ZRH-IST-CAI-IST-SIN-IST-ZRH // Bus // *A // November/Dezember

ANZEIGE

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich plane zum Jahresende noch einen Trip um 3 Metropolen dieser Welt zu bereisen und gleichzeitig die letzten 30k Meilen für meinen SEN zu erfliegen.

Zeitlich bin ich noch leicht flexibel mit den Daten (Reisezeitraum zwischen dem 27.11 - 14.12), würde allerdings gerne in IST (3-4 Nächste) CAI (3-4 Nächte) und SIN (4-5 Nächte) stoppen

Folgendes Angebot habe ich gefunden:

Hinflug
TK1908 Di 29.11.2011 Zürich [ZRH] 14:35 Istanbul [IST] Business J
TK694 Do 02.12.2011 16:50 Istanbul [IST] 19:05 Kairo [CAI] Business J
TK691 Di 06.12.2011 13:45 Kairo [CAI] 16:10 Istanbul [IST] Business J
TK66 Di 06.12.2011 23:30 Istanbul [IST] 16:10 Singapur [SIN] Business J

Rückflug
TK67 Mo 12.12.2011 23:35 Singapur [SIN] 05:45 Istanbul [IST] Business J
TK1907 Mo 12.12.2011 07:45 Istanbul [IST] 09:45 Zürich [ZRH] Business J

3299€ in J via Elumbus.
Habt ihr Tipps, wie man das Routing günstiger gestalten könnte?
Ich würde gerne von den TK Tarifen ex CAI profitieren.

Vielen Dank vorab
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn Du von den ex CAI Tarifen profitieren möchtest, solltest Du auf zwei Tickets reisen - also z.B.

Hinflug Ticket A:
ZRH-CAI
Aufenthalt in CAI

Hinflug Ticket B:
CAI-IST
Aufenthalt in IST

IST-SIN
Aufenthalt in SIN

Rückflug Ticket B:
SIN-IST-CAI

Rückflug Ticket A:
CAI-ZRH

Preislichndürfte Ticket B unter 1500 Euro liegen, bei A müsstest Du selbst nochmal schauen, was da in Business machbar ist (bzw. der ein oder andere hat da vielleicht noch eine Anmerkung parat).
 
  • Like
Reaktionen: zacarow

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Vielleicht wäre eine Option:

ZRH - IST - CAI - IST - ZRH mit stopover in IST auf dem Hin- oder Rückweg in Eco für ca. 600,- oder auf Meilen als Zubringer für:
CAI - FRA/MUC - SIN - FRA/MUC - CAI in Business Z bei LH in Ägypten gekauft für ca. 1800,- (36.910 Meilen)

= 2400,-€ für über 40.000 Statusmeilen


(vorbehaltlich Verfügbarkeit, mit Meilen könntest Du einen Zubringerweg direkt von/nach ZRH fliegen)
 
  • Like
Reaktionen: zacarow

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Ich habe den selben Plan gefasst, wenn auch von CGN aus. Muss ich bei dem TK-Angebot eigentlich bis CAI zurückfliegen oder kann ich bspw. in IST die Biege machen und schon von dort nach CGN zurückfliegen?

DE-CAI ist übrigens in Eco für rund 350€ r/t zu haben, laut matrix.
 
F

Flugfreak

Guest
Du würdest ein Returnticket in C für 1400 EUR buchen und den Rückflug verfallen lassen ? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
1 Stopover in IST ist in der Regel kostenfrei erlaubt, ergo einfach IST-CAI auf die maximale Ticketgültigkeit buchen...
Dann hat man im Zweifelsfall damit die Möglichkeit wieder nach CAI für ein anderes Ticket zu kaufen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was mir gerade noch einfällt: ex BUD gab es eine Zeit lang ziemlich gute Preise in C mit LX nach CAI. Ggf. wäre es eine Überlegung wert, hier noch etwas zu optimieren, wenn es zeitlich, preislich und EQM-mäßig für Dich interessant wäre..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was mir gerade noch einfällt: ex BUD gab es eine Zeit lang ziemlich gute Preise in C mit LX nach CAI. Ggf. wäre es eine Überlegung wert, hier noch etwas zu optimieren, wenn es zeitlich, preislich und EQM-mäßig für Dich interessant wäre..

Die Preise sind gut, aber man darf nicht vergessen dass die Strecke von CAI nach Europa ziemlich überschaubar ist und die Meilenausbeute nicht so massiv ist. Die Business Class Tickets von Europa nach CAI bringen nicht so viele Meilen wie ein Business Saver der via ZRH/GVA maximiert ist, und kosten im Verhältnis mehr EUR pro Statusmeile.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt natürlich, wollte es trotzdem erwähnt haben, da es eine Alternative zu ZRH-IST-CAI darstellen kann, wenn man niht 2x in IST umsteigen möchten und dazu noch eine weitere Stadtzum Sightseen für die Tour gewinnen könnte.

Letztendlich lässt sich die Strecke nach CAI sicher auch in Eco aufhalten. Ich persönlich würde viellleicht auch selbst eher in Bezahl-Eco fliegen, wenn die Alternative ein Awardticket ist C ist, da ich aus dem gleiche Grund (kurze Flugzeit, 70.000 Meilen für den RT) den Kosten/ Nutzen Faktor nicht sehe. Selbst 35K halte ich hier noch für zuviel, wenn man auf dem Rückweg den Schlenker über Ägypten auslässt. Nehmen wir 70k PM an, so sind wir inkl Steuern und Gebühren sicher auch einem vergleichbaren Endpreis wie das Bezahlticket ex BUD. Ggf. selbstverständlich noch plus Anreise.
 
F

Flugfreak

Guest
Was ist denn die billigste Möglichkeit für die Anreise nach CAI ?

Geht da evtl was <250 EUR ?

Air Berlin stellt ja CAI leider komplett ein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Früher gab es MS one-way für ca. 250 - 270 EUR ab Deutschland, aber hier wurden Anfang Juni die Preise spürbar erhöht.
 
F

Flugfreak

Guest
250 EUR oneway finde ich teuer dann lieber Malev in Eco und ein Upgrade mit Optiontown.