LOT BUSINESS ab 510€ nach Singapore ab Copenhagen, Prague, Budapest

ANZEIGE

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Maximierer-Himmel! (y)

Gestern Lima und Singapur gebucht. Singapur in der Sekunde per Chat auf Wunschtermin im 4. Quartal umgebucht.

Dass LO so einen Sale fährt (ticketing rules suggerieren klar, dass es ein flash sale und kein EF war), gerade wenn sie die Kulanzumbuchungen wegen Corona einführen :D
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Maximierer-Himmel! (y)

Gestern Lima und Singapur gebucht. Singapur in der Sekunde per Chat auf Wunschtermin im 4. Quartal umgebucht.

Dass LO so einen Sale fährt (ticketing rules suggerieren klar, dass es ein flash sale und kein EF war), gerade wenn sie die Kulanzumbuchungen wegen Corona einführen :D

Laut Website fällt das aber nicht in die Kulanz Regel. Hattest du dann einfach auf gut Glück angeschrieben? Neue Buchungsklasse noch immer F?

Die EF gibt als FTL 23.596 MM Meilen :resp:
 

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Laut Website fällt das aber nicht in die Kulanz Regel. Hattest du dann einfach auf gut Glück angeschrieben? Neue Buchungsklasse noch immer F?
Ich hatte eine Nachricht per Facebook Messenger geschickt. Und meine Daten (ursprünglich für Anfang April gebucht) fielen unter die Kulanzregel, sonst hätte es, denke ich, nicht geklappt mit der Umbuchung.

Die EF gibt als FTL 23.596 MM Meilen :resp:
Ich sehe es nicht als EF, sonst hätte ich erst mal nichts unternommen. Sales und Ticketing war nur gestern erlaubt, was schon sehr stark auf einen flash sale hindeutet.

Würde mich wundern, dass in dem kurzen Zeitraum viele Tickets verkauft wurden. Und ein klein wenig lernen die Mathematiker und Operations Researcher, die dem yield management zuarbeiten, durchaus aus so einem 'Experiment' in einer doch sehr ungewöhnlichen Lage. Edith: Oder auch nicht, wenn man damit Maximierer anzieht, die es nur buchen, um es später nach Kulanzregeln umzubuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich hatte eine Nachricht per Facebook Messenger geschickt. Und meine Daten (ursprünglich für Anfang April gebucht) fielen unter die Kulanzregel, sonst hätte es, denke ich, nicht geklappt mit der Umbuchung.

Ich sehe es nicht als EF, sonst hätte ich erst mal nichts unternommen. Sales und Ticketing war nur gestern erlaubt, was schon sehr stark auf einen flash sale hindeutet.
[...]

Dass Du wirklich zu glauben scheinst, es war keine EF...:rolleyes:

Auf FT hat user utrecht recht plausibel gemacht, dass es sich um einen EF-typischen Nullstellenfehler handeln dürfte: der FASEY60 base fare für den CPH-SIN return war DKK 1022 und nachdem LOT den schnell wieder zurückgezogen hatte wurde er als FASEY68 mit DKK 10220 base fare neu geladen. BUD-SIN hatte utrecht nicht überprüft aber es war vermutlich ein analoger Fehler.


Ich gehe zwar davon aus, dass LOT die Tickets genau wie damals bei CPH-SIN für 635€ durchwinkt aber auch in Zeiten der Corona-Hysterie sollte man sich vielleicht lieber erstmal weiter an die EF Grundregeln halten.

Wenn jetzt nämlich vermehrt Leute versuchen, ihre Tickets gratis auf spätere Zeiträume umzubuchen, könnte jemandem bei LOT durchaus doch der Geduldsfaden reißen und alles wird storniert.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.595
SNA
Ich denke LOT hat ein Herz für Dänen und somit bekommen die immer solch einen tollen Preis vorgesetzt:doh:
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Meine Buchung für den 25. April wurde gestern gestrichen. Gestern ging der umbuchen Knopf noch, aber es kam beim Umbuch-Versuch ein Fehler.

Werde das Formular zur Umbuchung mal ausfüllen, mit Wunsch umbuchung auf November (In der Hoffnung, dass man dann wieder nach SIN fliegen kann)
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Bei mir ist der 'Umbuchungsknopf' noch da; esscheitert aber an der nicht vorhandenen BK für 10/11/12 2020. Das wird wohl letzten Endes auf einen Guten seitens LOT hinauslaufen oder zu nächst höheren BK zuzahlen. Naja, einen Versuch war es mir wert. In 2019 ging es ja von CPH wunderbar nach SIN.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Meine Buchung für den 25. April wurde gestern gestrichen. Gestern ging der umbuchen Knopf noch, aber es kam beim Umbuch-Versuch ein Fehler.

Werde das Formular zur Umbuchung mal ausfüllen, mit Wunsch umbuchung auf November (In der Hoffnung, dass man dann wieder nach SIN fliegen kann)

Umbuchung hat heute Vormittag geklappt. Fehlen nur noch die 30% :p Ganz ohne Rückfragen, etc...
 
  • Like
Reaktionen: egoldsucher