen. Saßen in 1E und 1F. Wo ist da bitte der C - Comfort? Im Übrigen ist der LAN Komfort was das Bett angeht in der 767 nicht schlecht.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Naaaaa ja, wer sich den Island Hopper "antut", der weiß, dass man somit auch UA's domestic F bekommt.
Und was das wiederum für den Rücken bedeutet ist ja wohl klar :sick:
Für Fans ungewöhnlicher Routings sicher ok, aber nicht mein Ding. Abgesehen davon war die Aussage, dass ich bei Y eher keinen Komfort erwarte und bei C einfach was bequemes, mMn sehr eindeutig eine allgemein gültige Aussage.
Anyway, wir driften zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Fakt ist, LA 767 C ist alles andere als State-Of-The-Art, und ich wollte den Schnäppchenjägern einfach sagen, was sie erwarten kann (ehe die wieder 3000 Threads eröffnen, wie scheiße doch die C war...)
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der Preis geht aber alles in allem wirklich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass LA für IPC das absolute Monopol hat. Entweder fliegt man mit LA dahin oder muss schwimmen. Wenn man ex EU nur das Leg SCL-IPC bucht, kostet das ja normalerweise schon richtig Geld.

Die Frage ist allerdings, was man mindestens 6 Tage auf der Osterinsel macht :D
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ah... Danke... habe ich anscheinend falsch verstanden.

Wir waren ja letzthin auf der Osterinsel. Selbst für uns, die wir mal hier als "Jemand der jeden Stein zweimal umdreht" bezeichnet wurden ;), war nach 2 Tagen alles gesehen, was es so zu sehen gibt. Gut... tauchen/schnorcheln waren wir da nicht. Das hätte dann nochmal einen Tag knapp ausgefüllt. Aber dann wird´s schon echt herausfordernd, irgendwas zu "entdecken".

Aber einen Besuch ist die Insel auf jeden Fall mal wert. Krass zu sehen, was Überbevölkerung und religiöser Wahn aus einem ehemaligen Südseeparadies machen konnten und wie lange das dauert und welchen Aufwand es erfordert, damit sich die Natur davon erholt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wer hart maximiert kommt auf 1200TP - FCO-MAD-GRU-BOG-SCL-IPC
FCO-IPC.jpg

Auch ein lustiges Routing über HEL - darauf achten, dass man LIM-SCL die 767 erwischt, da alle anderen keine C haben:
FCO-HEL-IPC.jpg

Ob das so buchbar ist.. LAN preist beide allerdings erstmal aus. Mir ging es eigentlich nur um den Tarif.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Gleicher Preis jetzt auch für DEZ geladen: ZEEEV5UT - ticketing bis 09.11. wohingegen ZEEEV58T für NOV - ticketing bis 29.10.
Ab London übrigens auch im DEZ (+70€ pro Richtung - ZEEEV5UY- ticketing bis 29.10.) Könnte für oneworld Fans zum positionieren eventuell besser sein.
FRA wäre +260€ pro Richtung (ZEEEV5UV - ticketing bis 09.11.)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich finde es verwirrend, wenn die Monate so geschrieben werden, als wären es IATA-Codes. Ich hab das erst gecheckt als ich die beiden Codes in Syrien bzw. Angola nachgeschlagen habe.

Das Angebot finde ich sehr cool!
 
S

smalessu

Guest
Wer viel Zeit und Spass hat kann versuchen den IPC-Tarif mit den one-way Tarifen ex Brasilien und Argentinien zu verbinden.
Im Gegensatz zu den IPC-Tarifen gibt es dort naemlich kein minimum stay und noch 1850 Meilen Rabatt wenn man in GRU umsteigt. Zusammen mit MPM+25% Extrameilen (was bei $600 base fare ja nicht so teuer ist) kann man auch nette Dinge basteln.

YYdKPK8.png


g0cQNMZ.png


Routing-Regeln:
Code:
/VIA THE ATLANTIC/ MPM 8017
MILEAGE SYSTEM APPLIES BETWEEN ORIGIN AND DESTINATION
 MILEAGE SYSTEM APPLIES ORIGIN TO DESTINATION
 MILEAGE SYSTEM APPLIES ORIGIN TO DESTINATION
       TICKETED POINT DEDUCTION OF 1850 MILES APPLIES
       WHEN TRAVEL IS VIA SAO OR LIM
.

Erlaubt sind 8017*1.25 + 1850 = 11871.
Da sind also noch ein paar Meilen Luft, wenn man andere Flughaefen in Deutschland ansteuern will.

Statt QR gehen z.B. auch -JNB-SA-ACC/LOS/ABJ/...-BA-LHR-* oder Kombinationen mit KL, ET, ...
Die Hahn Air Citation geht wie gewohnt auch.
Wenn man andere Abflughaefen in Brasilien nimmt und den Schlenker ueber JNB weglaesst, dann hat man noch einiges an Meilenbudget in Europa.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Für diejenigen, die das Leg SCL-IPC in C fliegen, daran denken, dass zwar das CI im 4. OG beim LA Preferred stattfindet, das Bording allerdings im 3.OG im allgemeinen Eco Int Eingang. Die Immi oben ist offensichtlich nicht in der Lage, das „komplizierte“ Ausreiseverfahren zur Insel abzufertigen. Dauert morgens also entsprechend lange-bei uns 45 Min!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
.... Die Immi oben ist offensichtlich nicht in der Lage, das „komplizierte“ Ausreiseverfahren zur Insel abzufertigen. Dauert morgens also entsprechend lange-bei uns 45 Min!

SCL->IPC gibt es doch gar keine "Ausreise"...... Ist beides Chile.

Zurück zu wird es auf jeden Fall deutlich interessanter. Wir haben am Flughafen IPC ca. 2 Std für das Checkin gebraucht mit C-Tickets.
Interessiert dort allerdings keinen. Gibt eh nur eine Schlange. Und die ist laaaaang.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Grundsätzlich ist es domestic, das Prozedere in SCL gleicht allerdings einer internationalen Ausreise, inklusive Pass stempeln und (Zoll)erklärung ausfüllen.

Am Flughafen in IPC war ich recht schnell durch den CI und die Siko, alles in allem vielleicht 30min und das bei einer vollen 777.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
SCL->IPC gibt es doch gar keine "Ausreise"...... Ist beides Chile.

Also: Erfahrung ist gerade 48 Std alt: Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Flug wird über den internationalen Terminalbereich abgefertigt! Check-in ist weder über den Automaten noch im domestic Bereich möglich. C Check-In erfolgt über den separaten LA Schalter im 4. OG. Die Passkontrolle dort weist alle paxe ab mit Destination IPC. Boarding ist nur im 3. OG im Eco Bereich mit enstpr. Wartezeit möglich.

Zurück zu wird es auf jeden Fall deutlich interessanter. Wir haben am Flughafen IPC ca. 2 Std für das Checkin gebraucht mit C-Tickets.
Interessiert dort allerdings keinen. Gibt eh nur eine Schlange. Und die ist laaaaang.

Die "eine" Schlange teilt sich auf 4 Mitarbeiter auf. Internet und somit Datenzugriff von LA ist langsam auf der Insel. Mit Papier ging das früher schneller...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: pstra