IST - SIN - HKG in C mit SQ für ca. 1.750.- €

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epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
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Der Hüpfer SIN - HKG ist auch für die A 380 buchbar.
 
S

Smithy

Guest
Gibt es die regional C auch in Kombination mit einer F in der 777 - 300?
Dieser Typ soll nämlich im Februar eingesetzt werden.

Ja.

Ein Teil der B777-300 Flotte wird/ist umgerüstet:

F wird die gleiche F wie in der B777-300ER. Also :top

C wird die neue Regional Business wie in den neuen A330-300. Also mediocre bis (n), quasi Premium Economy.

Nach SYD sind die schon unterwegs (und in C dringend zu meiden), aber DBX und IST waren auch auf der Liste für dieses Jahr.

Wenn man das in die Rechnung einbezieht, dann ist ein Non-Stop mit Cathay bei den derzeitigen Preisen immer noch die bessere Wahl.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
C wird die neue Regional Business wie in den neuen A330-300. Also mediocre bis (n), quasi Premium Economy.

Was fuer ein Unsinn ist das denn? Das Produkt ist lie-flat und ist vergleichbar mit dem LH Longhaul-Produkt:

NEW MEDIUM-HAUL BUSINESS CLASS

Die alte Regionale C auf SQ ist ihr Geld nicht wert und 1.750 EUR ist ziemlich dicht an den 2.000 EUR Angeboten, die ansonsten von Europa nach Asien verfuegbar sind.

Die Umruestung der 773 auf die 77A liegt im Zeitplan weit zurueck - SIN-DXB haette schon laengst die 77A haben muessen, aber ich vermute, dass das in den naechsten Monaten nichts wird. sqtalk hat die Details.
 
S

Smithy

Guest
Was fuer ein Unsinn ist das denn?

Ich hatte seit dem Sommer gelegentlich das enttäuschende Vergnügen mit dem neuen A330-300 in C zwischen PER und SIN. Der Unsinn ist also meine Meinung, die ich mir "from dusk till dawn" bilden und bestätigen konnte.



Das Produkt ist lie-flat...

1. Es ist flach (that much is true). Aber eben nicht eben, sondern geneigt. Dem bin ich eher abgeneigt.


2. Selbst wenn man das zwischen PER und SIN akzeptieren wollte, ist das auf der Strecke SIN-SYD kaum mehr zeitgemäß:

(a) Die Strecke ist zu lang. "The Romance of Travel" ist anders.
(b) Die Inkonsistenz des Produkts zwischen A380 und B777-300ER vs. B747 und B777-300 kann man keinem erklären.

Als Kunde wünsche ich mir eine Vereinheitlichung auf dem Niveau von A380/B777-300ER. Als Aktionär/Mitarbeiter von SQ mag man das anders sehen.

(Neben dem A330-300 werden übrigens BA/QF wieder zu einer Alternative.)

...und ist vergleichbar mit dem LH Longhaul-Produkt

1. Von LH war hier nicht die Rede. LH C würde ich auch nicht als Premium Eco etikettieren, sondern eher als Purgatory Eco.

2. Ich gehöre nicht zu den LH Apologeten. Ich fliege derzeit hier ab MUC (gerne) LH,
(a) wenn und weil sie mir non-stop-Verbindungen ab MUC bieten und
(b) weil die FAs ganz überwiegend für einen guten und netten Service sorgen.

Das ändert nichts daran, dass das LH "Sitz-Produkt" veraltet ist.

Die alte Regionale C auf SQ ist ihr Geld nicht wert und 1.750 EUR ist ziemlich dicht an den 2.000 EUR Angeboten, die ansonsten von Europa nach Asien verfuegbar sind.

1.750
plus Zubringer nach IST
plus stops in DBX und SIN

ist für meinen Geschmack auch für die neue Kabinenausstattung kein interessantes Angebot.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Auf SIN-SYD ist doch gerade mal ein Flug von vier mit der 77A?! Man muss SQ ja nicht mögen, aber Du hast durchaus die Wahl, eine 77W oder den A380 zu nehmen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Auf SIN-SYD ist doch gerade mal ein Flug von vier mit der 77A?! Man muss SQ ja nicht mögen, aber Du hast durchaus die Wahl, eine 77W oder den A380 zu nehmen.

Und die 747 ist jetzt auch fuer einige Monate zurueck, da gibt's dann sogar F Awards!

Leider hat SQ eine ziemlich wirre Produktpolitik: Nach MEL bekommt man entweder Suites und neue C auf dem A380 oder uralt F (keine flachen Sitze!) und uralt Regional C auf der 773. Und SQ plant noch nicht einmal, die 773 in 2010 auszutauschen...

Die neue regionale C ist absolut tauglich und andere Reviews lesen sich auch gut - Smithy ist die erste abweichende Meinung, die ich gelesen habe.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Gibt es die regional C auch in Kombination mit einer F in der 777 - 300?
Dieser Typ soll nämlich im Februar eingesetzt werden.

Ja, gibt es
Die F in der 777-300 hat drei Sitzreihen, 777-200 zwei Reihen
jeweils in 2-2-2 Konfiguration

Bilder in der 777-300 gemacht
 

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Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Weiß nicht, ob es was hilft, aber für 1834 EUR (return, inkl. aller Gebühren) fliegt TK. Das ist zwar 300 EUR teurer als Qatar Airways, aber es wird die 777-300LR eingesetzt (sollte die alte Jet-Airways-Bestuhlung haben, oder?).
Buchbar über Expedia.de :)
Tarifcode ist JRTA2.
 
S

Smithy

Guest
Oh, die sieht so aus, wie früher die "F" zwischen SIN und KUL. Ich dachte, inzwischen sei die F eine echte "F" geworden.

WENN/SOBALD auf der Strecke die umgerüsteten 777-300 im Einsatz sind, dann ist es eine "richtige" F. (Und wie oben angedeutet: Neben (bzw. vor) der neuen Regional-C behält eine F auch jede Daseinsberechtigung.)

Nach meiner Erinnerung sollte das für DXB-IST noch dieses Jahr der Fall (gewesen) sein. So war es angekündigt. Da die Strecke eine der früheren für das neue Produkt sein soll, und sowieso nur sieben Maschinen umgerüstet werden soll(t)en, wäre es überraschend, wenn das nicht bis Februar geschafft ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Weiß nicht, ob es was hilft, aber für 1834 EUR (return, inkl. aller Gebühren) fliegt TK. Das ist zwar 300 EUR teurer als Qatar Airways, aber es wird die 777-300LR eingesetzt (sollte die alte Jet-Airways-Bestuhlung haben, oder?).
Buchbar über Expedia.de :)
Tarifcode ist JRTA2.

Die QR C nach SIN ist auf 773 komplett flach und 2-2-2. Nach HKG ist es ein 346 mit 2-2-2 Rutschbahn.

BEi TK ist es umgedreht, nach HKG die Jet 773 mit flachem 1-2-1 Herringbone in C, nach SIN ein 330 mit 2-2-2 Rutschbahn.