Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: LX flexible Business Class: DME-JNB 1500€

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.064

    Standard

    ANZEIGE
    wenn mich nicht alles täuscht gilt bei den innereuropäischen upgrades, dass es nur für ein segment gilt (ausnahme ein domestic feeder), also NUE-MUC-DME wäre ein upgrade, MUC-VIE-DME wären zwei. - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  2. #22
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.446

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    wenn mich nicht alles täuscht gilt bei den innereuropäischen upgrades, dass es nur für ein segment gilt (ausnahme ein domestic feeder), also NUE-MUC-DME wäre ein upgrade, MUC-VIE-DME wären zwei. - korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Bei ZRH ist das definitiv so (siehe eigene Erfahrung diese Woche). Oben liest es sich aber so, daß dies bei OS via VIE nicht so ist. Daher meine Rückfrage.

  3. #23
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.456

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Bei ZRH ist das definitiv so (siehe eigene Erfahrung diese Woche). Oben liest es sich aber so, daß dies bei OS via VIE nicht so ist. Daher meine Rückfrage.
    Der Meilenrechner sagt 15.000 Meilen von D nach Russland, ich denke das gilt auch wenn man ich VIE umsteigt. ZRH liegt ja weniger auf dem Weg.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von silversurfer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Wie sagt Grobi: Mal hier, mal dort!
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingFreak Beitrag anzeigen
    Der Meilenrechner sagt 15.000 Meilen von D nach Russland, ich denke das gilt auch wenn man ich VIE umsteigt. ZRH liegt ja weniger auf dem Weg.
    Lässt sich alles über eine Dummy-Buchung unter M&M rausbekommen - wenn man genügend Meilen auf dem Konto hat

  5. #25
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.534

    Standard

    Zitat Zitat von silversurfer Beitrag anzeigen
    Lässt sich alles über eine Dummy-Buchung unter M&M rausbekommen - wenn man genügend Meilen auf dem Konto hat
    Wie macht man eine Dummy-Upgrade-Buchung auf einem nicht existenten Deutschland-VIE-DME Ticket ?

    Wenn ich die VISA-Bedingungen richtig verstehe, ist ein reiner Transit in DME ohne Visa nicht möglich. Soll heissen, als reiner Mileage-Run ohne Aufenthalt in Russland ist der Tarif nicht mehr so der Bringer weil das Russland-Visa auch noch bezahlt werden will.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von silversurfer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Wie sagt Grobi: Mal hier, mal dort!
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    Wie macht man eine Dummy-Upgrade-Buchung auf einem nicht existenten Deutschland-VIE-DME Ticket ?
    Wer richtig liest ist klar im Vorteil Sorry, ich bin von einer Award-Buchung ausgegangen und habe das Wörtchen Upgrade schlicht überlesen

  7. #27
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Zitat Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    Wenn ich die VISA-Bedingungen richtig verstehe, ist ein reiner Transit in DME ohne Visa nicht möglich.
    Die geposteten Visa-Bedingungen sind die für die Einreise, nicht für den Transit...

    Hier die "richtigen":

    Code:
    VISA TRANSIT RUSSIAN FEDERATION (RU)                                            
                                                                                    
    ...... NORMAL PASSPORTS ONLY ......                                             
    TWOV (TRANSIT WITHOUT VISA):                                                    
    VISA REQUIRED, EXCEPT FOR THOSE CONTINUING THEIR JOURNEY                        
    WITHIN 24 HOURS WITHOUT LEAVING THE AIRSIDE (INTERNATIONAL)                     
    TRANSIT AREA:                                                                   
     - IF CONTINUING BY A DOMESTIC FLIGHT (ALSO INCLUDING BELARUS)                  
       OR IF THE AIRPORT OF ARRIVAL IS DIFFERENT FROM THE AIRPORT                   
       OF DEPARTURE WITHIN THE SAME RUSSIAN CITY (E.G. ARRIVING AT                  
       SHEREMETYEVO-2 AND DEPARTING FROM SHEREMETYEVO-1 AIRPORT IN                  
       MOSCOW) THEN A TRANSIT VISA IS REQUIRED, AS ONE IS ENTERING                  
       TERRITORY OF THE RUSSIAN FEDERATION.                                         
    ADDITIONAL INFORMATION:                                                         
    - PASSENGERS ARE REQUIRED TO HOLD RETURN/ONWARD TICKETS AND                     
      DOCUMENTS REQUIRED FOR THE NEXT DESTINATION.                                  
    - VALID VISAS IN EXPIRED PASSPORTS OR OTHER EXPIRED TRAVEL                      
      DOCUMENTS ARE NOT ACCEPTED.                                                   
    WARNING:                                                                        
    - NON-COMPLIANCE WITH ENTRY OR TRANSIT REGULATIONS MAY RESULT                   
      IN FINES FOR CARRIER >TIDFT/RU/VI/WA/ID11194
    Deswegen auch mein Hinweis, dass es sich empfiehlt, die Buchungen entsprechend in einem PNR zu halten (auch wenn es dann zwei Bezahltickets sind), damit der Airside Transfer von vorne herein klar ist und das Bodenpersonal darauf vorbereitet ist.
    Starbucks sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •