FRA-JFK mit Icelandair mit Stop in (KEF) in Business für 1386€

ANZEIGE
S

Semi25

Guest
ANZEIGE
Hi,
Momentan wenn ich bei Kayak Flüge FRA-JFK eingebe egal zu welcher zeit auch immer kommt bei mir die gesagte Icelandair Airline mit 1386€ raus.
So als bei Business oder First suche aber hab auf der Seite von ICE geschaut die haben nur eine "Snage" class ist wohl Business also keine First vorhanden.

Frage;
Ist der Preis OK für JFK in der B-Class ??
Hat jemand erfahrungen mit der Airline oder gibt es Bessere zu diesem Preis z.b Star Aliance ??

Danke
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Zum Preis kann ich nichts sagen. Die Business von Icelandair gleicht allerdings einer amerikanischen Domestic First. Keine Liegesitze, keine Betten. Prinzipiell dennoch ein solides Produkt, die Flüge sind mit 4 und 5,5h auch nicht übermäßig lang.
 
S

Semi25

Guest
Hab jetzt von LHR-JFK einen Preis von 1095€ auch in B-Class mit Kuwait Airways würde sich der aufwand lohnen von London aus zu fliegen Preisleitung wäre Günstiger und der Kuwait Flug ist Nonstop mit Guten Flugzeiten.
Flüge nach London gibts ja schon ab 39€ oder so wenn ich mich net falsch infomiert bin ;)
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
So als bei Business oder First suche aber hab auf der Seite von ICE geschaut die haben nur eine "Snage" class ist wohl Business also keine First vorhanden.

Frage;
Ist der Preis OK für JFK in der B-Class ??

Danke

Da hat wohl die Auto-Korrektur des Apfel-Gerätes zugeschlagen. Die C heißt "Saga Class" und nicht "Snage".
1386€ für einen C-Flug Fra-JFK ist ein sehr guter Preis, den andere Airlines nur zu ganz bestimmten Zeiten erreichen. Zwischen Weihnachten und Neujahr z.B.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da hat wohl die Auto-Korrektur des Apfel-Gerätes zugeschlagen. Die C heißt "Saga Class" und nicht "Snage".
1386€ für einen C-Flug Fra-JFK ist ein sehr guter Preis, den andere Airlines nur zu ganz bestimmten Zeiten erreichen. Zwischen Weihnachten und Neujahr z.B.

Also für eine dom First wie User HB-JHA meinte ist der Preis nichts besonderes, maximal für eine gute Meilengutschrift wäre der Preis "gut"
Das ist meine subjektive Meinung zu einem dom First Sitz.
 
S

Semi25

Guest
Ok und was haltet ihr von dem Angebot mit der Kuwait für 1095€ auch in der B-Class ist eine Boing 777. Aber halt von London aus
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Diese günstigen Dauerpreise haben einen Grund: Das Produkt, das dort als Business Class eingestuft wird, ist nicht auf der Höhe der Zeit (Kuwait Airways) bzw. eher ein Kurzstrecken-Business Produkt à la amerikanische Inlandsfirst (Icelandair).

Wenn der Threadersteller also auf Biegen und Brechen Business Class fliegen möchte, egal wie die Produktfeatures nunmal sind, weil das Budget halt nicht mehr hergibt als rund 1100-1400 Euro - dann möge er/sie es doch tun.

Meine Empfehlung bei schmalem Budget:

Option A) Premium Economy fliegen (z.B. British Airways, Virgin Atlantic) mit einem soliden Produkt zu einem ähnlichen Preis
Option B) Klassenmix in Erwägung ziehen und eine Strecke in Economy, eine Strecke in Business fliegen (geht auf quasi allen namhaften Airlines)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ok und was haltet ihr von dem Angebot mit der Kuwait für 1095€ auch in der B-Class ist eine Boing 777. Aber halt von London aus

Ich würde dies sicherlich bevorzugen, nur schon, weil ich nicht gerne 2x mit einer Boeing 757 über den Teich fliegen möchte; auch wenn die Flüge natürlich rel. kurz ausfallen. Bin selber noch nie mit der 777 der Kuwait Airways geflogen, aber die Berichte der Business, welche ich im Kopf habe, waren sicherlich nicht sehr berauschend.

Trotzdem würde ich einfach lieber in einem Widebody fliegen und ich denke auch, dass der Sitzkomfort der Kuwait Airways - trotz vermutlich relativ antiker Business - denjenigen von Iceland Air übertreffen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Semi25

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Muss RCS insofern widersprechen, dass die Saga Class bei Icelandair deutlich hochwertiger als eine Premium Eco ist.

Service und Essen fand ich bisher immer sehr gut, KEF zum umsteigen sehr angenehm. Auch in dem Sitz hält man es gut aus und er gibt einiges mehr her, als WT+/Premium Eco von BA oder VS.
 
  • Like
Reaktionen: Semi25

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Je nach persoenlicher Praeferenz muss noch vor dem fehlenden Ausschank geistiger Getraenke bei KU gewarnt bzw. dieser lobend hervorgehoben werden.

Vom Produkt her kenne ich beide nur in Eco (KU kurz 320, FI lang 763), und da war FI deutlich ueberlegen. Aber Aepfel, Birnen...

Ich naehme FI ja alleine schon wegen der attraktiven Stopover-Moeglichkeiten.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Muss RCS insofern widersprechen, dass die Saga Class bei Icelandair deutlich hochwertiger als eine Premium Eco ist.

Service und Essen fand ich bisher immer sehr gut, KEF zum umsteigen sehr angenehm. Auch in dem Sitz hält man es gut aus und er gibt einiges mehr her, als WT+/Premium Eco von BA oder VS.

Interessanter Post, der leider ein wesentliches Problem des FVT in letzter Zeit symbolisiert.

Mehr und mehr widersprechen irgendwelche Poster anderen Usern und deren Aussagen...leider sind diese Aussagen so nie gemacht worden...

Ich sehe weit und breit nicht, wo der User rcs die Saga der Icelandair mit Premium Eco verglichen hat, ich sehe allerdings einen Post von rcs, wo er Kunden bei schmalem Budget eine Premium Eco ans Herz legt.

Aepfel und Zitronen, Virgin Mary und Singapore Slinger...

Diese günstigen Dauerpreise haben einen Grund: Das Produkt, das dort als Business Class eingestuft wird, ist nicht auf der Höhe der Zeit (Kuwait Airways) bzw. eher ein Kurzstrecken-Business Produkt à la amerikanische Inlandsfirst (Icelandair).

Wenn der Threadersteller also auf Biegen und Brechen Business Class fliegen möchte, egal wie die Produktfeatures nunmal sind, weil das Budget halt nicht mehr hergibt als rund 1100-1400 Euro - dann möge er/sie es doch tun.

Meine Empfehlung bei schmalem Budget:

Option A) Premium Economy fliegen (z.B. British Airways, Virgin Atlantic) mit einem soliden Produkt zu einem ähnlichen Preis
Option B) Klassenmix in Erwägung ziehen und eine Strecke in Economy, eine Strecke in Business fliegen (geht auf quasi allen namhaften Airlines)

Generell muss man ja auch noch nach London kommen, von daher relativiert sich ein solcher Preis ex LHR schon deutlich. Ein Stopover in Island ist sicherlich immer zu empfehlen, die Saga ist in der Tat mit 2+2 in der 752 in Sachen Breite der Sitze mit klassischer amerikanischer First zu vergleichen. Der pitch ist eher alte, amerikanische First, hier haben ja einige in den letzten Monaten und Jahren auch reduziert, allen voran US in deren 752. Wir reden bei Icelandair von 40 inch, also alte United First, die irgendwo bei 40 inch in der 752 lag, Reihe 1 mal ausgenommen. Das Essen ist ebenfalls gute, alte amerikanische First, also vor etwa 10-15 Jahren, ist heute ja auch abgespeckter.

Durchaus ein sehr solides Mittelstreckenprodukt, Vorsicht bei Ankunft mitten in der Nacht, da ist man analog zu EK nicht unbedingt gewillt zu landen und wuerde lieber schlafen...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
War dann möglicherweise etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe aber die Empfehlung von RCS, bei schmalem Budget die Premium Eco zu Buchen durchaus so verstanden, dass diese vergleichbar sei. In der Tat ist der Preis ja auch nicht wirklich weit voneinander.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
War dann möglicherweise etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe aber die Empfehlung von RCS, bei schmalem Budget die Premium Eco zu Buchen durchaus so verstanden, dass diese vergleichbar sei. In der Tat ist der Preis ja auch nicht wirklich weit voneinander.

Man muss dabei aber auch den Wert der Meilen mit einrechnen wenn man z.b. eine Y/C Kombi oder Y+ bei BA bucht.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
War dann möglicherweise etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe aber die Empfehlung von RCS, bei schmalem Budget die Premium Eco zu Buchen durchaus so verstanden, dass diese vergleichbar sei. In der Tat ist der Preis ja auch nicht wirklich weit voneinander.

Dann Vergleich mal Saga Class mit der Y+ von Air New Zealand oder Virgan Atlantic, da sitze Ich vom Produkt her aber lieber in der Y+ als in der Saga Class bei sehr ähnlichem Preis.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
NZ fliegt die Strecke nicht, VS kenne ich und finde ich persönlich sicher nicht angenehmer als Icelandair.
 

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Ich bin vor 2 Wochen erst mit Iceland Air geflogen FRA - KEF - YHZ, 4 Tage Stopp in Reykjavik (sehr schöne Insel) kostenlos, kann ich nur empfehlen! Lohnt sich auf alle Fälle den Stopover einzubauen, wenn man Zeit hat.

Bin bei Iceland Air in der Economy Comfort Klasse geflogen, ist zu empfehlen > Seperater Checkin, Loungezutritt, Übergepäck und wenn man online ganz vorne (die ersten 3-4 Reihen) die Plätze reserviert, hat man die gleichen Sitze wie in der Saga Class. Das Produkt ist zur Saga Class zu 95% identisch, einzig die warme Mahlzeit auf einem Teller während des Fluges fehlt, sofern man darauf verzichten kann - kann man sich einiges sparen! =;
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hab jetzt von LHR-JFK einen Preis von 1095€ auch in B-Class mit Kuwait Airways würde sich der aufwand lohnen von London aus zu fliegen Preisleitung wäre Günstiger und der Kuwait Flug ist Nonstop mit Guten Flugzeiten.
Flüge nach London gibts ja schon ab 39€ oder so wenn ich mich net falsch infomiert bin ;)
Sorry, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein: Erst nach London fliegen (1,5 h Flugzeit) + Umsteigen in Heathrow. Dann mit der mit Abstand schlechtesten Middle East Airline ca. 7 Stunden weiter nach KWI + Umsteigen in einem Flughafen, an dem es absolut NICHTS zu sehen/machen gibt. Und dann KWI-JFK, was nochmals ca 9 Stunden dauert? Und das alles nur, um in einer komplett veralteten, schrottigen Business-Class zu fliegen. Warum buchst Du nicht stattdessen eines der LH/LX Specials in Eco für ca. 500 Euro?
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Sorry, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein: Erst nach London fliegen (1,5 h Flugzeit) + Umsteigen in Heathrow. Dann mit der mit Abstand schlechtesten Middle East Airline ca. 7 Stunden weiter nach KWI + Umsteigen in einem Flughafen, an dem es absolut NICHTS zu sehen/machen gibt. Und dann KWI-JFK, was nochmals ca 9 Stunden dauert? Und das alles nur, um in einer komplett veralteten, schrottigen Business-Class zu fliegen. Warum buchst Du nicht stattdessen eines der LH/LX Specials in Eco für ca. 500 Euro?

Kuwait Airways fliegt von London nach New York:idea: