Swiss Business Upgrade 50% off ex CH

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Ihre Vorteile im Überblick

Vor der Reise
Separater Business-Check-in-Schalter am Flughafen ---> wieso soll ich für das bezahlen, wenn ich eh am first schalter einchecke
Business-Gepäck: 2 x max. 32kg Freigepäck, 2 Stück Handgepäck (max. 8 kg pro Stück) ---> hab eh übergepäckanspruch aber benutze es nie
Zugang zu unserer Business Lounge ---> huch? nein danke, nicht mal geschenkt. da geh ich lieber in die first lounge oder komme last minute zum flughafen

Während der Reise
Knabbereien oder ein Gourmet Sandwich auf kürzeren Flügen ---> na toll! da verzicht ich drauf und geh stattdesse in die lounge
Eine kalte oder warme Mahlzeit auf längeren Flügen ---> wie oben, geh ich die lounge wo ein richtiges restaurant ist
Persönlicher Service ---> und wie soll sich das bemerkbar machen? indem ich begrüsst werde in der business class? what a joke!
Auswahl an Tageszeitungen in verschiedenen Sprachen ---> oh mei, da hab ich in der lounge oder am kiosk eine weitaus grössere auswahl

Nach der Reise
Priorität bei der Gepäckauslieferung ---> Funktioniert eh nie, weder bei Business noch bei First noch bei Sen noch bei Hon
Mehr Prämien- und Status-Meilen für Miles & More Teilnehmer/-innen ---> Hier haben wir ein Vorteil - aber nur, wenn man mit denen noch Meilen sammelt

Der einzige Vorteil sind demnach die höheren Meilenwerte. Ob dies allerdings so einen Aufschlag rechtfertigen bezweifle ich sehr stark.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Jetzt weiß jeder warum genau DU es schlecht findest.

Richtig, das ist MEINE Argumentation und die ist bestimmt nicht für jederman zutreffend. Ich wäre jetzt aber mal gespannt was denn die Gegenargumente sind. Bitte objektiv und mit sich selbst ehrlich sein bei der Beantwortung dieser Frage. Ich persönlich buchte viele Business Saver mit Swiss als ich noch Status-Meilen sammelte. Da hier im Forum aber eh alle Sen oder Hon zu sein scheinen, und da ja eh alle so rational wie ich zu denken vorgeben, müssten sie aus objektiver Betrachtung zum selben Resultat wie ich kommen. Die "Business Class" Flüge sind einzig und alleien für Meilensammler das Geld (halbwegs) wert.

Nun bin ich gespannt auf sachlich objektive Gegenargumente.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Richtig, das ist MEINE Argumentation und die ist bestimmt nicht für jederman zutreffend. Ich wäre jetzt aber mal gespannt was denn die Gegenargumente sind. Bitte objektiv und mit sich selbst ehrlich sein bei der Beantwortung dieser Frage. Ich persönlich buchte viele Business Saver mit Swiss als ich noch Status-Meilen sammelte. Da hier im Forum aber eh alle Sen oder Hon zu sein scheinen, und da ja eh alle so rational wie ich zu denken vorgeben, müssten sie aus objektiver Betrachtung zum selben Resultat wie ich kommen. Die "Business Class" Flüge sind einzig und alleien für Meilensammler das Geld (halbwegs) wert.

Nun bin ich gespannt auf sachlich objektive Gegenargumente.

Du hast den freien Nebensitz vergessen, den es in der Swiss-C gibt. Aber ich bin ja bei Dir. Wuerde bzw. werde das buchen, wenn ich sehe, dass es mit der Statusverlaengerung eng werden koennte, da das Mehr an Statusmeilen den fuer mich relevanten Vorteil darstellt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Meistens - wenn auch nur Monopooo oder Jaquard - so lässt sich nen Freeflow in C gut einrichten - natürlich nur interessant für demjenigen dem es nach Puffbrause mundet

Skål

Thomas
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Diese 150/200 CHF return upgrades sind doch für ein paar LX Safer Wochenenden nicht schlecht...

Ist es für gute Reisebüros möglich die Flüge über Genf zu routen, ZRH - GVA - HAM/BRU/DUS?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Du fliegst mit KLM bestimmt immer nur in der FIRST, richtig? ;)

Ich fliege mit KLM eigentlich immer in Economy, genauso wie mit den anderen Airlines. Langstrecke flieg ich entweder in den absolut billigsten Klassen (wenn's Angebot für ~200 € nach Übersee gibt) oder in C/F mit US Meilen. Aber dies hat nun relativ wenig mit der aktuellen Diskussion zu tun.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Du hast den freien Nebensitz vergessen, den es in der Swiss-C gibt. Aber ich bin ja bei Dir. Wuerde bzw. werde das buchen, wenn ich sehe, dass es mit der Statusverlaengerung eng werden koennte, da das Mehr an Statusmeilen den fuer mich relevanten Vorteil darstellt.

Das ist ein guter und richtiger Punkt. Auf den Strecken die ich früher in Swiss C flog gab es aber 2er Bestuhlungen und somit keinen freien Nebensitz. Somit hab ich mehr davon, wenn ich mit LH in Eco mit gesperrtem Nebensitz fliege und in FRA oder MUC noch einen kostenlosen Restaurantbesuch einlegen kann. Auch hier kann ich also keinen Vorteil für Swiss C für mein Flugverhalten erkennen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Richtig, das ist MEINE Argumentation und die ist bestimmt nicht für jederman zutreffend. Ich wäre jetzt aber mal gespannt was denn die Gegenargumente sind. Bitte objektiv und mit sich selbst ehrlich sein bei der Beantwortung dieser Frage. Ich persönlich buchte viele Business Saver mit Swiss als ich noch Status-Meilen sammelte. Da hier im Forum aber eh alle Sen oder Hon zu sein scheinen, und da ja eh alle so rational wie ich zu denken vorgeben, müssten sie aus objektiver Betrachtung zum selben Resultat wie ich kommen. Die "Business Class" Flüge sind einzig und alleien für Meilensammler das Geld (halbwegs) wert.

Nun bin ich gespannt auf sachlich objektive Gegenargumente.

Das ist subjektives Empfinden ob einem das Produkt zusagt oder eben nicht.
Da soll es ja Unterschiede geben.
Deine Argumente fußen auf dich, nicht auf jeden anderen Leser und User hier im Forum.
Wer es nicht mag, bucht es eben nicht. Fertig aus.

Zu deinen Argumenten:

Business-Gepäck: 2 x max. 32kg Freigepäck, 2 Stück Handgepäck (max. 8 kg pro Stück) ---> hab eh übergepäckanspruch aber benutze es nie

--> Schön, dass du es nie nutzen musst. Trifft aber sicher nicht auf jeden zu.

Zugang zu unserer Business Lounge ---> huch? nein danke, nicht mal geschenkt. da geh ich lieber in die first lounge oder komme last minute zum flughafen

--> nicht jeder hier ist SEN oder HON. Beim Loungebesuch in Y wirds daher schon schwer mit Begleitperson.

Knabbereien oder ein Gourmet Sandwich auf kürzeren Flügen ---> na toll! da verzicht ich drauf und geh stattdesse in die lounge

--> Welche Airline hat eine Lounge im Flieger? Wenn du das schon miteinander vergleichst. Zudem ist es deine subjektive Einschätzung was du lieber machst.

Eine kalte oder warme Mahlzeit auf längeren Flügen ---> wie oben, geh ich die lounge wo ein richtiges restaurant ist

--> siehe oben. Dazu kommt, dass man generell auch mal keine Zeit haben kann in die tolle Lounge zu gehen.

Auswahl an Tageszeitungen in verschiedenen Sprachen ---> oh mei, da hab ich in der lounge oder am kiosk eine weitaus grössere auswahl

--> Kiosk kostenpflichtig, Lounge nicht immer möglich. Siehe oben.

Priorität bei der Gepäckauslieferung ---> Funktioniert eh nie, weder bei Business noch bei First noch bei Sen noch bei Hon

--> Das kann ich nun garnicht bestätigen.

Daher finde ich insgesamt, dass dies deine Erfahrungen sind. Und viel Erfolg beim Nichtbuchen!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Richtig, das ist MEINE Argumentation und die ist bestimmt nicht für jederman zutreffend. Ich wäre jetzt aber mal gespannt was denn die Gegenargumente sind. Bitte objektiv und mit sich selbst ehrlich sein bei der Beantwortung dieser Frage. Ich persönlich buchte viele Business Saver mit Swiss als ich noch Status-Meilen sammelte. Da hier im Forum aber eh alle Sen oder Hon zu sein scheinen, und da ja eh alle so rational wie ich zu denken vorgeben, müssten sie aus objektiver Betrachtung zum selben Resultat wie ich kommen. Die "Business Class" Flüge sind einzig und alleien für Meilensammler das Geld (halbwegs) wert.

Nun bin ich gespannt auf sachlich objektive Gegenargumente.

Ganz einfach. Es gibt Menschen, für die Zeit viel Geld bedeutet (entweder weil sie vierstellige Stundelöhne erhalten oder weil sie es persönlich so bewerten). Diese Leute wollen/sollen idR so schnell wie möglich an ihr Ziel und wenn man dank erster Reihe bzw. Business-Bus 10 Minuten früher aus dem Flughafen ist, dann kann das durchaus ein paar Hundert Euro wert sein.

Du hingegen gehörst allem Anschein nach in die Kategorie derjenigen, die eher zu viel als zu wenig Zeit haben...

 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Diese 150/200 CHF return upgrades sind doch für ein paar LX Safer Wochenenden nicht schlecht...

Ist es für gute Reisebüros möglich die Flüge über Genf zu routen, ZRH - GVA - HAM/BRU/DUS?

dafuer muesstest Du erstmal schauen, welche LX saver via GVA gehen. Die von Dir genannten Destinationen jedenfalls nicht. Danach sollte es fuer gute Reisebueros moeglich sein, dies zu buchen
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ganz einfach. Es gibt Menschen, für die Zeit viel Geld bedeutet (entweder weil sie vierstellige Stundelöhne erhalten oder weil sie es persönlich so bewerten). Diese Leute wollen/sollen idR so schnell wie möglich an ihr Ziel und wenn man dank erster Reihe bzw. Business-Bus 10 Minuten früher aus dem Flughafen ist, dann kann das durchaus ein paar Hundert Euro wert sein.

Du hingegen gehörst allem Anschein nach in die Kategorie derjenigen, die eher zu viel als zu wenig Zeit haben...



Schön. Und solche Leute mit vierstelligem Stundenlohn tummeln sich hier im Forum rum und haben Zeit hier zu lesen und zu texten :doh:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ganz einfach. Es gibt Menschen, für die Zeit viel Geld bedeutet (entweder weil sie vierstellige Stundelöhne erhalten oder weil sie es persönlich so bewerten). Diese Leute wollen/sollen idR so schnell wie möglich an ihr Ziel und wenn man dank erster Reihe bzw. Business-Bus 10 Minuten früher aus dem Flughafen ist, dann kann das durchaus ein paar Hundert Euro wert sein.

Dazu fällt mir die alte Mercedes Werbung ein:

 
  • Like
Reaktionen: Starbucks

Seelaender

Aktives Mitglied
Diese 150/200 CHF return upgrades sind doch für ein paar LX Safer Wochenenden nicht schlecht...

Ist es für gute Reisebüros möglich die Flüge über Genf zu routen, ZRH - GVA - HAM/BRU/DUS?


Das geht grundsätzlich schon - allerdings ab ZRH nicht zu den von Dir genannten Destinationen bzw. nicht in dieser Routing-Reihenfolge.

- Du kannst ab ZRH nur jene Destinationen via GVA routen, welche von LX (als operating carrier) auch direkt ab GVA angeflogen werden. Dies sind aktuell BCN/MAD/PRG/LHR/LCY/ATH/NCE + saisonal AGP/PMI
- Umgekehrt kannst Du aber alle LX-Destinationen ab GVA via ZRH routen, für welche der Business Saver Upgrade erlaubt ist, und welche auch direkt ab ZRH bedient werden. d.h. das gesamte Europa-Streckennetz OHNE Moskau & Dublin

Ergo könntest Du sehr wohl GVA-ZRH-BRU/DUS/HAM buchen, aber nicht in der von Dir vorgeschlagenen umgekehrten Reihenfolge ab ZRH.

Diese Routings sind im übrigen auch online auf Swiss International Air Lines Ltd. buchbar. Es werden aber aus Erfahrung auf der Homepage nicht immer alle P-Klassen-Verfügbarkeiten angezeigt. Deshalb kann sich in manchen Fällen die Kontaktaufnahme und Buchung beim Reisebüro des Vertrauens lohnen.

Ich empfehle hierzu eine PN an den User skytravelagent ;)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ich fliege mit KLM eigentlich immer in Economy, genauso wie mit den anderen Airlines. Langstrecke flieg ich entweder in den absolut billigsten Klassen (wenn's Angebot für ~200 € nach Übersee gibt) oder in C/F mit US Meilen. Aber dies hat nun relativ wenig mit der aktuellen Diskussion zu tun.

wie kommst du mit so einem Verhalten bei jedem LX Flug in die First Lounge? Das klappt m.W. nur bei HON Status und den kriegt man nicht mit billig Klassen in Y...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
wie kommst du mit so einem Verhalten bei jedem LX Flug in die First Lounge? Das klappt m.W. nur bei HON Status und den kriegt man nicht mit billig Klassen in Y...

Schick mir PM, dann zeig ich dir wie das geht. Nimm dich gerne mal mit zum Lunch in FRA