Was fuer ein Unsinn ist das denn?
Ich hatte seit dem Sommer gelegentlich das enttäuschende Vergnügen mit dem neuen A330-300 in C zwischen PER und SIN. Der Unsinn ist also meine Meinung, die ich mir "from dusk till dawn" bilden und bestätigen konnte.
Das Produkt ist lie-flat...
1. Es ist flach (that much is true). Aber eben nicht eben, sondern geneigt. Dem bin ich eher abgeneigt.
2. Selbst wenn man das zwischen PER und SIN akzeptieren wollte, ist das auf der Strecke SIN-SYD kaum mehr zeitgemäß:
(a) Die Strecke ist zu lang. "The Romance of Travel" ist anders.
(b) Die Inkonsistenz des Produkts zwischen A380 und B777-300ER vs. B747 und B777-300 kann man keinem erklären.
Als Kunde wünsche ich mir eine Vereinheitlichung auf dem Niveau von A380/B777-300ER. Als Aktionär/Mitarbeiter von SQ mag man das anders sehen.
(Neben dem A330-300 werden übrigens BA/QF wieder zu einer Alternative.)
...und ist vergleichbar mit dem LH Longhaul-Produkt
1. Von LH war hier nicht die Rede. LH C würde ich auch nicht als Premium Eco etikettieren, sondern eher als Purgatory Eco.
2. Ich gehöre nicht zu den LH Apologeten. Ich fliege derzeit hier ab MUC (gerne) LH,
(a) wenn und weil sie mir non-stop-Verbindungen ab MUC bieten und
(b) weil die FAs ganz überwiegend für einen guten und netten Service sorgen.
Das ändert nichts daran, dass das LH "Sitz-Produkt" veraltet ist.
Die alte Regionale C auf SQ ist ihr Geld nicht wert und 1.750 EUR ist ziemlich dicht an den 2.000 EUR Angeboten, die ansonsten von Europa nach Asien verfuegbar sind.
1.750
plus Zubringer nach IST
plus stops in DBX und SIN
ist für meinen Geschmack auch für die neue Kabinenausstattung kein interessantes Angebot.