Lufthansa Weihnachts- und Silvesterspecials in Business Class

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
ANZEIGE
Lufthansa bringt wieder Business Class Specials über Weihnachten und Silvester:

Verkaufszeitraum: 07. September 2009 - 04. Oktober 2009
Reiseantritt: 15. Dezember 2009 - 15. Januar 2010
Buchungsklasse: Z
Minimum Stay: 4 Tage oder über Samstag Nacht
Maximum Stay: 3 Monate
Umbuchungen: 200,- EUR
Erstattung: 300,- EUR

Preise (zzgl. Steuern und Gebühren):

Asien
DEL 1751,-
BOM 1761,-
PNQ 1770,-
BKK 1839,-
HYD 1952,-
BLR 1954,-
CCU / MAA 1970,-
SIN 2040,-
HKG 2042,-
KUL 2044,-
BJS / CAN / NKG / SGN / SHA 2144,-
JKT 2145,-
SHE 2152,-
OSA 2534,-
NGO 2535,-
SEL 2537,-
TYO 2538,-
PUS 2548,-

Afrika & Mittlerer Osten
BEY 854,-
CAI 872,-
TLV 874,-
AMM 1457,-
DXB 1669,-
DOH 1676,-
THR 1678,-
CPT / JNB 2029,-
ACC 2101,-
SSG 2635,-
LBV 3211,-

USA / Kanada / Mexiko / Südamerika
BOS / NYC / PHL 1433,-
DTT 1533,-
ATL / CHI / DFW 1633,-
HOU 1634,-
CLT / MIA / WAS 1733,-
LAX / PDX / SEA / SFO 1933,-
DEN 2133,-
HNL 2633,-
YTO 1446,-
YMQ 1648,-
YOW 1652,-
YYC 2148,-
YVR 2233,-
MEX 2242,-
CCS 2337,-
SAO 2648,-
BUE 2744,-
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.705
539
INN
Net schlecht. Irgendeine gute Idee mit was man das fuer einen Trip nach Neuseeland verbinden kann?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Sah auf den ersten Blick ja gut aus. Aber mit Steuern und Gebühren werdens dann doch nur halbwegs marktgerechte Preise
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.605
1.299
das sind die Preise, die LH eigentlich dauernd anbieten müsste um mehr Firmen in der C zu halten.

Andererseits werden in den og. Zielländern nach Deutschland genau diese Preise angeboten (als "D" oder gar als "C"), weil vor Ort ein starker Konkurrent sitzt, der etwas darüber liegt
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Andererseits werden in den og. Zielländern nach Deutschland genau diese Preise angeboten (als "D" oder gar als "C"), weil vor Ort ein starker Konkurrent sitzt, der etwas darüber liegt

Es wäre mal interessant, wenn Du diese Tarife nennen könntest. In der Regel buchen diese in "Z", ganz selten in "D" und eigentlich sogut wie nie in "C".
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Es wäre mal interessant, wenn Du diese Tarife nennen könntest. In der Regel buchen diese in "Z", ganz selten in "D" und eigentlich sogut wie nie in "C".
Das ist vollkommen richtig. Probem dabei ist eigentlich nur das Thema Verfügbarkeit. Was bringt mir ein toller LH Z Tarif, der aber nicht zu buchen ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Das ist vollkommen richtig. Probem dabei ist eigentlich nur das Thema Verfügbarkeit. Was bringt mir ein toller LH Z Tarif, der aber nicht zu buchen ist?

Die Verfügbarkeit von LH Z ist in der Regel um Welten besser als AF oder KL in Z.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und wenn man ein Reisebüro mit guten Kontakten zu LH hat ist es häufig kein Problem einen Z-Tarif zu bekommen, auch wenn auf der Homepage nur C-Tarife verkauft werden.
 
T

tcswede

Guest
Ich habe LH Z bislang immer bekommen, wenn ich ihn brauchte. Gibt ja notfalls Wartelisten, nach einigen Stunden wurde die jeden Mal bestätigt.

Solltest öfters mal versuchen nach PVG zu fliegen - warte seit Wochen ohne Erfolg :cry:

Cheers

Thomas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Solltest öfters mal versuchen nach PVG zu fliegen - warte seit Wochen ohne Erfolg :cry:

Nach PVG haben wir erst gestern wieder ganz gute Einzelpricings von der LX bekommen. Jetzt keine der AF/KL-Preisbrechertarife, aber für Star Alliance eigentlich ganz akzeptabel.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nach PVG haben wir erst gestern wieder ganz gute Einzelpricings von der LX bekommen. Jetzt keine der AF/KL-Preisbrechertarife, aber für Star Alliance eigentlich ganz akzeptabel.
Warum schickst du sie nicht auf AF/KL? Besseres Produkt, besserer Preis. Wer nicht auf MR ist , oder einen LH F-- plant, braucht MM doch nicht :p
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Warum schickst du sie nicht auf AF/KL? Besseres Produkt, besserer Preis. Wer nicht auf MR ist , oder einen LH F-- plant, braucht MM doch nicht :p

1. Weil viele Leute auf den Flughafen namens CDG absolut keinen Wert legen, den dort noch immer weitaus überdurchschnittlichen Gepäckverlust nicht mitmachen wollen und den teilweise grottenschlechten Service ausschließlich nach Gewerkschaftshandbuch nicht soll toll finden wie Du.

2. Weil der bessere Preis wenn nur mit 7 Tagen Mindestaufenthalt zum tragen kommt.

3. Weil sie bei KLM keine Lust haben, bei voller World Business Class als zahlende Passagiere schlechter behandelt zu werden als die Non-Revs, die zeitgleich Party feiern.
 
T

tcswede

Guest
Nach PVG haben wir erst gestern wieder ganz gute Einzelpricings von der LX bekommen. Jetzt keine der AF/KL-Preisbrechertarife, aber für Star Alliance eigentlich ganz akzeptabel.

Leider ist die LX Maschine an dem Tag noch voller als LH.

Cheers

thomas
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
media_716434.jpg


Will die den Asiaten im Hintergrund anmachen oder freut sie sich einfach weil LH C soooo geil is? :D
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
1. Weil viele Leute auf den Flughafen namens CDG absolut keinen Wert legen, den dort noch immer weitaus überdurchschnittlichen Gepäckverlust nicht mitmachen wollen und den teilweise grottenschlechten Service ausschließlich nach Gewerkschaftshandbuch nicht soll toll finden wie Du.

2. Weil der bessere Preis wenn nur mit 7 Tagen Mindestaufenthalt zum tragen kommt.

3. Weil sie bei KLM keine Lust haben, bei voller World Business Class als zahlende Passagiere schlechter behandelt zu werden als die Non-Revs, die zeitgleich Party feiern.

Mit LX kann ich zwar nicht direkt vergleichen, aber KLM, NWA und AF waren vom Service her überaus freundlich. Wenn ein Service "ausschließlich nach Gewerkschaftshandbuch" runtergespult wurde, dann war das LH auf Langstrecke. Da war teilweise noch United in Y freundlicher (und da wurde man schon als störendes Etwas angesehen). Und in punkto Sitzkomfort müssen sich die drei genannten auch nicht wirklich verstecken.
Zum Thema Umsteigeflughafen kann ich nur sagen, dass mir Sitzkomfort wichtiger wäre als ein Flughafen. Es muss halt bei bekannten Härtefällen genügend Umsteigezeit eingeplant werden.
Bei einem Preisunterschied von teilweise mehreren Hundert Euro kann und will ich mir den "Luxus" nicht leisten, manche Umsteigeflughäfen, die hier z.T. das Prädikat "unzumutbar" innehaben (LHR, CDG), zu meiden. Das kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt, aber wer rechnen muss, wird das nicht machen. Außerdem sind auch nicht alle dt. Flughäfen so überaus prickelnd, sowohl optisch als auch im Bezug auf kurze Wege, z.B. FRA (das manche hier wohl auch nur wegen dem schicken Wägelchen ansteuern, das sie dann am Flugzeug abliefert).
 
  • Like
Reaktionen: Owflyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Ich war 2000 - 2007 absolut treuer Skyteam-Fan - vor allem Anfang des Jahrzehnts war dort die Welt echt in Ordnung.

Als ehemaliger KLM RoyalWing und dann zugleich über mehrere Jahre ordentlich qualifizierter Flying Blue Platinum & zeitgleich Delta Platinum konnte ich hautnah miterleben, wie eben ganz genau das was Du schilderst zur Ausnahme geworden ist und der Service bei AF/KL/NW einfach nur noch schlechter wurde.

Ja, LH hat immer wieder auch mal schlechte Crews, unfehlbar sind die ganz sicher auch nicht. Ex MUC ist die Ausfallquote aber glücklicherweise erfrischend gering.

Der Sitzkomfort auf AF hat sich mittlerweile etwas verbessert, die "Slippery Slope" fällt auf dem Ledersitz für mich jedoch als bequeme Option aus. Dito für KLM.

Auch ich muss rechnen, da meine Tickets (egal ob privat oder von der Firma bezahlt) letztendlich auch aus meiner eigenen Tasche kommen. Ich konnte halt bisher sehr sinnvoll diverse Specials nutzen, respektive die Preise von LH/LX aus dem Ausland abfliegen, die sich auf ähnlichem Preisniveau bewegen wie die AF/KL-Preise hier ex Deutschland.

Der Stressfaktor beim Reisen ist seither extrem gesunken.

Aber hängt natürlich auch alles von der Route ab, nach IAD glänzt AF sicherlich durch eine wesentlich flexiblere Schedule, dito für BA nach NYC.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Der Sitzkomfort auf AF hat sich mittlerweile etwas verbessert, die "Slippery Slope" fällt auf dem Ledersitz für mich jedoch als bequeme Option aus. Dito für KLM.

Hm, welcher Ledersitz? Das war eigentlich alles mit recht griffigem Stoff bezogen, Lederbezug hatte nur das Kopfteil. Das Megaplus beim AF-Sitz sehe ich darin, dass man die Füße hochfahren/-legen kann, ohne dass die Rückenlehne damit gekoppelt sofort runter in Schlafposition fährt. (y)