Lot Dreamliner - 200% (HON) Meilen auf Dreamliner Eco+

ANZEIGE

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
ANZEIGE
Kurz und schmerzfrei:

Beim letzten Gespräch mit der Lot-Hotline und nem basteln eines
schönen Ticktets.
Wie die meisten bestimmt wissen, wird LOT als erste europäische
Airline zu Beginn des nächsten Jahres (Jan/Feb) den Dreamliner
zb. gen USA einsetzen...

Und nun das Interessante:
Habe versucht mein 50%off Ticket möglichst schön zu buchen und
dabei erfahren, dass BUCHUNGSKLASSE P bei Lot 200% Meilen bringt
(schonmal 100% mehr als LH, LX) und es sich dabei nach Auskunft von Lot
um den Tarif für die neue Premium ECO handelt, die der Dreamliner haben
wird...

Denke mal für um die 1100 Euro nen Interkonti mit 200% HON-M zu bekommen ist schon
n fairer Deal. Zumal die Premium Eco gar nicht so übel aussieht und der Dreamliner bestimmt
nicht zum allerschlechtesten Blech gehören wird. Hoffe es hilft dem ein oder anderem hier.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Damit läge Eco+ (P) ja sogar über Business (Z)!

Auf der M&M Seite ist derzeit aber noch keine Eco+ verzeichnet, würde mich nicht wundern, wenn das noch "spontan" geändert wird.

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
Y+ kennt die Franzhansa nicht... wenn nur Eco ausgeschlossen ist, Eco+ aber nicht explizit erwähnt wird, wäre das doch ein Fall für Eggy :)
 
  • Like
Reaktionen: danix

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Bei UA MP bekommt man nur 105% und das nur ab April 2013. Kann mir schwer vorstellen, dass M&M bei dem besseren Angebot bleibt...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wäre dann wie die Eco+ bei TK (Buchungsklassen A, O, U) nur mit dem Bonus des Exec.Bonus. Nice. (y)

(OT: Wobei ich gerade bei TK sehen durfte das Business(J) jetzt auch nur noch 150% gibt! (n))

Gruß
Fabian
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Holzklasse gibt keine HON Meilen mehr - egal ob B, Y, ... und wohin die Reise führt!

Checkt mal die Miles and More Seite:

Ich habe beim basteln an meinem Ticket fast ne Stunde mit nem
sehr freundlichen und kompetenten LOT Mitarbeiter ALLE Business
Class Tarife durchprobiert. Final kam ne 12 Leg C-Z Kombi voll Flex raus
(ok, 50 Euro Rückgeb). Aber dabei habe ich auch die Klasse P nachgefragt:

Er kannte die Klasse nicht und hat sich erstmal informiert, 5 min später kam dann raus:

Buchungsklasse P wird für LOT bei Miles and More als BusinessClass mit 200%
Meilen geführt. Keine Holzklassen Einstufung, ergo auch volle HON-Circle-Meilen. Passend dazu
ist, dass Sie nur auf dem 787 Flug verfügbar gewesen wäre, nicht auf 767 oder jeglicher konti
Verbindung von LOT.
Man kann das ganze jetzt natürlich schlechtreden, oder totspekulieren, aber ich würde sagen
200% HON fähige Meilen sind zu dem Kurs n Topwert, wenn man nicht erstmal ins nicht grad
stabile und sichere Kairo reisen möchte... (nebst des Ziels NYC, wo man selbst für n shopping WE super hin kann).
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Aber dabei habe ich auch die Klasse P nachgefragt:

Er kannte die Klasse nicht und hat sich erstmal informiert, 5 min später kam dann raus:

Buchungsklasse P wird für LOT bei Miles and More als BusinessClass mit 200%
Meilen geführt. Keine Holzklassen Einstufung, ergo auch volle HON-Circle-Meilen.

Dann sollte der Flug aber besser auch bald stattfinden sonst ändert das M&M bis zum Reiseantritt still und heimlich und schon sinds auch nur noch 100% ;)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
und dabei erfahren, dass BUCHUNGSKLASSE P bei Lot 200% Meilen bringt
(schonmal 100% mehr als LH, LX) und es sich dabei nach Auskunft von Lot
um den Tarif für die neue Premium ECO handelt, die der Dreamliner haben
wird...

Aber angeblich soll es 150% Meilen + Exec Bonus geben.

Also LOT selbst reduziert innerhalb von 22 Stunden die Meilengutschrift von 200% auf 150%. Man extrapoliere das zeitlich mal bis Anfang 2013. Dann bleibt nicht mehr viel übrig. :(
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
So, liebe MODS, Ihr könnt den Thread hier an für sich löschen,
M&M hat ihn leider gelesen und das "TOR zum einfachen HON"
über Business P (Econ+) leider sehr flott geschlossen...

Klasse existiert nicht mehr laut M&M Infoseite.