CAI-PPT - IATA YY F - 5502 € ++ - RTW-Alternative?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
gerade darübergestolpert:

CAI-PPT YY IATA fare in F 5502€ (mpm 15004, unlimited stopovers permitted) - da kann man sich doch sicher ein nettes RTW über PPT basteln (sogar allianzübergreifend), oder?
btw, fliegt überhaupt eine gesellschaft in F nach PPT?
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
gerade darübergestolpert:

CAI-PPT YY IATA fare in F 5502€ (mpm 15004, unlimited stopovers permitted) - da kann man sich doch sicher ein nettes RTW über PPT basteln (sogar allianzübergreifend), oder?
btw, fliegt überhaupt eine gesellschaft in F nach PPT?

Der YY IATA - Fare wird leider nicht mehr von allen Gesellschaften akzeptiert, aber vielleicht weiß RCS dazu genaueres. Die Idee ist jedenfalls verlockend.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
gerade darübergestolpert:

CAI-PPT YY IATA fare in F 5502€ (mpm 15004, unlimited stopovers permitted) - da kann man sich doch sicher ein nettes RTW über PPT basteln (sogar allianzübergreifend), oder?
btw, fliegt überhaupt eine gesellschaft in F nach PPT?

Stopover ist zwar erlaubt, aber bei allen IATA YY Fares mit einem HIP-Check verbunden wenn ich mich recht entsinne...

Das wird als RTW mit Stops dann ganz schnell teuer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
CAI-PPT YY IATA fare in F 5502€ (mpm 15004, unlimited stopovers permitted) - da kann man sich doch sicher ein nettes RTW über PPT basteln (sogar allianzübergreifend), oder?
btw, fliegt überhaupt eine gesellschaft in F nach PPT?

1. RTW ist schwierig, die Fare gilt nur für Reisen über die Eastern Hemisphere, nicht über den Atlantik.

2. Wie bereits angemerkt sind Stopovers zwar kostenlos, aber es findet dort wo man stoppt ein HIP-Check statt - damit ist bei einem Stop in Europa der realtiv gesehen günstige Tarif in jedem Fall hinüber.

3. Folgende Carrier nehmen NICHT an den IATA YY Fares zwischen CAI und PPT teil: u.a. AF, KE, LH, LX, SB - somit bleiben nicht viele Möglichkeiten was nahmhafte Carrier anbelangt übrig.

Nachdem die Strecke von Australien/Neuseeland nach PPT definitiv nur mit Zweiklassengerät angeflogen wird, ist der Tarif ex CAI genau genommen eigentlich nicht wirklich billig - eine Kombo mit TG und NZ spart den Umweg über Cairo.