Iberia Business Class MAD - MEX unter 1000€

ANZEIGE

Rheinblick

Neues Mitglied
18.09.2018
6
0
ANZEIGE
Iberia bietet gerade Flüge in der Business Class von Madrid
nach Mexico Stadt für knapp unter 1000€ an.
Zu finden auf der Iberia Seite.
Die günstigen Business Class Tarife sind bei den Eco Flügen
ca. 200€ zu finden.
(oder direkt nach Business Class suchen)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinblick

Neues Mitglied
18.09.2018
6
0
Beispiel für ein verlängertes WE

14 - 19.11.2019 (Flugzeiten nicht gerade Top)


Auch über Weihnachten

22.12.19 (auch früher möglich) - 30.12.19 (leider letzter Rückflug)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
Für März 2020 lassen sich auch Flüge finden.
Ab MAD am Sonntag und Montag und zurück ab MEX Montag und Dienstag.
 
  • Like
Reaktionen: daily

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
danke für's posten! für den schlechten service auf IB biz aber immer noch zu teuer..
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
danke für's posten! für den schlechten service auf IB biz aber immer noch zu teuer..

Ernsthaft jetzt? Also wenn dir 999 Euro für eine Lie-Flat Business Class mit Einzelsitzen für zwei Nonstopflüge à je 12 Stunden zu viel sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich esse lieber eine Vorspeise weniger, dafür muss ich nicht über meinen Nachbarn klettern oder ihn beim Schlafen mit meinen Knien berühren. Und 28'000 Avios als BA Gold sind auch besser als 5000 M&M, die es bei LH für diesen Preis geben würde. Aber klar, jeder hat andere Prioritäten.
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Ernsthaft jetzt? Also wenn dir 999 Euro für eine Lie-Flat Business Class mit Einzelsitzen für zwei Nonstopflüge à je 12 Stunden zu viel sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich esse lieber eine Vorspeise weniger, dafür muss ich nicht über meinen Nachbarn klettern oder ihn beim Schlafen mit meinen Knien berühren. Und 28'000 Avios als BA Gold sind auch besser als 5000 M&M, die es bei LH für diesen Preis geben würde. Aber klar, jeder hat andere Prioritäten.

haha! wie sehr du anspringst auf meinen post, als hätte ich dich persönlich beleidigt. jeder andere mit ausreichend selbstwertgefühl hätte gefragt, was mich zu meiner aussage bewegt hat. du aber schießt lieber gleich mit fakten die ich nicht annähernd thematisiert habe. glaubst du nicht? lies dir meinen post nochmal durch, so lang ist er nicht. ;)

traurig, dass in diesem forum nicht mehr sachlich diskutiert werden kann. ich bin dann mal weg..
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Klasse Preis und gerade gebucht.
Vom 01.-24.03.2020 geht‘s auf nach Mexiko.
Vielen Dank.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.932
8.288
IAH & HAM
haha! wie sehr du anspringst auf meinen post, als hätte ich dich persönlich beleidigt. jeder andere mit ausreichend selbstwertgefühl hätte gefragt, was mich zu meiner aussage bewegt hat. du aber schießt lieber gleich mit fakten die ich nicht annähernd thematisiert habe. glaubst du nicht? lies dir meinen post nochmal durch, so lang ist er nicht. ;)

traurig, dass in diesem forum nicht mehr sachlich diskutiert werden kann. ich bin dann mal weg..
Der einzige unsachliche Beitrag ist doch von Dir:eek:
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Geht auch zu anderen Zielen in Mexiko, z.B. CUN, und von anderen Flughäfen in Spanien.

Die innermexikanischen Flüge sind allerdings mit Interjet in Eco.
 

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
Die innermexikanischen Flüge sind allerdings mit Interjet in Eco.

Wobei Interjet schon sehr gut ist - und qua Beinfreiheit so manche innereuropäische Business klar schlägt, nicht nur auf irgendwelchen "Preferred"-Plätzen, sondern in der kompletten Maschine. Zudem gibt es (im Gegensatz zu vielen europäischen Ecos) noch kostenlose Getränke und Snacks. Hatte bei mehreren Interjet-Flügen stets nagelneue A320neo und A321neo, sehr freundliches Bodenpersonal (in der Luft ging es eher etwas roboterhaft zu) und kam auf die Minute pünktlich bzw. zum Teil sogar vorzeitig an. Ein deutlich angenehmeres Flugerlebnis als bei der Konkurrenz von Volaris oder VivaAerobus. Klar, eine Aeromexico-C wäre nach der Iberia-C natürlich prima, aber für die ein- bis zweistündigen Anschlusshüpfer ist die Interjet-Y wirklich mehr als okay.

Ein Hinweis noch: Auf einigen Strecken setzt Interjet den Sukhoi Superjet 100 ein. Für Avgeeks mitunter ein Grund, extra nach Mexiko zu reisen, für manch andere eher Anlass, die Airline zu meiden. In der Regel fliegen die wenigen operablen SSJ100 jedoch auf geringer frequentierten Routen und eher nicht auf den üblichen Rennstrecken wie MEX-CUN oder MEX-GDL. Der Interjet-Flugplan gibt Auskunft hierzu. Man kann dieses Flugzeugmuster also recht zuverlässig einplanen oder ausschließen, je nach persönlichen Vorlieben.
 

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
...................................................................
 

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Ernsthaft jetzt? Also wenn dir 999 Euro für eine Lie-Flat Business Class mit Einzelsitzen für zwei Nonstopflüge à je 12 Stunden zu viel sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich esse lieber eine Vorspeise weniger, dafür muss ich nicht über meinen Nachbarn klettern oder ihn beim Schlafen mit meinen Knien berühren. Und 28'000 Avios als BA Gold sind auch besser als 5000 M&M, die es bei LH für diesen Preis geben würde. Aber klar, jeder hat andere Prioritäten.

Ein sehr sachlicher Beitrag, mit guter zusammenhängender Information und den Vorteilen, die nicht für jeden gleich erkennbar sind. Ein Beitrag, der die Perspektive auf die sehr guten Vorteile des Tarifs lenkt. Danke das war sehr interessant. Wertvoll, da keiner von uns, immer alles und ständig im Blick behalten kann. Forum for ever!
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Als in Mexiko lebend mit Bruder in Spanien für mich (fast) perfekt, besten Dank. Gebucht August/Dezember ex MAD. Den tollen Service von Interjet (4O) kann ich voll bestätigen, schlägt AM und auch jeden US-Carrier in nationaler Y bei weitem.
Avios kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei denen gibt, die europäischen Fluglinien die nicht bei ST (=AM) sind kaufen da einfach Zubringer zu. LH macht das genau gleich.
Gepäck gibt es zu 99% auch bei 4O auch 2. Erstens haben die auch national eine sehr liberale Gepäckspolitik, 25kg gibts immer und für wenig Geld mehr 2x25kg, zweitens sieht Interjet das Gepäck gar nicht. Man kommt in MEX an, geht mit seinem Gepäck durch den Zoll und legt es dann links vor dem Ausgang auf das Connection-Band. Alles recht easy.

Eine Frage, die ich natürlich auch googeln könnte, aber da es hier sicher Leute gibt, die es im Schlaf können:

Ich sammel bei *A und ST, nicht aber bei OW. Welches Programm wäre zum empfehlen. Lebe wie gesagt in Mexiko... (AA, BA?)
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Fliegst Du denn eher Richtung Amerika oder Spanien oder Deutschland...? Bzw. kommen OW-Carrier zukünftig überhaupt häufiger für Dich in Frage?
Wenn das mit dem Iberia-Flug eine Eintagsfliege bleibt, wäre vielleicht sogar Finnair interessant, weil Du die Punkte unproblematisch (man sammelt da Kilometer) in Hotelpunkte z.B. bei IHG umwandeln kannst. Verhältnis 1:2. Ansonsten IB+ oder BAEC wegen der gesammelten Meilen/Avios von 150%, wenn der Tarif in BK I bucht.
 

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Hat einer eine Idee wie ich Zubringerflüge mit auf das Ticket buche? Reiseklasse wäre egal, +1 „weigert“ sich ansonsten, da sie den Anschlussflügen nicht „traut“ :-( Reise sollte im März 20 sein, verfügbar ab bis Madrid 02-24.03.
Danke für Tipps
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
293
Das wird nicht gehen. Ginge es doch, könnte Iberia sich die komplette Segmentierung von Kunden nach Point of Sale sparen.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Hat einer eine Idee wie ich Zubringerflüge mit auf das Ticket buche? Reiseklasse wäre egal, +1 „weigert“ sich ansonsten, da sie den Anschlussflügen nicht „traut“ :-( Reise sollte im März 20 sein, verfügbar ab bis Madrid 02-24.03.
Danke für Tipps
Dann sehen wir uns auf dem Rückflug. ;) Ich habe nämlich hin am 01.03. (ist ebenfalls zu dem Preis verfügbar) und zurück auch am 24.03. gebucht.
Werde am 01.03. zeitlich mit KLM von BRE via AMS nach MAD fliegen und am 25.03. mit AirFrance via CDG zurück nach BRE. Sehe da kein Problem bzgl. verschiedener Tickets bei genug Puffer. Mache ich des öfteren so. Passieren kann immer was, auch z.B. auf dem Weg zum Flughafen in Deutschland. Da nützt es dann auch nichts, daß alles auf einem Ticket ist.
Um auf deine Frage zurückzukommen. Denke, Zubringerflüge aus Deutschland auf das gleiche Ticket zu buchen, wird zu dem Preis nicht möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: OleW

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Fliegst Du denn eher Richtung Amerika oder Spanien oder Deutschland...? Bzw. kommen OW-Carrier zukünftig überhaupt häufiger für Dich in Frage?

Ich flieg entweder innermexikanisch (beruflich AM, privat was halt so fliegt) und TATL, meist D. Wegen den Kindern in letzter Zeit fast nur LH, die haben IMHO ein gutes Service bzgl Babykorb. Da die Kinder mittlerweile aus diesem Alter herausen sind wird in Zukunft eher der Preis die Sache bestimmen. Das mit dem Hotel klingt aber interessant, vielen Dank.


Hat einer eine Idee wie ich Zubringerflüge mit auf das Ticket buche? Reiseklasse wäre egal, +1 „weigert“ sich ansonsten, da sie den Anschlussflügen nicht „traut“ :-( Reise sollte im März 20 sein, verfügbar ab bis Madrid 02-24.03.
Danke für Tipps

Wieso fliegt ihr nicht mit der LATAM am Abend von FRA nach MAD, kommt gleich am T4 an, gebt der IB Euer Gepäck, dann in ein Hotel das auch Flughafentransfer anbietet und am nächsten Tag gemütlich nach MEX?
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
preise nach CUN sind wohl wieder angepasst...
Wäre nicht weiter tragisch. Inlandsflüge von MEX nach CUN kosten n Appel und n Ei.

Edit: Von MAD nach MEX und zurück kostet nun auch mehr. 1699€ statt 999€. Heißt aber immer noch „Business Promotional“. Gut, daß ich schon gebucht habe.
War das evtl. doch eine Error Fare?
 
Zuletzt bearbeitet: