QR C ' special ' ex PNH 190 Euro

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ich war eben auf dem Sprung und wollte es nur kurz posten.

ex PHN via SGN nach DOH und zurueck nach SGN.
Return nach PNH geht nicht, andere Destinations in Asien gehen auch alle nicht.

Gebucht und I nicht wie FT schreibt in Z und kann direkt ueber die QR Homepage gebucht werden.

Stopover geht nur auf dem Inbound sector wenn man als Return gebucht, sonst $170 exta. Manche Fluege haben 19 Std aufenhalt.

Tiger fliegt ex SIN fuer ab 29 Euro nach PHN und SGN.

Cancellation Fee $40!!!!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Marco159

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Kriege es her allerdings wuerde ich meinen doh-shn flug verpassen..
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
  • Like
Reaktionen: Marco159

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Darf ich kurz fragen? Was bedeutet denn "MPM" im OP? Danke.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich bin sehr versucht. Wann sollte der Beitritt QRs zu OW sein? War das nicht Oktober?
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Bei mir bucht das seit jeher in I anstatt Z. Neu ist der Fare nicht aber Dank Gary Leff nun auch Geschichte. Toll gemacht!

Ich glaube man muss ab jetzt zu dem ueblichem " Don't call the airline " noch " Don't twitter and # the airline " und " Don't write on the airline's facebook wall " warnend dazu sagen :(
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hab jetzt auch mal gebucht:

PHN - DOH - SGN Return 430$ all-in

Danke noch einmal an den OP (y)


Für Avios Zubringer konnte ich sowohl bei MH, als auch bei CX/KA gute Verfügbarkeiten finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ach da liegt der Fehler. Danke. Buchen will ich eh nicht, war nur Interesse. Wobei sich eine Frage aufwirft: wie zum Geier kommt man auf sowas? :D

Ich habe mal für März gebucht, evtl. lässt sich das mit einer anderen Reise kombinieren. Klappt das nicht, lassen sich die $ 40 Storno ja noch verkraften. Vielleicht storniert aber auch QR und erklärt die Buchung zur errorfare :cry:
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Da der Flug doch immer über SGN geht, wäre ein Stopover auf dem Inbound noch viel interessanter, das geht aber leider nicht auch noch.

Habe auf dem Inbound den Direktflug gewählt, weil es ein Nachtflug ist. Aus Maximierungssicht gehen natürlich alle adäquaten Alternativen über SGN :D
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich würde gerne PNH-DOH-SGN buchen, hab ich auch gefunden, nur wollte ich kein Visum für SGN besorgen, braucht man im Transit ja auch nicht, meint ihr ,es ist möglich, arrival auf QR um 19:35 in SGN und dann LH nach BKK weiter um 21:10? könnte ich ja online für einchecken???, Gepäck wollte ich eh keines mitnehmen, sollte eigentlich funktionieren oder?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LH Online Check-in SGN

Code:
<a href='http://www.KVSTool.com/'>[KVS Availability Tool 7.2.4/Diamond - TIMATIC: Visa/Entry Requirements]</a>

<pre>National Germany (DE)           /Embarkation Qatar (QA)
Transit Viet Nam (VN)           /Destination Thailand (TH)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

[Visa Information - Transit] Viet Nam (VN)

[Information For Normal Passports]
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets
for a max. transit [[TIRULES/R32]] time of 24 hours.
Visa Issuance:
- Holders of a letter issued by the Vietnamese Immigration
  Department confirming that a visa is ready for collection,
  can obtain a transit visa on arrival provided arriving on
  Vietnam Airlines (VN). Fee: USD 25.-. 
Additional Information:
- International transit passengers through Viet Nam are
  permitted to stay overnight in the transit lounge. However,
  there are limited aiprport facilities available to the
  passenger.
Warning:
- Visa exempt visitors not holding return/onward tickets could
  be refused entry. 

08 Sep 2013 / 17:20 [UTC]
</pre>
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
LH Online Check-in SGN

Code:
<a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Outgoing', 'www.KVSTool.com', '/']);" href='http://www.KVSTool.com/'>[KVS Availability Tool 7.2.4/Diamond - TIMATIC: Visa/Entry Requirements]</a>

<pre>National Germany (DE)           /Embarkation Qatar (QA)
Transit Viet Nam (VN)           /Destination Thailand (TH)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

[Visa Information - Transit] Viet Nam (VN)

[Information For Normal Passports]
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets
for a max. transit [[TIRULES/R32]] time of 24 hours.
Visa Issuance:
- Holders of a letter issued by the Vietnamese Immigration
  Department confirming that a visa is ready for collection,
  can obtain a transit visa on arrival provided arriving on
  Vietnam Airlines (VN). Fee: USD 25.-. 
Additional Information:
- International transit passengers through Viet Nam are
  permitted to stay overnight in the transit lounge. However,
  there are limited aiprport facilities available to the
  passenger.
Warning:
- Visa exempt visitors not holding return/onward tickets could
  be refused entry. 

08 Sep 2013 / 17:20 [UTC]
</pre>

Also wenn ich das korrekt deute heißt das ja? Aber QR muss mitspielen beim Flug gen SGN?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aber QR muss mitspielen beim Flug gen SGN?
Wenn du nur PNH-(SGN)-DOH-SGN buchst sollte es machbar sein. Sehe eher die Gefahr, dass QR beim 1. Transit in SGN sagt "Aussteigen Bitte"...

Wenn du hingegen PNH-(SGN)-DOH-SGN-DOH-(SGN)-PNH buchst und das letzte Segment nicht abfliegen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als nur mit Handgepäck zu Reisen und dummerweise den Flug in SGN verpassen (vorausgesetzt man darf dort den Flieger als Transitreisende überhaupt verlassen?)... Glaube nicht, dass dich QR nur bis SGN einchecken wird... Oder wenn, dann das Ticket sicher genau anschaut...

Für Kambodscha (PNH) brauchts übringens ein Visum.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Wenn du nur PNH-(SGN)-DOH-SGN buchst sollte es machbar sein. Sehe eher die Gefahr, dass QR beim 1. Transit in SGN sagt "Aussteigen Bitte"...

Wenn du hingegen PNH-(SGN)-DOH-SGN-DOH-(SGN)-PNH buchst und das letzte Segment nicht abfliegen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als nur mit Handgepäck zu Reisen und dummerweise den Flug in SGN verpassen (vorausgesetzt man darf dort den Flieger als Transitreisende überhaupt verlassen?)... Glaube nicht, dass dich QR nur bis SGN einchecken wird... Oder wenn, dann das Ticket sicher genau anschaut...

Für Kambodscha (PNH) brauchts übringens ein Visum.

Die Ausgangslage ist, dass ich eh ein paar Tage in BKK bin, da könnte man sich den Spaß ja gönnen, würde also DMK-PNH auf Air Asia fliegen, hätte dann 12h Zeit mir nen groben Überblick zu verschaffen (Visa on arrival) dann würde ich halt PNH-SGN-DOH-SGN abfliegen und in SGN direkt wieder die LH nach BKK nehmen, ohne den Flughafen zu verlassen, da es am nächsten Tag direkt für 2 Wochen nach Samui geht, machbar wäre es, nur gefällt mir die Relation nicht, 1,5h LH Y Ticket =100 Euro und das QR Ticket 185Euro in C :D. Ich will nur keinen Stress haben in DOH oder SGN und dann den Flug am nächsten Tag nach USM verpassen.