LH/UA ex NYC: Tarifsenkungen nach London

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Lufthansa und United haben die Tarife von NYC nach London gesenkt. Wer bis 19.06.2009 sein Ticket kauft, bekommt NYC-LON für nur 1398 USD (ca. 1000 EUR) plus Steuern und Gebühren.

Tarifbedingungen:
Kein Mindestaufenthalt
Höchstaufenthalt 12 Monate
Keine Seasonality Restrictions
400 USD Change Fee

Für den persönlichen Meilenbedarf zur Statuserneuerung ergeben sich interessante Routing-Möglichkeiten... zum Beispiel:

NYC-ORD-IAH-FRA-MUC-MAN-LHR (und wieder zurück)

Kosten all-inclusive liegen je nach Kreativität und Kerosinzuschlag zwischen 1300 und 1500 EUR.

Buchungsklasse Z auf der Langstrecke und in Europa, Buchungsklasse A innerhalb der USA auf Zweiklassen-Equipment.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was gäbe denn das in Meilen?? Insbesondere HON Meilen?

Beim Routing via Houston both ways (SEN/FTL Status vorausgesetzt):
725 x 3,25
933 x 3,25
5230 x 2,25 (*)
1500 x 1,25 (*)
2000 x 1,25 (*)

Ergibt 32286 HON Circle Meilen plus 5389 "normale" Statusmeilen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Der Preis ist ja megacool, aber wie habe ich das zu verstehen?

Z CLASS FARES ACCRUE BASE MILES AND ELITE STATUS BONUS MILES BUT ARE NOT ELIGIBLE FOR CABIN/CLASS OF SERVICE BONUS MILES.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Also, kostet LHR-MAN-MUC-FRA-IAH-ORD-NYC und zurück auch etwa 1300 Euro?

Ex LHR ist das Routing nicht ganz so flexibel, und im Gegensatz zu dem Tarif ex NYC hast Du einen Mindestaufenthalt von SA Nacht (sowie die Einschränkung, dass gar keine Änderungen nach Buchung erlaubt sind).

LHR-MUC-ORD-NYC ist das höchste der Gefühle bei dem Tarif ex London, Kosten r/t ex London sind 1355.11 EUR.

Daher ist der Tarif ex NYC ja relativ gesehen auch recht attraktiv ;)
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Wann muss bei diesem Angebot das Ticket angeflogen werden? Sprich: Kann ich bis 19/JUN buchen und nächstes Jahr hin- und zurück fliegen? Danke.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Perfekt! Danke für den Hinweis, dann gucke ich mir das doch gerne mal näher an, insbesondere Regeln zu Routings (z.B. über YUL oder ZRH) und Stopovers.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Perfekt! Danke für den Hinweis, dann gucke ich mir das doch gerne mal näher an, insbesondere Regeln zu Routings (z.B. über YUL oder ZRH) und Stopovers.

YUL = no go :(
ZRH = ja, z.B. mit UA via IAD, dann weiter mit LH via DE nach UK (allerdings kein Stop erlaubt)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kann man in FRA gegen aufpreis ein stop over einbauen?

Nein! Aber man kann einen Teil als Surface-Sektor machen und den Hinflug in DE enden lassen (bzw. alternativ den Rückflug direkt in DE beginnen lassen). Dazu dann einen E-Klasse one-way zwischen DE und UK, und alles ist perfekt.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
NYC-ORD-IAH-FRA
In Aug ist die layover in IAH 5 lange Stunden.

Kann man andere Routing nehmen? Z.m.b
LGA-ORD 0600 im A320
ORD-DEN 0821 im 777
DEN-IAH 10:30 im 757

Mehr Meilen, bessere Layover, und nicht E170 (oder ist E170 nicht so klein)?
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Nein! Aber man kann einen Teil als Surface-Sektor machen und den Hinflug in DE enden lassen (bzw. alternativ den Rückflug direkt in DE beginnen lassen). Dazu dann einen E-Klasse one-way zwischen DE und UK, und alles ist perfekt.

Hallo rcs, verräts du uns, wie man als Otto-Normal-Verbraucher ein Teil der Strecke als Surface Sektor deklariert und in D enden lässt? Bzw ist folgendes Routing möglich?

Hin: NYC - FRA - (LHR) --> Die Strecke FRA-LHR lässt man hier verfallen
Rück: LHR - FRA/DUS - NYC

+ Onewayticket von FRA nach LHR
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hallo rcs, verräts du uns, wie man als Otto-Normal-Verbraucher ein Teil der Strecke als Surface Sektor deklariert und in D enden lässt? Bzw ist folgendes Routing möglich?

Hin: NYC - FRA - (LHR) --> Die Strecke FRA-LHR lässt man hier verfallen
Rück: LHR - FRA/DUS - NYC

+ Onewayticket von FRA nach LHR

Vorgenanntes Routing ist möglich, habe es grade bei mir im Reservierungssystem getestet.

Allerdings empfehle ich den Surface-Sektor beim Return zu machen, dann fällt nicht die lästige (hohe) APD Tax ex UK an...

Bei weiteren Fragen -> gerne ne PM schicken...
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Danke, ich werd mal schauen ob ich eventl. die Route FRA-LHR zu ende fliegen kann.

Rcs: Gibt es eigentlich des öfteren solche C-Angebote, oder häufen sich die jedes Jahr zum Ferienbeginn bzw. Sommer? Denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Ticket jetzt schon für Nov. buchen soll oder noch abwarten sollte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Rcs: Gibt es eigentlich des öfteren solche C-Angebote, oder häufen sich die jedes Jahr zum Ferienbeginn bzw. Sommer? Denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Ticket jetzt schon für Nov. buchen soll oder noch abwarten sollte.

Ab London gibt's so Angebote seit knapp einem Jahr eigentlich laufend. Ab den USA ist's eher unregelmäßig - die letzten Monate waren (bis vor 1-2 Wochen) im Vergleich zum letzten Jahr oftmals deutlich teurer (trotz Wirtschaftskrise)...

Ich denke aber mal, dass sich die Erholung der Weltwirtschaft nicht bis November erledigt haben wird, somit sind ähnliche Angebote wohl auch zukünftig möglich.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Danke, falls es jemanden interessiert es gibt auch eine "relativ" günstige Verbindung mit Swiss ab NYC nach LHR via ZRH mit der neuen C.
1.840 all in.

Ich weiß es sind 300-500 mehr, ist auch nur für die, dies interessiert.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ja, die LX Tarife haben aber 21 Tage Vorausbuchungsfrist und sind nur bis am 14. September gültig.