SQ: DME-SIN-BKK Return für 1190€

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

SQ hat einen Tarif aufgelegt ab DME via SIN nach BKK für Return unter 1200€.
Business-Class mit Buchungsklasse D!
Ich überlege zu buchen und mir einen Zubringer mit LH nach DME zu buchen.

Kann ich auf getrennten Tickets ohne Visum nach DME fliegen der verweigert LH dann das Boarding ?

lg
Marco
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.721
BER
Würde mal vermuten, dass dir das Boarding verweigert wird. Aber Visum beantragen tut nicht weh und Moskau ist imho eine der sehenswertesten Städte in Europa mit einer sensationellen Dynamik.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Würde mal vermuten, dass dir das Boarding verweigert wird. Aber Visum beantragen tut nicht weh und Moskau ist imho eine der sehenswertesten Städte in Europa mit einer sensationellen Dynamik.
Auf welcher Grundlage insbesondere im Lichte des unten zitierten TIMATIC Eintrags sollte das passieren?

Information as of 16MAY19 / 1821 UTC
National Germany (DE) /Embarkation Germany (DE)
Transit Russian Fed. (RU) /Destination Singapore (SG)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW
Russian Fed. (RU)


TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Passengers with a confirmed onward
ticket for a flight to a third country within 24 hours. They
must stay in the international transit area of the airport and
have documents required for the next destination.
- TWOV does not apply to passengers departing to Belarus.
- TWOV does not apply to passengers departing to Sevastopol
(UKS) or Simferopol (SIP).
- TWOV does not apply at Irkutsk (IKT), Kaliningrad (KGD),
Khabarovsk (KHV), Krasnodar (KRR), Mineralnye Vody (MRV),
Rostov-on-Don (ROV), Sochi (AER), Yuzhno Sakhalinsk (UUS)
and Zhukovsky (ZIA).
Warning:
- There are no transit facilities at Irkutsk (IKT),
Kaliningrad (KGD), Khabarovsk (KHV), Krasnodar (KRR),
Mineralnye Vody (MRV), Rostov-on-Don (ROV), Sochi (AER),
Yuzhno Sakhalinsk (UUS) and Zhukovsky (ZIA), passengers must
comply with all entry regulations for Russian Fed.
Russian Fed. (RU)

Vaccinations not required.
Singapore (SG)

Passport required.
- Passports and other documents accepted for entry must be
valid for a minimum of 6 months from the arrival date.
Passport Exemptions:
- Nationals of Germany with a temporary passport.

Visa required, except for Nationals of Germany for a maximum
stay of 90 days.
Minors:
- Passport not required for children up to/ incl. 15 years of
age if

- WARNING! In accordance with European Union (EU) Legislation,
all minors who are nationals of Germany and depart from
Bulgaria, Croatia, Cyprus, Romania or a Schengen Member
State
must have their own travel document that
meets the entry requirements of their destination.
Additional Information:
- Extension of stay possible.
- Expectant mothers visiting Singapore

Warning:
- Visitors not holding return/onward tickets could be refused
entry.

Singapore (SG)

Passengers arriving within 6 days after leaving or transiting
countries with risk of yellow fever transmission

must hold a valid yellow fever vaccination certificate.
Passengers not holding one are subject to medical screening
upon arrival and could be refused entry.

Exempt from Yellow Fever vaccination:
- Children under 1 year of age.


- Passengers transiting countries with risk of yellow fever
transmission within 12 hours if not leaving the transit
areas.

CHECK
- CHECK LATEST NEWS AND UPDATES ON TRAVEL
INFORMATION
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Vielleicht auch interessant:

UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann ich auf getrennten Tickets ohne Visum nach DME fliegen der verweigert LH dann das Boarding ?
Umgekehrt habe ich es auch schon gemacht vor einigen Jahren. IAH-DME-ZRH. Bekam keinen Bordingpass in IAH und in DME am Transitschalter musste dann zuerst ein Handling Agent gerufen werden, welche mir die Bordkarte brachte. Ging eigentlich ganz problemlos. Einfach Zeit mitnehmen, dann gehts meistens gut aus!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Leider wissen die Damen und Herren vom Groundhandling nicht immer so recht mit dem TIMATIC-Eintrag umzugehen, das habe ich selbst in SXF erlebt. Um Diskussionen zu vermeiden, habe ich mir daher immer ein Transitvisum geholt. Notwendig ist es aber eigentlich nicht. Musst Du Dir überlegen, ob Dir der Preis den "Wohlfühlfaktor" wert ist, nicht diskutieren zu müssen.

Durch die gleiche Frage bin ich 2015 ins VFT gekommen. Hehe ;-)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In diesem Fall würde ihm allerdings nicht LH das Boarding verweigern, sondern der Grenzbeamte in DME die dafür notwendige Einreise ;)

Och, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Wenn ich da an die Diskussionen bei Flügen via China denke... dürfte das mit Russland nicht anders Diskussionsintensiv laufen, ggf.
 

Cristianor45

Reguläres Mitglied
28.02.2019
61
0
ZRH
Sowieso: Wie teuer und wie schwer ist es, ein solches Visum zu erhalten? Weiss es weder für DE noch für (den mich betreffenden Fall) CH
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Achtung: Falls round trip , brauchst du 2 fache Einreise, das kann die Visaformalitäten verkomplizieren.
 

Cristianor45

Reguläres Mitglied
28.02.2019
61
0
ZRH
Gibt es kein 90-Tage-Visa mit Wiedereinreise?
Denkst du also dass man das zweite Visa u.U. nicht erhält?
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Bist du sicher? Schon selbst praktiziert?
Textauszug:

Ein Touristenvisum zur zweimaligen Einreise wird ausländischen Staatsangehörigen nur dann erteilt, wenn der Reisende laut den Unterlagen während des Aufenthalts in Russland eine Reise in ein angrenzendes Drittland (GUS-Länder, Baltikum) oder in Länder, bei denen eine Rückreise über Russland erfolgen muss (z. B. China oder die Mongolei), plant. Die Reiseroute muss in solchen Fällen im Ticket des Reisenden angegeben sein (oder in der Unterkunftsbestätigung des ausländischen Reisenden, die von der gastgebenden russischen Organisation ausgestellt ist).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Bist du sicher? Schon selbst praktiziert?
Textauszug:

Ein Touristenvisum zur zweimaligen Einreise wird ausländischen Staatsangehörigen nur dann erteilt, wenn der Reisende laut den Unterlagen während des Aufenthalts in Russland eine Reise in ein angrenzendes Drittland (GUS-Länder, Baltikum) oder in Länder, bei denen eine Rückreise über Russland erfolgen muss (z. B. China oder die Mongolei), plant. Die Reiseroute muss in solchen Fällen im Ticket des Reisenden angegeben sein (oder in der Unterkunftsbestätigung des ausländischen Reisenden, die von der gastgebenden russischen Organisation ausgestellt ist).
Bin sicher, schon selbst praktiziert. Visa-Dienstleister können offenbar durch ihre Kontakte zur Botschaft mehr, als wenn man es dort selbst beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: helli1860

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Achtung: Falls round trip , brauchst du 2 fache Einreise, das kann die Visaformalitäten verkomplizieren.

Wenn überhaupt, will er das Visum doch ohnehin nur zweimal herzeigen und nicht zweimal einreisen, sodass ein Visum für eine Einreise zum Zwecke des jeweiligen Herzeigens in jedem Fall ausreichen würde.