Swiss Business Special / YUL-SIN / CAD 2538.77 ~ € 1915

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Ist wahrscheinlich für die meisten eher weiniger nützlich aber ich berichte trotzdem mal. Bis 3.5. bietet Swiss zur Einführung der Strecke nach SIN dieses Special aus YUL an. Verfügbarkeit scheint gut zu sein, ich habe verschiedene Daten im August geprüft und es war immer verfügbar.

Bucht in P und ist daher für einen MR nicht wirklich geeignet. Bringt etwas über 20.000 Meilen bei M&M ggf. plus 25% Executive Bonus. Gilt nur für Flüge auf Swiss Metall und hat daher wenig Optimierungspotenial.

Hier ein Auszug aus den Fare Rules:

CANCELLATIONS
ANY TIME
PER DIRECTION CHARGE CAD 150.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/
REFUND.
NOTE -
THE CHARGE APPLIES IN CASE OF COMBINATION WITH ANY
RESTRICTED OR UNRESTRICTED FARE.
-----
ABOVE CHARGE APPLIES FOR CHILDREN BUT NOT TO
INFANTS PAYING 10 PCT.
-----
IN CASE OF CANCELLATION AFTER DEPARTURE - REFUND
THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE OW FARE FOR THE
SECTOR TRAVELLED AND LESS ABOVE FEE.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE CAD 250.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
NOTE -
CHARGE CAD 250 OR HIGHEST FEE OF ANY CHANGED FARE
COMPONENT WITHIN PRICING UNIT. REBOOKING/REISSUE/
REVALIDATION/UPGRADE MUST BE MADE IN ONE
TRANSACTION BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT BEING
CHANGED PROVIDED THAT ALL CONDITIONS OF THE FARE
ARE COMPLIED WITH.
ACTUAL FARE / CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR ANY
CHANGES BEFORE DEPARTURE HISTORICAL FARE /
CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR ANY CHANGES AFTER
DEPARTURE
-----
UPGRADING TO A HIGHER FARE PERMITTED. DOWNGRADING
TO A LOWER FARE NOT PERMITTED IN CASE OF UPGRADING
TO A HIGHER FARE CHARGE CAD 250 AND CHARGE THE
DIFFERENCE TO THE HIGHER UPGRADED FARE.
-----
THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE AMOUNT WILL BE CARRIED
FORWARD TO ANY REISSUED TICKET
-----
ABOVE CHARGE APPLIES TO CHILDREN BUT NOT TO INFANT
PAYING 10 PCT.
-----
IN CASE OF NO-SHOW CHANGE IS NOT PERMITTED AND
TICKET IS NON-REFUNDABLE
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Sehr interessantes Angebot!

Bis 3.5. bietet Swiss zur Einführung der Strecke nach SIN dieses Special aus YUL an.

Ich interpretiere aus dem ersten Post: Buchbar bis 3.05.

Aber was ist der mögliche Reisezeitraum?
 
E

embraer

Guest
Wirklich ein SUPER Angebot. Auch eine gute Gelegenheit um eVoucher zu verbrauchen. Mal schauen ob ich es bis morgen noch schaffe, das zu buchen...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ja, eVoucher gehen bei LX in P. Wird bei der Buchung auf der LX Webseite sogar explizit angezeigt, dass bei P upgrades moeglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
CANCELLATIONS
ANY TIME
PER DIRECTION CHARGE CAD 150.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/
REFUND.
NOTE -
THE CHARGE APPLIES IN CASE OF COMBINATION WITH ANY
RESTRICTED OR UNRESTRICTED FARE.
-----
ABOVE CHARGE APPLIES FOR CHILDREN BUT NOT TO
INFANTS PAYING 10 PCT.
-----
IN CASE OF CANCELLATION AFTER DEPARTURE - REFUND
THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE OW FARE FOR THE
SECTOR TRAVELLED AND LESS ABOVE FEE.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE CAD 250.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
NOTE -
CHARGE CAD 250 OR HIGHEST FEE OF ANY CHANGED FARE
COMPONENT WITHIN PRICING UNIT. REBOOKING/REISSUE/
REVALIDATION/UPGRADE MUST BE MADE IN ONE
TRANSACTION BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT BEING
CHANGED PROVIDED THAT ALL CONDITIONS OF THE FARE
ARE COMPLIED WITH.
ACTUAL FARE / CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR ANY
CHANGES BEFORE DEPARTURE HISTORICAL FARE /
CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR ANY CHANGES AFTER
DEPARTURE
-----

Kurze Frage zu den Fare-Rules, bin da ein ziemlicher Anfänger... :rolleyes:

1. Verstehe ich richtig, dass CAD 150.- pro Weg für eine Cancellation fällig werden, also CAD 300.-, falls das Ticket einfach storniert und nicht angeflogen wird?
2. Für den Fall einer Umbuchung bezahle ich CAD 250.- für die Neuaustellung des Tickets, plus eine allfällige Tarifdifferenz der entsprechenden Segmente in Buchungsklasse P zu meiner ursprünglich gebuchten Fare?

Das Angebot würde mir sehr gelegen kommen, aber eben, die Zeit drängt wieder einmal... ;)

Danke bereits demjenigen, der sich meiner erbarmt, und meine Fragen beantworten kann!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
1. Korrekt - 300 CAD für Komplettstorno.
2. Bei Umbuchung vor Antritt des ersten Segments 250 CAD plus Differenz zum dann aktuellen Tarif. Nach Reiseantritt 250 CAD gilt der ursprüngliche Tarif, sofern die P-Klasse zum neuen Datum verfügbar ist, ansonsten kommt auch hier eine Tarifnachberechnung auf Dich zu.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen, bis wann das Ticket komplett abgeflogen sein muss? Ein Jahr nach Ausstellung, ein Jahr nach dem ersten Segment...?! Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen, bis wann das Ticket komplett abgeflogen sein muss? Ein Jahr nach Ausstellung, ein Jahr nach dem ersten Segment...?! Danke!

Reiseantritt innerhalb von 1 Jahr ab Ticketausstellung, letzter Flug innerhalb von 1 Jahr ab Reiseantritt.

Um das Ganze maximal zu strecken, wird man allerdings dann um Umbuchungsgebühren nicht herumkommen, da LX nur 330 Tage im Voraus buchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Matzinger

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
2. Bei Umbuchung vor Antritt des ersten Segments 250 CAD plus Differenz zum dann aktuellen Tarif. Nach Reiseantritt 250 CAD gilt der ursprüngliche Tarif, sofern die P-Klasse zum neuen Datum verfügbar ist, ansonsten kommt auch hier eine Tarifnachberechnung auf Dich zu.

Also besser das erste Segment anfliegen, und "nur" CAD 250.- für Umbuchung auf ein für P-Klasse verfügbares Datum in Kauf nehmen, als vor Reiseantritt umzubuchen, und damit zum garantiert höheren P-Klasse-Preis fliegen, und demzufolge die Differenz zum neuen Tarif sowieso zu bezahlen?
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
YUL-ZRH-SIN sind einfach 10.140 Meilen - Return also 20.280
Bei TK M&S gibt es für P 150% = 30.420 Meilen
40.000 ist schon TK*G bzw falls man schon Elite ist reichen 25K zur Requali...
nachfrage für mein verständnis: LX flight und die miles (~30.400) zu TK M&S?
käme mir sehr gelegen, dann hätte ich meine TK*G requali... "in de täsch"...:D
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Aber mal ehrlich, für wen ist das überhaupt interessant? Von Montreal nach Singapur zu fliegen und wieder zurück? Wäre es jetzt Brüssel, oder meinetwegen auch Mailand, ok. Aber Montreal? :confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aber mal ehrlich, für wen ist das überhaupt interessant? Von Montreal nach Singapur zu fliegen und wieder zurück? Wäre es jetzt Brüssel, oder meinetwegen auch Mailand, ok. Aber Montreal? :confused:

Zum einen haben wir doch einige Mitglieder mit Haupt-/Zweitwohnsitz in den USA, zum anderen brauchst Du nur mal die SQ22 und SIN-Do Threads ansehen. Da waren reichlich Leute, die nach meilenträchrigen Zu-/Abbringern gesucht haben.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Aber mal ehrlich, für wen ist das überhaupt interessant? Von Montreal nach Singapur zu fliegen und wieder zurück? Wäre es jetzt Brüssel, oder meinetwegen auch Mailand, ok. Aber Montreal? :confused:

Durch die Möglichkeit Stopovers einzubauen muss du das anders sehen: du hast einen Flug YUL-ZRH, dann ZRH<>SIN separat und einen Flug ZRH-YUL.

Ich hätte sofort gebucht, bekomme aber leider das erste Segment nicht sicher geplant wegen Terminschwierigkeiten. Ich muss zwar demnächst in die Gegend, aber ich weiß noch nicht wann und ich werde nicht einfach buchen, um ohne Grund nach YUL zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR