LH: Italien - Bogota ca. 775€

ANZEIGE

LNZflyer

Neues Mitglied
04.04.2018
15
0
LNZ
Hat jemand Interesse vom 8.12. - 14.12. VCE-ZRH-MIA-BOG-MIA-ZRH-VCE (LX/AV) zu fliegen?
Wenn ja, würde mich über nen Mitreisenden freuen....
Ohne Titel.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Hab es mal bei Bravofly bis zur Zahlung durchgespielt, als Farerules war nur angegeben "Ticket nicht änderbar, Ticket nicht stornierbar". Klingt also nach dem aktuell typischen A-Tarif.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Gebucht bei Kayak direkt, OTA ist lastminute, Ticket wurde direkt ausgestellt. BK ist P für die LH Group Flüge und D bei Avianca.
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Buchungsportal Travelocity könnte man auch versuchen. Ist eine Tochter von Expedia (stellen die nicht direkt aus?)
 

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0
Hat jemand Interesse, zwischen 15. und 20. oder 21. April 2019 zu zweit VIE-BOG zu fliegen? Kostet derzeit knapp 1080€
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ticket innerhalb 5 Minuten bei lastminute ausgestellt EUR 811,45 VCE-ZRH-MIA-BOG-MIA-ZRH-VCE / 24.12. - 19.01.
 

matzeber

Neues Mitglied
27.01.2016
9
0
SXF
Habe auch e-tickets unmittelbar bekommen. Kann die Buchungen bei Swiss-com und Lufthansa.de vollständig einsehen, bearbeiten, Sitze reservieren u.a.
Kann jetzt noch was schiefgehen? Also ist eine Stornierung möglich?

Antwort wäre nett, da ich nicht so viel Ahnung habe
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Habe auch e-tickets unmittelbar bekommen. Kann die Buchungen bei Swiss-com und Lufthansa.de vollständig einsehen, bearbeiten, Sitze reservieren u.a.
Kann jetzt noch was schiefgehen? Also ist eine Stornierung möglich?

Antwort wäre nett, da ich nicht so viel Ahnung habe

klar können sie das......würde einfach wenn der Abflug weiter in der Zukunft liegt noch 2-3 Wochen warten mit Non Refundable Zusatzbuchungen.....denke aber ein Storno ist nicht so wahrscheinlich......lediglich meine Vermutung
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie soll denn ein Ticket storniert werden wenn es vorher nicht ausgestellt wurde? ;-)
Einfach in den unzähligen Error Fare Threads nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: matzeber

matzeber

Neues Mitglied
27.01.2016
9
0
SXF
Tja, wie gesagt. Entschuldigt mein Unwissen.
Ich habe für 4 Personen gebucht und unmittelbar wurde das Geld auf der Kreditkarte abgezogen. Bei Swiss und Lufthansa habe ich Buchungsnummern und E.tickets.
Sitzplatzreservierungen konnte ich auch (kostenlos) vornehmen und Miles&More Nummern nachtragen. Mit allen weiteren Buchungen würde ich bis übernächsten Monat warten.

Daher nochmals meine Frage: Welche Möglichkeiten hat das OTA bzw. die Fluglinie etwas gegen das Ticket zu machen bzw. es zu stornieren.

Auf welche "Gefahren" muss ich mich einstellen?


Wäre über Euer Schwarm-Wissen sehr dankbar.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Daher nochmals meine Frage: Welche Möglichkeiten hat das OTA bzw. die Fluglinie etwas gegen das Ticket zu machen bzw. es zu stornieren.

Auf welche "Gefahren" muss ich mich einstellen?


Wäre über Euer Schwarm-Wissen sehr dankbar.

Stell Dich auf ein Komplettstorno ein, mit dem Hinweis, dass der Airline / der OTA ein Preisfehler unterlaufen ist.

Wenn Du mit den weiteren Buchungen bis übernächsten Monat wartest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie entweder bis dahin storniert haben oder Du wohl fliegen kannst. Allerdings können sie das Ticket bis zum Anflug stornieren. Nicht besonders wahrscheinlich, aber schon vorgekommen. Dann musst Du halt a) den Urlaub streichen oder b) kurzfristig Ersatztickets buchen und danach Schadensersatz / Kompensation einklagen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
glaube Du hast nicht richtig gelesen.......er sagte....e.tickets bekommen

Ja er muss sie zuerst bekommen damit sie in x Tagen storniert werden können. Einfach noch mal lesen. Ist zwar bereits Freitag, aber so kompliziert war der Satz auch wieder nicht. ;-)
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ja er muss sie zuerst bekommen damit sie in x Tagen storniert werden können. Einfach noch mal lesen. Ist zwar bereits Freitag, aber so kompliziert war der Satz auch wieder nicht. ;-)
bezog sich auf Dein: Wie soll denn ein Ticket storniert werden wenn es vorher nicht ausgestellt wurde?

Ticket wurde ausgestellt......Ticketnummer erstellt....diese wurde übermittelt........nun kann man dieses ausgestellte Tix natürlich stornieren......

Wo stehe ich denn da auf dem Schlauch ;-) auch wenn ich seit 3 auf den Beinen bin
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Bei mir noch nicht.
Aber Travelgenio hat etwa 100 euro extra genommen, und das war nach die 70 euro extra für kredittkarte zahlung.
Trotzdem, 1750 euro für 2 personen ist nicht schlecht.

Was meinst Du mit "extra genommen"? Wurden die 100 Euro nachträglich abgebucht?
 

SuperSergei

Neues Mitglied
24.10.2018
3
0
Was meinst Du mit "extra genommen"? Wurden die 100 Euro nachträglich abgebucht?

In die bestätigung von Travelgenio steht es "
Gesamtbetrag bei gewählter Zahlungsart 1663,33 euro"
Trotzdem haben sie 1771,45 euro von meine Mastercard "genommen".....keine ahnung warum, hab jetzt eine email zu mein bank geschickt.

Ich lese auch in verschiedene forums über ähnliche erfahrungen.

Sorry für mein ausländer deutsch, bin nicht deutsch.