[nur Y!] FRA-PVG in C 662€ mit China Eastern

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Lt. Farerules jedoch Y und nicht C
Da wird wohl die Z Klasse faelschlicherweise als C ausgewiesen.

China Eastern MU ZLR60UB FRA — SHA
General notes
LOW/OFF-PEAK SEASON ECONOMY ADVANCE Z
PURCHASE FARES
APPLIES FOR ROUND TRIP FARES
 
  • Like
Reaktionen: crane04

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Tja, Z ist bei China Eastern eben eine günstige Economy Class und NICHT Business !

:doh:
Da sitzen bei den Urlaubspiraten auch eine Menge Experten dran ..... puuuuuh !
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
was passiert dann eigentlich? Ich meine... wann erfährt man dass man in Y sitzt? Beim Checkin?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
und dann? Bei Ebookers ist es ja nun mal als Business ausgewiesen..?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
krass... ich mein. Nehmen wir an eine Fullflex-Y-Fare wird fälschlicherweise als Business ausgewiesen, ist aber nur 200€ günstiger als die nächsthöhere C-Fare.
Dann muss ich wirklich die Fare Rules wälzen um sicher zu gehen dass ich nicht in Y sitzen werde?!
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
nein, du musst eben nur rauskriegen, welche Buchungsklassen bei der jeweiligen Airline auch für die Business-Class gelten ! Das ist nun mal vereinzelt so, dass Z keine Business ist ! Das System weist aber dann fälschlicherweise Business aus. Ich denke nicht, dass man Expedia oder Ebookers in die Verantwortung nehmen kann, weil die ja nur Reisevermittler sind.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
So, und dann kannst du sicherlich auch erklären, warum eine Seatmap der Business erscheint und man dort auch Sitze reservieren kann. Danke!

;)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Aber mit BA / MU gibt es immerhin den Tarif laut AMADEUS schon ab 1287, bspw. im Juli.

Immerhin....

Unbenannt.JPG EUR:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
So, und dann kannst du sicherlich auch erklären, warum eine Seatmap der Business erscheint und man dort auch Sitze reservieren kann.
Das alleine heißt noch gar nichts: Ich kann unter lh.de auch Sitzplätze für meine UA Flüge nach SFO reservieren - auf ua.com besetzte Plätze scheinen bei LH als "belegte Sitze" auf, ich könnte mich also noch einmal austoben...
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Wahrscheinlich könnt Ihr es Euch sparen. Ich habe grade vom 1.11. - 8.11. FRA - PVG gebucht und auch schon einen Buchungscode bekommen. Habe in beide Richtungen Sitz 35D zugewiesen bekommen, was laut der Seatmap im A330-200 eindeutig Economy Class ist. Die Business endet mit Reihe 4. Pech gehabt.

Habe allerdings von jedem Schritt Screenshots gemacht und werde dann mal versuchen, bei ebookers zu stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET und flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gehe am besten direkt in den Ebookers-Chat, Mail dauert zu lange.

"Habe Business nach Shanghai gebucht und nur Economy zugewiesen bekommen" oder so ähnlich. Bin schon sehr gespannt, was "Magladena" antwortet. ;)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ich habe den Threadtitel mit [nur Y!] ergänzt, damit nicht noch mehr ggf. drauf buchen und feststellen das es nur Eco ist.

Sollte es sich doch anders herausstellen werde ich entsprechend anpassen.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ticket ist nun ausgestellt in Z Klasse. Werde dann mal bei Zeiten mit ebookers.de im Chat sprechen. Werde wohl kaum in Reihe 1 - 4 sitzen und dann natürlich auf den Flug verzichten.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hat ebookers also ohne Probleme storniert?

Ja, das haben sie. Ebookers sagte, es sei ein Fehler von China Eastern. Ich müsste mich selbst dort melden und es mit China Eastern klären, wenn ich in Business fliegen will. Sie hätten damit nichts zu tun.

Da ich mich ungern mit einer chinesischen Airline über einen so offensichtlichen Fehler bzw. günstigen Preis streiten wollte (und auch nicht mit Ebookers), habe ich das Angebot angenommen, bis heute Abend 20 Uhr kostenlos zu stornieren. Mal wieder eine Erfahrung mehr.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mg1900

Neues Mitglied
17.11.2010
6
0
SIN
Gleiches bei mir - allerdings kam meine Info zum stornieren -nachdem ich mich gemeldet hatte (aufgrund Sitzreihe 35) - erst kurz vor 20 Uhr ! Demnach kein Storno heute direkt nach Geschäftseröffnung bei eBookers mehr möglich. Habe gerade dort deutlich rüberbegracht die sollten das bitte mit der Airline klären, bin mal gespannt !