BA: Deutschland - Karibik ab 1420€

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Der USA Sale ist weg , dafür gibt es jetzt ganz nette Preise in die Karibik.

Diverse Ziele ab 1420€ z.B. GND , POS , PUJ , BGI

Verfügbarkeit schein ganz gut zu sein. Ab Ende April bis Ende September.
 

Anhalter82

Neues Mitglied
12.09.2018
11
4
Ich bekomm bisher nur Flüge mit einem Umstieg von Heathrow nach Gatwick angezeigt. Nach meinem Bauchgefühl sollte das in 3h ja zu schaffen sein, kann aber nicht wirklich einschätzen wie viel Stress das ist.
Ich geh ja mal davon aus dass ich mich selber darum kümmern muss vom einen zum anderen Flughafen zu kommen.

Jemand Erfahrungen?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Ich bekomm bisher nur Flüge mit einem Umstieg von Heathrow nach Gatwick angezeigt. Nach meinem Bauchgefühl sollte das in 3h ja zu schaffen sein, kann aber nicht wirklich einschätzen wie viel Stress das ist.
Ich geh ja mal davon aus dass ich mich selber darum kümmern muss vom einen zum anderen Flughafen zu kommen.

Jemand Erfahrungen?

das liegt daran das BA die meisten Karibik Ziele ex LGW anbietet und du daher von LHR/LCY nach LGW deinen Transfer ‚selbst organisieren‘ musst, inklusive Gepäck.

3 Stunden sind das absolute Minimum was ich einplanen würde.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.370
8.800
CPT / DTM
Der Airportwechsel in London ist gut organisiert, die Abfahrtstellen der Busse gut ausgeschildert.

Allerdings: Es geht über die chronisch verstopfte M 25, die Ringautobahn um London. Abhängig von Wochentag (Wochenende) und Tageszeit ruhig mehr Zeit einkalkulieren!
Das Wetter und die Situation auf der M 25 sind klassische Einsteiger zum small talk in England....
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
ich würde es nicht wieder machen..... obwohl meine eigene Erfahrung locker mind. 15 Jahre her ist.
Mit dem damals angebotenen Bus klappte es zwar mit entsprechendem Zeitaufwand, allerdings hat niemand erwähnt dass der Bus erst ab 6 Uhr morgens (oder so ähnlich) fuhr. Keine Ahnung wie es heute ist, aber mit diesem dämlichen Transfer war es trotz durchgängig gebuchtem Ticket (Abflug ab LHR um 7:15...) und separatem Bus-Ticket (kam sogar direkt von der BA) unmöglich den Zubringer nach DUS zu erreichen. Sogar das Gepäck wurde durchgecheckt über beide Airports.
Ich kam sehr früh morgens aus Hongkong in LGW an ...
Na gut , damals gab es wenigstens noch keine Probleme mit Umbuchungen auf die nächste erreichbare Maschine.....kostenlos und ohne Diskussionen.....

Ist einfach nur MIST so ein Airport Wechsel.
Dürfte heute aber vermutlich längst anders geregelt sein.....
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Die Flüge aus Westen kommen nicht früh morgens an, aber das Gepäck wird auch nicht durchgecheckt. Ja, es ist anders geregelt. Gatwick ist halt "Urlaubsairport" und Karibik gilt als Urlaubsflüge.
 

Anhalter82

Neues Mitglied
12.09.2018
11
4
Das macht es aber (trotz des guten Preises) wieder uninteressant(er). Die Varianten die mir jetzt so begegnet sind, waren entweder mit 3-4h Umsteigezeit, was für mich jetzt nach den Berichten schon wieder nach Stress klingt, oder dann gleich 15-16h, was dann auch wieder blöd ist. Da ist dann der Komfortgewinn durch den Businessflug wieder dahin.

Für andere Nutzer mag das wieder komplett anders aussehen und gut passen.