LH wieder Kanarenziele ab MUC in C buchbar

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
ANZEIGE
Ich packe meinen Post aus dem "Neue Strecken" Thread mal zusätzlich auch noch hier rein, da ich den Tarif für C schon recht attraktiv finde und er vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.


Lufthansa hat jetzt (doch wieder) Kanarenstrecken für den Winter 2020/2021 geladen.
Derzeit ist es auch über Weihnachten/Silvester zum Schnäppchenpreis in C (BK P ist offen für ca. 200€ je Richtung) buchbar.
MUC-LPA 1x pro Woche Sonntags
MUC-TFS 3x pro Woche Mittwochs, Samstags, Sonntags
MUC-FUE 1x pro Woche Samstags
Alle Flüge sind von LH selbst durchgeführte Verbindungen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.728
14.106
FRA
guter Deal! In den Ferien sind die Kanaren ja selbst in Economy oft nicht billiger. Wie schaut es mit Zubringern nach MUC aus preislich?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Gab es nicht irgendwo mal ein Gerücht, dass EW sich ab MUC zurückziehen will und/ oder in Wetlease für LH fliegen würde (also ähnlich zu VIE)? Habe allerdings keine Ahnung, ob da was dran war bzw. ob diese Strecken damit zusammenhängen. Gibt ja mittlerweile auch im Sommer ein paar Warmwasserziele, wo LH zusätzlich zu EW Verbindungen aufgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wobei der Komfort auf diesen langen Strecken in der Kont-C recht bescheiden ist. Einzig wenn ein A321 eingesetzt wird und die Reihe 11 auf der linken Seite verfügbar ist hat man bis auf die magere Polsterung einen guten Platz.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
guter Deal! In den Ferien sind die Kanaren ja selbst in Economy oft nicht billiger. Wie schaut es mit Zubringern nach MUC aus preislich?
Geht auch um die 200€ je Richtung. Ich habe ab CGN 412€ für den RT in BK P über den Jahreswechsel bezahlt. Ähnliche Preise gibt es auch von anderen deutschen Abflughäfen.
Gerade an diesem Termin sind fast alle anderen bereits buchbaren Airlines bei 300-500€ (!!!) Oneway für ein Eco light Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Wobei der Komfort auf diesen langen Strecken in der Kont-C recht bescheiden ist. Einzig wenn ein A321 eingesetzt wird und die Reihe 11 auf der linken Seite verfügbar ist hat man bis auf die magere Polsterung einen guten Platz.
Dafür ist der Aufpreis für C auch viel geringer als bei Langstrecken. In meinem Fall waren es 50€ und da nehme ich den freien Mittelsitz und das bessere Essen (hoffentlich) gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Anonyma

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Gab es nicht irgendwo mal ein Gerücht, dass EW sich ab MUC zurückziehen will und/ oder in Wetlease für LH fliegen würde (also ähnlich zu VIE)? Habe allerdings keine Ahnung, ob da was dran war bzw. ob diese Strecken damit zusammenhängen. Gibt ja mittlerweile auch im Sommer ein paar Warmwasserziele, wo LH zusätzlich zu EW Verbindungen aufgenommen hat.
Die EW Base am MUC sollte meines Wissens aufgelöst werden (außer Langstrecken) und EW hat in MUC auch keine A321 mit diesen Sitzplänen. Diesen Winter gab es eine Zeit lang EW und LH parallel, jetzt nur noch EW (all Eco) und im kommenden Winter nur LH (mit C)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Ich packe meinen Post aus dem "Neue Strecken" Thread mal zusätzlich auch noch hier rein, da ich den Tarif für C schon recht attraktiv finde und er vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.


Lufthansa hat jetzt (doch wieder) Kanarenstrecken für den Winter 2020/2021 geladen.
Derzeit ist es auch über Weihnachten/Silvester zum Schnäppchenpreis in C (BK P ist offen für ca. 200€ je Richtung) buchbar.
MUC-LPA 1x pro Woche Sonntags
MUC-TFS 3x pro Woche Mittwochs, Samstags, Sonntags
MUC-FUE 1x pro Woche Samstags
Alle Flüge sind von LH selbst durchgeführte Verbindungen.


Ab TXL 334€ RT
Ab HAM 390€ RT

Danke für den Tipp (y)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Die EW Base am MUC sollte meines Wissens aufgelöst werden (außer Langstrecken) und EW hat in MUC auch keine A321 mit diesen Sitzplänen. Diesen Winter gab es eine Zeit lang EW und LH parallel, jetzt nur noch EW (all Eco) und im kommenden Winter nur LH (mit C)

Wie schon im anderen Thread zu den Streckenänderungen geschrieben: LH fliegt neu ab Winter nicht nur auf die Kanaren, ich habe etwa auch SKG gefunden (wo LH bisher noch nie flog bzw. nur als Codeshare auf A3-Flügen).

Gilt also offensichtlich auch für andere Strecken, wo bisher EW flog.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Dafür ist der Aufpreis für C auch viel geringer als bei Langstrecken. In meinem Fall waren es 50€ und da nehme ich den freien Mittelsitz und das bessere Essen (hoffentlich) gerne mit.

Bei so einem Aufpreis hätte ich auch zugeschlagen. Man muss halt abwägen wieviel einem das bisschen mehr an Vorteilen wert ist. Bei mir käme noch hinzu, dass ich bei LH in P keine Meilen bekomme (sammle nicht bei M&M), in einer durchschnittlichen Eco-Buchungsklasse schon.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Bei so einem Aufpreis hätte ich auch zugeschlagen. Man muss halt abwägen wieviel einem das bisschen mehr an Vorteilen wert ist. Bei mir käme noch hinzu, dass ich bei LH in P keine Meilen bekomme (sammle nicht bei M&M), in einer durchschnittlichen Eco-Buchungsklasse schon.

Bei der Strecke nach IBZ werden sage und schreibe 5 Euro mehr pro Strecke fuer C aufgerufen...selbst 50 Euro ist eigentlich ein No-Brainer.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Vermutlich sollte man hier mit der Buchung nicht zu lange warten und buchen, bevor die Buchungsklassensteuerung das merkt....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der Flug MUC-TFS dauert fast 5 Stunden. Das von LH gebotene als "C-Klasse" zu bezeichnen ist reichlich optimistisch. Klar ist es besser als Y, aber viel geboten bekommt man nicht. Und je nach Alter des Flugzeugs bzw. der Sitze spürt man NEK-Sitze spätestens nach 1 Stunde, danach wird alles aus Komfortsicht zur Qual.

M.W. ist Air Europe die einzige Fluggesellschaft, die mit adaeqaten Gerät für eine C auf die Kanaran fliegt, leider aber nicht durchgängig ab Deutschland.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Es geht ja nicht nur um die C (muss jeder entscheiden, wie viel ihm da der Aufpreis wert ist). Sondern auch darum, dass man bei LH-Flügen vernünftige Umsteigeverbindungen hat (und nicht dieses LH op. by EW mit Terminalwechsel, MCT von 1,5h usw.), die üblichen Statusvorteile wie Prio-CI, Fastlane und Lounge, einschließlich an der Außenstation (auch wenn ich im Falle der Kanaren nicht weiß, ob dort überhaupt vorhanden…), das immer noch bessere Irreg-Service von LH usw.

Auch aus dieser Hinsicht würde ich das sehr positiv sehen, wenn sich EW aus MUC zurückzieht verschwindet und stattdessen LH fliegt. Und immerhin hat man auf LH-Flügen eine C, im Gegensatz zu LH op. by EW, wo man zum C-Tarif in Eco landet.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
In LPA, TFS und auch in FUE gibt es weder eine nutzbare Lounge, noch eine richtige Fastlane. Als Vorteile gibt es einen eigenen CI und Prioboarding (sofern man es denn durch die Menschentraube vor dem Gate schafft bzw. früh genug vor Ort ist.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Der Flug MUC-TFS dauert fast 5 Stunden. Das von LH gebotene als "C-Klasse" zu bezeichnen ist reichlich optimistisch. Klar ist es besser als Y, aber viel geboten bekommt man nicht. Und je nach Alter des Flugzeugs bzw. der Sitze spürt man NEK-Sitze spätestens nach 1 Stunde, danach wird alles aus Komfortsicht zur Qual.

M.W. ist Air Europe die einzige Fluggesellschaft, die mit adaeqaten Gerät für eine C auf die Kanaran fliegt, leider aber nicht durchgängig ab Deutschland.
Und auch nicht immer. Es fliegen auch ganz normale B737 diese Strecken.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Das von LH gebotene als "C-Klasse" zu bezeichnen ist reichlich optimistisch.

Man sollte es auch nicht als Business Class bezeichnen sondern eher:
Business Class Service in einem Economy Sitz mit freiem Nebenplatz.

Und dafuer finde ich den Preis fuer das gebotene immer noch mehr als in Ordnung !
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Vermutlich sollte man hier mit der Buchung nicht zu lange warten und buchen, bevor die Buchungsklassensteuerung das merkt....
Ja das denke ich auch bei diesem "Errorfare light". Es kann ja sicherlich nicht der Sinn der Sache sein in der absoluten Peaksaison um Weihnachten die Billigtickets rauszuhauen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Ja das denke ich auch bei diesem "Errorfare light". Es kann ja sicherlich nicht der Sinn der Sache sein in der absoluten Peaksaison um Weihnachten die Billigtickets rauszuhauen.

Also ähnliche P-Tarife sind ja innereuropäisch nicht unüblich, aber halt in der jeweiligen Hochsaison nicht verfügbar (genauso, wie da auch Eco K nicht verfügbar ist, egal, wie früh oder spät man bucht). Nur vermutlich wurden bei der Eingabe der neuen Verbindung in der Biz durchgehend alle Buchungsklassen bis P aufgemacht. Was wahrscheinlich nicht lange so bleiben dürfte, zumindest nicht über die Weihnachtsferien….

Und was die C betrifft: Kann man jetzt endlos die Diskussion wieder wiederholen, wie viel die Kont C wert ist. Nur bietet LH hier genau das an, was auf Europastrecken üblich ist (und diese Strecken sind ja nicht nur vom Produkt, sondern auch von den Tarifen her wie Europastrecken).

Im Gegensatz zu EW, wo man zwar STR-MUC-FUE o.ä. zum C-Tarif buchen konnte, aber in Eco saß.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Oder wie Condor: Premiumclass

Die nennen es im A320 seit kurzem auch Business.

Aber mit den ganzen NEO/CEO-Airbussen der Lufthansa ist eben doch wieder ein enormer Unterschied zur Eco entstanden: Beinfreiheit und Recline. Es ist nicht nur der freie Mittelsitz (was mir besser gefällt als so eine Recliner-C, wo man doch nur etwa 10 Zentimeter Abstand zum Sitznachbarn hat).
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma