TAP: CPT - GRU (via LIS) in C für ca. 700€

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Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
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Habe bereits für nächstes Jahr gebucht und mal schauen, ob man das mit einem Deal kombinieren kann :D
 
Moderiert:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.721
BER
komm ich jetzt nicht ganz mit :confused:
wie ist dein Plan chronologisch gemeint?
Er meint vermutlich CPT - LIS anfliegen, dann Stopover einbuchen, nach Hause fliegen, dann irgendwann zurück nach LIS. Naja usw.

Würde angesichts der volatilen Lage in Südafrika hinsichtlich Covid19-Pandemie aber wohl gerade keine Deals für Ende des Jahres oder Anfang des nächsten buchen. Aber no risk no fun.

Edit: Auch diverse andere Ziele gehen z. B. GIG, BSB, SSA.
 
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Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Hatte ich auch gesehen, aber passt leider nicht in meinen Kalender :(

Hätte sich aufgrund des Rückfluges sicherlich gelohnt, allerdings werde ich dann halt (hoffentlich) in Südamerika einen Roundtrip machen und mal schauen, von wo es mich dann nach Hause zieht ;)
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Hier ein Routing, das eine Kombination von 3 Urlauben erlaubt (Südafrika, Brasilien und Lissabon), < 4.000 pP in Business kostet und ca. 65.000 Statusmeilen bei M&M bringt

Routing:
FRA-LIS-CPT-LIS-GIG-LIS-CPT-LIS-FRA (statt GIG wäre auch GRU, BSA, CNF, SSA möglich). Der Aufenthalt in Brasilien ist durch den Stop in GIG terminiert, der Urlaub in Südafrika kann auf dem 1. und/oder 2. Stop in CPT eingebaut werden, der Stopover in Lissabon (max 5 Tage) bei jedem Stop in LIS.
Die Strecke LIS-CPT wird durch TP ab dem 11.11.2020 geflogen

Tickets:
Ticket 1: FRA-LIS-CPT-LIS-FRA ca. 2.300€ (TP) oder ca. 1.900€ OTAs
Ticket 2: CPT-LIS-GIG-LIS-CPT ca. 1.400€ (TP) oder ca. 1.300€ OTAs
Ticket 1 kann durch den Abflugort noch preislich optimiert werden (ab ZRH ca. 1.700€ / OTA), ab ORY/AMS ca. 1.500€ / OTA)

Tarife:
Tarif ab FRA ist JDEEXI0G (ab ZRH JSW…, ab ORY JFR…) ab CPT JZAEXI0B
Tarif erlaubt Stornierung für 165€ je Ticket
Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, bucht für ca. 500€ Aufpreis für die Gesamtreise den TOP Executive Tarif (ab FRA JDETTI0G), der voll erstattbar ist.

Meilen:
TP bucht in J, damit 200% bei M&M, die Gesamtreise ergibt nach wheretocredit 65820 Statusmeilen

Mileage Runs:
Das ganze ist für Meilenjäger auch in 4 Tagen machbar z.B. Fr - Mo 13. - 16.11.
FRA - LIS (2h) - CPT (direct turnaround) - LIS (1:15h) - GIG (direct turnaround) - LIS (5h) - CPT (direct turnaround) - LIS (3h) - FRA
 
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MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Danke dafür. Persönliche Meinung: Kann man machen, muss man aber nicht (insbesondere in 4 Tagen)...
Auch für die Meilenratio gab/gibt es bessere Deals.


Hier ein Routing, das eine Kombination von 3 Urlauben erlaubt (Südafrika, Brasilien und Lissabon), < 4.000 pP in Business kostet und ca. 65.000 Statusmeilen bei M&M bringt

Routing:
FRA-LIS-CPT-LIS-GIG-LIS-CPT-LIS-FRA (statt GIG wäre auch GRU, BSA, CNF, SSA möglich). Der Aufenthalt in Brasilien ist durch den Stop in GIG terminiert, der Urlaub in Südafrika kann auf dem 1. und/oder 2. Stop in CPT eingebaut werden, der Stopover in Lissabon (max 5 Tage) bei jedem Stop in LIS.
Die Strecke LIS-CPT wird durch TP ab dem 11.11.2020 geflogen

Tickets:
Ticket 1: FRA-LIS-CPT-LIS-FRA ca. 2.300€ (TP) oder ca. 1.900€ OTAs
Ticket 2: CPT-LIS-GIG-LIS-CPT ca. 1.400€ (TP) oder ca. 1.300€ OTAs
Ticket 1 kann durch den Abflugort noch preislich optimiert werden (ab ZRH ca. 1.700€ / OTA), ab ORY/AMS ca. 1.500€ / OTA)

Tarife:
Tarif ab FRA ist JDEEXI0G (ab ZRH JSW…, ab ORY JFR…) ab CPT JZAEXI0B
Tarif erlaubt Stornierung für 165€ je Ticket
Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, bucht für ca. 500€ Aufpreis für die Gesamtreise den TOP Executive Tarif (ab FRA JDETTI0G), der voll erstattbar ist.

Meilen:
TP bucht in J, damit 200% bei M&M, die Gesamtreise ergibt nach wheretocredit 65820 Statusmeilen

Mileage Runs:
Das ganze ist für Meilenjäger auch in 4 Tagen machbar z.B. Fr - Mo 14. - 16.11.
FRA - LIS (2h) - CPT (direct turnaround) - LIS (1:15h) - GIG (direct turnaround) - LIS (5h) - CPT (direct turnaround) - LIS (3h) - FRA
 

mariomue

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23.10.2014
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Sachsen
interessant ist die Route LIS-CPT auf jeden Fall insofern das es eine weiter Alternative ist um mit Miles+More von (West-)Europa (fast) direkt nach CPT zu fliegen.
 
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mariomue

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23.10.2014
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Sachsen
Wurde CPT schon eingestampft ? Mein Hin- und Rückflug für März stehen bei M+M und TAP als storniert? Nur der später Anschlussflug nach Rio ist noch i.O.

Eine Stornobestätigung und eine Rückzahlung habe ich bis jetzt weder von MM noch von TAP , aber das scheint ja jetzt üblich zu werden.
 
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rcs

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06.03.2009
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Ja, die Strecke nach CPT wird (wie von mir seinerzeit bereits erwartet) nicht aufgenommen.

Wenn es sich um ein Miles&More-Prämienticket handelt: Miles&More anrufen, Ticket wird von LH in der Regel zeitnah erstattet.

Wenn es sich um ein bezahltes TAP-Ticket handelt: TAP kontaktieren und Erstattung anfordern, wird aber (ohne rechtliche Schritte) wohl sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, da TAP weiterhin sehr klamm ist und Ticketerstattungen weiterhin bewusst verzögert.
 
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Shilla

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24.08.2010
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Ja, die Strecke nach CPT wird (wie von mir seinerzeit bereits erwartet) nicht aufgenommen.

Wenn es sich um ein Miles&More-Prämienticket handelt: Miles&More anrufen, Ticket wird von LH in der Regel zeitnah erstattet.

Wenn es sich um ein bezahltes TAP-Ticket handelt: TAP kontaktieren und Erstattung anfordern, wird aber (ohne rechtliche Schritte) wohl sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, da TAP weiterhin sehr klamm ist und Ticketerstattungen weiterhin bewusst verzögert.

Die TAP hat bereits Millionenhilfen vom Staat erhalten, so klamm wie noch vor einigen Monaten ist man dort nicht mehr, dennoch werden Rückerstattungen nicht bzw. nur nach ewiger Wartezeit ausbezahlt. Unsere CPT-Stornos stehen seit 2 Monaten auf "Rückerstattung wird geprüft".
 

rcs

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Dennoch ist man ganz offensichtlich nicht in der Lage, die aufgelaufenen Erstattungsansprüche zu befriedigen - sonst hätte man (wie andere Airlines auch) die Erstattungsfunktionalität in den globalen Reservierungssystemen wieder freigeschaltet. Die Staatshilfen dürften größtenteils dafür draufgehen, dass man den Flugbetrieb nicht einstellen muss.

TAP war ja vor Corona schon finanziell nicht gut aufgestellt, und im ersten Quartal 2020 hat man 395 Millionen Euro Verlust gemacht. Die 1,2 Milliarden Staatshilfe dürfen wahrscheinlich bis Q2/2021 verbraucht sein.
 

mariomue

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Ok, danke. Der Hinflug war über M+M gebucht und der Rückflug als die beworbene CPT/GIG Kombi über TAP.
Ja, die Strecke nach CPT wird (wie von mir seinerzeit bereits erwartet) nicht aufgenommen.

Wenn es sich um ein Miles&More-Prämienticket handelt: Miles&More anrufen, Ticket wird von LH in der Regel zeitnah erstattet.

Wenn es sich um ein bezahltes TAP-Ticket handelt: TAP kontaktieren und Erstattung anfordern, wird aber (ohne rechtliche Schritte) wohl sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, da TAP weiterhin sehr klamm ist und Ticketerstattungen weiterhin bewusst verzögert.
 

maxn

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27.05.2011
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muc
Dann mal hier meine Erfahrungen als TP Leidgeprüfter mit einem C-Flug nach SFO :)
Hinflug alles normal, Rückflug ging voll in den US Corona Lockdown.
TP hat von sich aus und gerade so 14 Tage vor Rückflug den eben selbigen ohne jede Info/Kommentar/Mail gestrichen. Hab ich zufällig (und weil ich wie ihr ein Nerd bin) meine Buchung gecheckt und dort stand cancelled.

Jeder (!) Versuch, die Airline via Social Media, Mail, Fon zu erreichen - fürn Arsch.

Anyway, auf eigene Kosten einen Rückflug auf UA gekauft und erst Mal happy gewesen, dass wir wieder in MUC waren.

Danach wieder faktisch täglich versucht, die P**ner zu erreichen. Ohne Erfolg.
Immerhin konnte man online (und das ist volle Absicht!) einen Antrag auf Voucher (ROP irgendwas) stellen.

Irgendwann hab ich dann (Vorteil USA) die DOT angeschrieben und voilà, drei (sic!) Tage später eine Mail von TP, dass man doch gern Rückerstatte oder einen Voucher austelle.

Am Ende hab ich mich dennoch für den Voucher entschieden. Das hat dann ca drei Monate gedauert ...

Long Story short: habt geduld ;-)

Die liebe LH war auch nicht schneller, nur kommunikativer (und damit meine ich eigentlich nur Vertröstungen :p )
 
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