Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 567

Thema: Skyteam BUD USA ab 700€ in C

  1. #501
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch auf YVR statt HNL umbuchen können. KLM Hotline in Europa.
    mir ging es eher um den Abflugort von BUD nach FRA geändert, war das kein Problem?

  2. #502
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Standard

    Zitat Zitat von spacemeup Beitrag anzeigen
    Nach Storno am 21.4 hab ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Ich habe bei KLM Ungarn eben angerufen. Die haben automatisch einen Gutschein ausgestellt, der mir jedoch nicht zugeschickt wurde. Auch war mein Flug im Abflug 23.1.2021 außerhalb aller derzeitigen KLM Gutschein Regelungen. Habe jetzt am Telefon die Auszahlung des Gutscheins beantragt. Soll angeblich weitere 2 Monate dauern. Nach Beschwerde wurde der Vorgang mit Dringlich markiert; das soll aber wenig nutzen. Ist ein Scheiß Alptraum .... Wie haben denn die anderen im Forum Ihre KLM Rückerstattung erhalten.
    Gutschein für was? Oiro-Betrag oder Flug in gleicher Buchungsklasse, gleiches routing?

  3. #503
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    mir ging es eher um den Abflugort von BUD nach FRA geändert, war das kein Problem?
    Das ging nicht.

  4. #504
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Bei mir wurde der Hinflug im September storniert. Daraufhin konnte ich dann bei der Hotline den Abflugort auf FRA ändern.
    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    mir ging es eher um den Abflugort von BUD nach FRA geändert, war das kein Problem?
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #505
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Standard

    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Das ging nicht.
    Zitat Zitat von Heier027 Beitrag anzeigen
    Konnte heute meinen ursprünglichen Flug (per Opodo gebucht) BUD-AMS-SEA-YVR bei der Air France Hotline problemlos in FRA-AMS-YVR incl. Rückflug nach Frankfurt ändern.
    Flug geht im September und der Hinflug wurde storniert. Habe noch nie so entspanntes Telefonat mit einer Airline Hotline zwecks Umbuchung gehabt.
    BUD-AMS wurde geändert in FRA-AMS - also ging doch?

  6. #506
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    BUD-AMS wurde geändert in FRA-AMS - also ging doch?
    Ja genau. Hinflug wurde storniert. Änderung auf FRA als Abflugort ging dann ohne Probleme

  7. #507
    Aktives Mitglied Avatar von travelwithsophie
    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    113

    Standard

    Kann man eigentlich die Reise nach BUD-HNL im 01.2021 auch verschieben auf vllt Ende 2021? Gutschein können die mal schön behalten.

  8. #508
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von travelwithsophie Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Reise nach BUD-HNL im 01.2021 auch verschieben auf vllt Ende 2021? Gutschein können die mal schön behalten.
    Wüsste ich auch gerne, geht aber wohl nur wenn ein Segment annuliert wird? Habe auch BUD-HNL im Januar gebucht und würde eigentlich gerne später fliegen.
    travelwithsophie sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #509
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.782

    Standard

    Die Ticketgültigkeit deines Tickets kennst nur du.
    Alles darüber Hinaus kann mit Kulanz/Glück möglich sein oder auch nicht.

  10. #510
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Standard

    gute Aussage: in 99 % der Fälle sind die Tickets ein Jahr gültig und die meisten Airlines veröffentlichen (schalten frei) den Flugplan 355 Tage im Voraus!

    Wie willst du denn dann Flüge Ende 2021 buchen?

  11. #511
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    160

    Standard

    Hat noch jemand das Problem, dass in der Buchung unter Ticketbestimmungen nun das Ticket als non-refundable und nicht-umbuchbar geführt wird?

  12. #512
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    527

    Standard

    Bei mir steht: For the fare conditions, please check your booking confirmation.

    In der AF-App stand seit Anfang an "nicht umbuchbar".

  13. #513
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht: For the fare conditions, please check your booking confirmation.

    In der AF-App stand seit Anfang an "nicht umbuchbar".
    Bei mir stand das nicht am Anfang aber jetzt ������ und bei der erste Email Bestätigung stand Änderungen erlaubt... mein Flug sollte am 9.9 los gehen... hat ihr ein tip was ich machen soll? Wurde eher später reisen... noch etwas was ich nicht verstehen kann, ist das wenn ich gut verstanden habe die A380 hat am Freitag ihre letzte Flug gemacht... bei mir wird aber immer noch angezeigt beim Hinflug die A380 ������33378163-F744-4D33-B907-6EC9530E2059.jpgF9E5843C-8A8C-4354-A01D-21DC220769AE.jpg
    Geändert von HHJ25 (29.06.2020 um 11:02 Uhr)

  14. #514
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    67

    Standard Skyteam BUD USA ab 700€ in C

    Mein Flug ist für 10/20 gebucht, mittlerweile schon dreimal umgebucht wegen Annulierung einzelner Legs. Gibt es eine rechtliche Grundlage bei der nächsten Annulierung auf 10/21 umzubuchen ? Ohne Zusatzkosten !

  15. #515
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.782

    Standard

    Dein Ticket ist Buchungsdatum + 1 Jahr gültig.
    Wird sich nicht ganz ausgehen. ;-)

  16. #516
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.859

    Standard

    Kurzes Update meinerseits - am 8.6 telefonisch storniert, am 26.6 wurde der Refund initiiert. Kann mich also nicht beklagen.

    (Alles über Delta Webseite gebucht, Stornierung war online nicht möglich)
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP, JNB, LAS, DEN, BOS, UVF
    2020: done: SLU, BGI, GND, BOS, MUC, GRZ, FRA, SIN, ZRH, LCY, VIE, FCO, STR
    booked: OTP

  17. #517
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    mein flug wurde umgebucht!
    hab gerade angerufen bei der wiener hotline und die unfreundlichste mitarbeiterin bekommen, die es gibt
    flug umbuchen bis 30.11. möglich, abflugort auf wien ändern keine chance!
    hat tatsächlich gesagt, was ich mir vorstelle, ich habe 700 euro bezahlt und sollte froh sein überhaupt fliegen zu dürfen!! dann war verbindung weg...(mit den 700 hat sich zwar recht, jedoch könnte man trotzdem freundlicher sein)
    irgendwelche tipps für mich wo ich anrufen könnte
    Geändert von dreschen (06.07.2020 um 15:30 Uhr)

  18. #518
    Tia
    Tia ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei mir wurden 2 Segmente gecancellt (Flüge wären Anfang August gewesen), es hieß ich würde automatisch umgebucht, aber da ist einige Tage nichts passiert. Habe dann mal bei der Hotline angerufen, es dann aber nach ner Weile in der Warteschleife wieder aufgegeben...
    Ich hab dann einfach über WhatsApp geschildert wohin ich denn gern umbuchen würde. Auch darauf kam erstmal nichts zurück außer die maschinelle Standardantwort und nenn Tag später wurde ich dann wohl automatisch umgebucht (andere Flüge zum ursprünglichen Reisezeitraum). Habe dann per Whatsapp nochmal geschrieben das ich gerne auf November verschieben würde. Paar Tage später wurde das Ganze dann doch mal bearbeitet und nach etwas hin und her (hätte gern ein anderes Routing mit Delta Segment, was aber nicht ging) wurde dann alles auf Anfang November umgebucht. Neue Tickets hab ich auch schon per Mail bekommen.

    Alles in allem recht unkompliziert abgelaufen...

  19. #519
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    Kostenfrei umbuchen trotz Annulierung nur bis 11/2020 ? Was ist der Grund dafür ?

  20. #520
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    40

    Standard

    Hier meine Erfahrung bezüglich Umbuchung, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    Nach Schedule Change der Zubringer BUD-CDG ergab sich ein Missconnect in Paris.
    Daraufhin bei DL Ungarn in der Hotline eine Umbuchung angefragt, der Agent hat die neuen Flüge in die Reservierung aufgenommen und wollte schauen, was beim Repricing rauskommt. Da Änderung auf April 2021 und ex DE anstatt BUD hatte er seine Probleme und hat auf sein Backoffice verwiesen, die sich per Mail melden sollten.
    Nach 3 Tage kam auch eine Mail:
    "FOR THE FLIGHT CHANGE YOU REQUESTED WAS NOT POSSIBLE.
    YOUR BOOKING WAS NOT MODIFIED IN ANY WAY.
    IT REMAINS VALID FOR TRAVEL IN ITS ORIGINAL STATE
    ."

    Die neuen (noch nicht geticketeten) Flüge verblieben vorerst in der Reservierung.
    Dann kamen weitere Änderungen für die Zubringer der bestehenden Buchung, Resultat war nun ein Overnight in Paris.

    Daher gestern kurz Mittag, kurz nach 6.00am ET, Delta per iMessage kontaktiert, mit der Bitte die Umbuchung auf die Flüge im April vorzunehmen, welche noch in der Reservierung sind. Wartezeit weniger als 5 Minuten.
    Kurze Nachfrage, ob es sich um invol change handelt, was bejaht wurde, dann bestätigte mir die Agentin, dass alles ohne Aufpreis wie gewünscht eingebucht wird.
    Neues Ticket erhalten, weiter DL Stock, Flüge alle auf KL/AF Code.

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Handling, zeigt aber auch wieder, dass die Handhabe immer auf die Tagesform und Befugnisse der Agenten ankommt.

    frabkk, Hoppel, Shadowhunt3r und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •