TK Business Class Special ex FRA/MUC in die Türkei ab 537 €

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Kein Hammerpreis, aber durchaus interessant dass nun auch TK beginnt, die Business Class zwischen Deutschland und der Türkei zu rabattieren.

Von Frankfurt und München in die Türkei
ab 536,34 € inkl. Steuern

Basispreis: 399 € zzgl. Steuern und Gebühren ex FRA / 409 € zzgl. Steuern und Gebühren ex MUC
Ziele: IST, AYT, ESB, ADB
Weitere Inlandsflüge können mit Domestic ADD ONs genutzt werden.

Reiseantritt: bis 31.12.2014
Ticketing: bis 31.03.2014
Mindestaufenthalt: SA Nacht
Maximalaufenthalt: 14 Tage
Namensänderung: Nicht gestattet
Kinderermässigung: Nicht anwendbar
Freigepäck: 40kg
Umbuchung: 150€
No-Show: 300€
Erstattung: Nicht gestattet
Ticketausstellung: innerhalb 3 Tage nach Reservierung oder bis 14 Tage vor Abflug; welches zuerst auftritt
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
LOL - ich sag nur *Allianz Ade(y) die LH versucht sich als PremiumAirline zu etablieren und ist bei den Y-Angeboten für diese Strecken ungefährt dort wo TK nun die C anbietet.

Problem dürfte allerdings sein, daß in den meisten Firmen ein generelles no-go für C innerhalb Europas gilt - d..h. das Reisebüro darf gar kein C anbieten (?)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bei uns ist das leider so! Auch, wenn C gleich teuer ist wie Holz, dürfen wir nicht C buchen lassen... :(
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
LOL - ich sag nur *Allianz Ade(y) die LH versucht sich als PremiumAirline zu etablieren und ist bei den Y-Angeboten für diese Strecken ungefährt dort wo TK nun die C anbietet.

Gutes Angebot. Bei TK gibt es auch aeltere und neuere C oder?
XT600, zu deiner Feststellung, gibt LH Y ja auch genauso viele Statusmeilen wie TK C je nach Buchungsklasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja gibt in den A32x fixed BC und 3-3 wo der Mittelsitz frei bleibt

Aber wenn es zeitlich passt kann man ja die Verbindungen mit A330 / A340 buchen
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Gutes Angebot. Bei TK gibt es auch aeltere und neuere C oder?

Da gibt es die Lufti C - d.h. normaler SItz mit geblocktem Mittelsitz und dann gibt es so etwas aehnliches wie die amerikanische domestic F (nur moderner und nicht abgefuckt) - 2-2 in der 737 bzw. A32x - die ist dann schon sehr kommod.

Wie weit die jetzt mit dem EInbau der neuen Bestuhlung sind, kann ich nicht sagen. Im September hatte ich einmal neue C und einmal alte C [IST-WAW] - und davor war das Verhaeltnis auch 50/50 - keine Ahnung, ob die neue C auf gewissen Strecken bevorzugt eingestzt wird (ausser in den Nahen Osten - da definitiv, aber darum geht es ja hier nicht...)...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ex MUC ist es eigentlich sehr simpel:

Die Rotationen mit vielen Langstrecken-Anschlüssen (=wo die Passagiere vielfach eben auch Langstrecken-Businesspreise bezahlen) bekommen ganz offensichtlich bevorzugt die neuen 321er mit den "echten" C-Sitzen.

TK1629 IST-MUC [Frühmaschine mit den ganzen Connections aus Asien und Afrika]
TK1630 MUC-IST

TK1635 IST-MUC
TK1632 MUC-IST [Abendmaschine mit den ganzen Connections nach Asien und Afrika]

Für dieses Produkt ist es der Preis echt wert, das sind dann sehr angenehme 2,5-3,0 Stunden nach IST.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Also ich hatte im Dezember einen C - Zubringerflug von Friedrichshafen nach IST und IST - MUC nach dem Langstreckenrückflug. Beides waren alte Sitze, aber auch nicht schlechter als das bei LH der Standard ist. Dafür war der Service, das Essen und die Lounge in IST unvergleichlich besser als bei LH. Alleine das ist es schon wert. Den besseren Service und preiswertere Tickets der TK kann LH offensichtlich nur mit Reduzierung der Statusmeilen für TK bekämpfen. Ein Y-Ticket bei LH bringt außer mehr Meilen absolut nichts anderes als jedes Billigticket.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut! Die geben ordentlich Gas! Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dem Preis in der C noch Geld verdient werden kann.
Die Zeiten ab MUC sind sehr praktisch für mich! TK wird eine echte Alternative auf der Langstrecke nach Asien!
 
A

Anonym19514

Guest
Fast wie die LH Angebote von VIE über MUC nach PMI :)