Flash Sale oder Error Fare?

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo.

Da ich gerade einen Reisebericht aus dem Jahr 2016 lese, wo jemand berichtet das er bei einem Flash Sale günstige Tickets nach YVR gebucht hat, wollte ich mal Fragen ob es sowas wie einen Flash Sale überhaupt gibt.

Gibt es wirklich sowas wie einen Flash Sale oder ist das nur ein Begriff um sich Preisfehler schön zureden.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit gut aus. ;)

Lg
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Ja, es gibt Flash sales. Und es gibt Error Fares.

Üblicherweise versuchen gewisse Leute, die eine offensichtliche Error Fare gebucht haben, anschliessend ihre juristische Munition bereitzulegen und sich selber Mut zuzureden, indem sie behaupten, dass die Error Fare gar kein Fehler gewesen sei, sondern es habe sich vielmehr um einen "Flash Sale" gehandelt, weil die Airline XY gerade dringend Geld gebraucht hätte. Lustigerweise werden diese Flash Sales von der Airline aber nie Marketing mässig angepriesen, meist relativ schnell gestoppt und der Tarif wird dann um etwa das zehnfache erhöht.

Findest du in jedem Error Fare Thread. Alles klar soweit? :)