Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 208

Thema: AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

  1. #181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    ANZEIGE
    diesmal lässt sich Avianca lange Zeit mit dem streichen. Der 1.11. ist immer noch nicht gestrichen. November komplett ausgenullt was viele Flüge angeht aber keine Streichung. Ich habe Zeit aber es nervt.
    germanwings85 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    leider ist der chat nun abgeschaltet. Mal sehen wie weit man über die Hotline kommt.
    germanwings85 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #183
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Originalticket, gebucht über Expedia (CUR-BOG-MUC, 22.10.2020), heute über Expedia Hotline erfolgreich und kostenfrei umgebucht auf CUR-BOG-BCN-MUC im Mai 2021 (letztes Segment operated by LH, gesamte Flugzeit sogar kürzer als zuvor).

    Diesen Avianca-Voucher oder eine Erstattung kann ich auch dann noch als Plan B oder C in Anspruch nehmen, wenn Flüge gestrichen werden oder man nicht reisen kann/darf/will.
    Überflieger1977 und germanwings85 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #184
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von JamesBlond Beitrag anzeigen
    Originalticket, gebucht über Expedia (CUR-BOG-MUC, 22.10.2020), heute über Expedia Hotline erfolgreich und kostenfrei umgebucht auf CUR-BOG-BCN-MUC im Mai 2021 (letztes Segment operated by LH, gesamte Flugzeit sogar kürzer als zuvor).

    Diesen Avianca-Voucher oder eine Erstattung kann ich auch dann noch als Plan B oder C in Anspruch nehmen, wenn Flüge gestrichen werden oder man nicht reisen kann/darf/will.
    Glückwunsch. Mein Flug (29.11.) wurde mittlerweile von Avianca gecancelt. Trotzdem bietet man nur naheliegende kostenfreie Umbuchung (bis Ende November, max 7. Dezember aus Kulanz an). Ich werde es im November nochmal versuchen, ansonsten folgt der Chargeback. Auf die Airline habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr.

  5. #185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    heute Abend über die deutsche 0800er Nummer (geht automatisch weiter nach Bogota) mit engl. sprachiger Agentin gesprochen. Habe drauf hingewiesen, dass ich gehört habe das nach Streichung von bOG-CUR man nun bis Juni umbuchen kann. Sie musste sich kurz erkundigen (5 Min) und hat das dann bestätigt. Habe insg. 3 Flüge die ursprünglich Anfang November sein sollten auf Ende Juni 2021 umgebucht. Gleiche Buchungsklassen keine Faredifferenz. Man brauch etwas Ausdauer. hat mich ca. 2 Std. des Abends gekostet. Allerdings ist die Line diesmal keinmal unterbrochen worden.
    etickets sind auch schon da. Dann warten wir mal ab ob es in 8 Monaten besser aussieht.

    Als Tipp für diejenigen die erst eine Ablehnung erhalten: Man kann sich auch mit der INVOL Abteilung verbinden lassen. Die haben mehr Möglichkeiten als der einfache Agent. Dort hat sie sich wohl auch erkundigt. Sie machte insg. einen sehr kompetenten Eindruck.

    Hoffe die Info hilft weiter. Flugstrecke im Juni ist nun CUR-BOG-LHR-FRA und zurück MUC-LHR-BOG-CUR


    Vielleicht noch zur Ergänzung: Meine Zubringerflüge erfolgen mit KLM. Hier lassen sich Prämienflüge für 60500 Meilen in Business buchen (super Verfügbarkeiten).Amex MR lassen sich dafür prima verwenden. Diese Flüge konnte ich nun auch kostenlos auf Juni verschieben.
    Geändert von Überflieger1977 (22.10.2020 um 10:14 Uhr)

  6. #186
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    Bei mir hat es jetzt auch geklappt Allerdings ueber Expedia. Sie konnten noch auf die Buchung zugreifen und haben den Flug ohne Gebühren auf Juni 21 umgebucht.

    Bei der Avianca Hotline und Chat bin ich auf eine Wand gestossen und es war ohne Differenzzahlung kein weiterkommen.
    Überflieger1977 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #187
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Nächste Runde.....meine Flüge sind seit heute verschwunden, sollte am 1. Nov. fliegen
    Meldung: "At this time, we are unable to manage your voucher. Don't worry! Contact our Call Center and we will solve your request as soon as possible"

  8. #188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von airraro Beitrag anzeigen
    Nächste Runde.....meine Flüge sind seit heute verschwunden, sollte am 1. Nov. fliegen
    Meldung: "At this time, we are unable to manage your voucher. Don't worry! Contact our Call Center and we will solve your request as soon as possible"
    ja, so sieht das bei Streichung der Flüge aus. Keine Sorge. Anrufen und umbuchen!

  9. #189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    351

    Standard

    ich komme bei den Anrufen nicht weiter...
    Bei der Datenschutz-Ansage soll man die 1 drücken. Das mache ich, es passiert aber nix. Ansage wird wiederholt und dann wird das Telefonat beendet. Seit Tagen so...

    Hat jemand nen Tipp?

  10. #190
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    warten bis die Dame auf dem Band ausgesprochen hat (die sagt noch die anderen Alternativen). Dann 1 drücken. klappte. Rufst Du die dt. 0800er an?

  11. #191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    351

    Standard

    ja die rufe ich an. probiere es weiter, danke.

  12. #192
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich habe noch einmal bei Avianca angerufen, um sie an meine Rückerstattung zu erinnern, die noch 5 Monate auf sich warten lässt. Sie wissen nicht, wann das geschehen wird, haben aber eine Beschwerde eingereicht. Glücklicherweise hat Miles & More bereits erfolgreich ein Chargeback vorgenommen.

  13. #193
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    351

    Standard

    ich hatte nun endlich einen Agenten dran, geholfen hat es aber nix. Ich hatte CUR-TXL gebucht und der Agent weigerte sich nun auf BER umzubuchen (Änderung des Ziels). Er könne da nix machen, ich müsste mich an Iberia wenden, die hätten das letzte Segment storniert (Segment MAD-TXL). Meinen Hinweis, dass auch die Avianca Flüge gestrichen wurden, interessierte ihn nicht.

    Kann denn Iberia die Buchung übernehmen und mich umbuchen?

  14. #194
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    67

    Standard

    Problem... großes Problem

    hab über American Express ein chargeback eingeleitet.
    Ging soweit alles gut Rückbuchung war nach circa 3 wochen auf meinem Kreditkartenkonto ersichtlich.

    Nun war heute meine Erschütterung groß als ich einen Brief von Amex Erhalten habe darin zu Lesen:

    Rückbuchung wurde von meinem online Reisebüro beanstandet und mein Konto wird mit der ursprünglichen Zahlung wieder belastet

    Hab daraufhin sofort bei Amex angerufen Aussage:

    Mein online Reisebüro hat gesagt (behauptet) die Airline hat bis dato kein Geld erstattet und der chargeback ist somit ungültig

    ich bin natürlich jetzt echt enttäuscht und ratlos wie ich weiter machen soll..

    Amex kontaktieren? Reisebüro? oder doch avianca..?
    hoffe inständig ihr könnt mir unter die Arme greifen

  15. #195
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.934

    Standard

    Hört sich danach an, als wäre die Kreditkarte nicht durch Avianca belastet worden, sondern durch das von Dir bei der Buchung gewählte Online-Reisebüro.

    Da das Online-Reisebüro scheinbar den Vermittlungsvertrag vollumfänglich erfüllt hat (und das gewünschte Flugticket durch das Online-Reisebüro entsprechend ausgestellt wurde) ist die Kreditkartenbelastung somit erst einmal rechtens und nicht zu beanstanden. Der Chargeback gegenüber dem Reisebüro dürfte somit dann auch nicht begründet sein und die Ablehnung des Chargeback durch Amex erscheint augenscheinlich auch rechtens.

    Da sich Avianca im Insolvenzverfahren (Chapter 11) befindet, erfolgen Erstattungen auch nur sehr langsam und die Aussage des Online-Reisebüros dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt sein, dass Avianca bis dato keine Erstattung des Tickets durchgeführt hat.
    wengli sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #196
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    schau mal auf Deine ursprüngliche Abrechnung. Bei meiner Expedia Buchung war es Avianca die abgebucht hat. Expedia steht mit keinem Wort auf der Abrechnung. Ich denke das hat Einfluss darauf ob eine Chargeback möglich ist.

    Zitat Zitat von Alex1806 Beitrag anzeigen
    Problem... großes Problem

    hab über American Express ein chargeback eingeleitet.
    Ging soweit alles gut Rückbuchung war nach circa 3 wochen auf meinem Kreditkartenkonto ersichtlich.

    Nun war heute meine Erschütterung groß als ich einen Brief von Amex Erhalten habe darin zu Lesen:

    Rückbuchung wurde von meinem online Reisebüro beanstandet und mein Konto wird mit der ursprünglichen Zahlung wieder belastet

    Hab daraufhin sofort bei Amex angerufen Aussage:

    Mein online Reisebüro hat gesagt (behauptet) die Airline hat bis dato kein Geld erstattet und der chargeback ist somit ungültig

    ich bin natürlich jetzt echt enttäuscht und ratlos wie ich weiter machen soll..

    Amex kontaktieren? Reisebüro? oder doch avianca..?
    hoffe inständig ihr könnt mir unter die Arme greifen

  17. #197
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    schau mal auf Deine ursprüngliche Abrechnung. Bei meiner Expedia Buchung war es Avianca die abgebucht hat. Expedia steht mit keinem Wort auf der Abrechnung. Ich denke das hat Einfluss darauf ob eine Chargeback möglich ist.
    danke für die Antwort!
    schau ich auf jeden fall nach Abrechnung auf der Kreiskarte oder Rechnung von meinem Reisebüro?

  18. #198
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Hört sich danach an, als wäre die Kreditkarte nicht durch Avianca belastet worden, sondern durch das von Dir bei der Buchung gewählte Online-Reisebüro.

    Da das Online-Reisebüro scheinbar den Vermittlungsvertrag vollumfänglich erfüllt hat (und das gewünschte Flugticket durch das Online-Reisebüro entsprechend ausgestellt wurde) ist die Kreditkartenbelastung somit erst einmal rechtens und nicht zu beanstanden. Der Chargeback gegenüber dem Reisebüro dürfte somit dann auch nicht begründet sein und die Ablehnung des Chargeback durch Amex erscheint augenscheinlich auch rechtens.

    Da sich Avianca im Insolvenzverfahren (Chapter 11) befindet, erfolgen Erstattungen auch nur sehr langsam und die Aussage des Online-Reisebüros dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt sein, dass Avianca bis dato keine Erstattung des Tickets durchgeführt hat.
    danke für deine Antwort!

    wie schätzt du die Chancen ein dass ich eine Erstattung erhalte?
    Bzw wie lange gehst du von einer etwaigen Erstattung aus bei einer bestehenden Insolvenz?

    zusätzlich habe ich folgende email vom Reisebüro erhalten.
    was hat das zu bedeuten:

    Dear client,

    We are contacting you regarding the bank notification we received indicating that you have rejected the charge of the booking.

    In order to be able to manage your booking we kindly ask you to send us as soon as possible a bank document in which it is said that the dispute is canceled

    Kind regards,
    Laura
    Customer Care Team

  19. #199
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.934

    Standard

    Ohne dass Du formell den Chargeback-Prozess für erledigt erklärst und die Kreditkartenbelastung akzeptierst, will sich das Online-Reisebüro nicht weiter um Deine Buchung kümmern.
    Alex1806 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #200
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Ohne dass Du formell den Chargeback-Prozess für erledigt erklärst und die Kreditkartenbelastung akzeptierst, will sich das Online-Reisebüro nicht weiter um Deine Buchung kümmern.
    nun wurde das chargeback ja ohnehin von meinem Reisebüro angefochten und ich wurde wieder mit den Kosten belastet..

    was soll ich jetzt antworten, so dass eine weitere Bearbeitung stattfindet?

    bzw was meinst du mit den Aussagen:

    chargeback ist erledigt?
    Kreditkartenbelastung akzeptieren?

    danke für deine Hilfe!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •