Wiederkehrende (reguläre) c/f Aktionen der Gesellschaften (xmas Special o.Ä.)

ANZEIGE

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hatte schonmal geschaut ob man aus der Historie irgendwas ableiten kann - fällt mir aber schwer.
Gibt es (natürlich ohne Anspruch auf 100 % Richtigkeit) Erfahrungswerte wer, was, wann auflegt?

Der Hintergrund meiner Frage ist ganz aktuell eine Planung Fern in c/f nach (irgendwohin) wo es warm ist Ende JAnuar/Anfang Februar (Ethitad konnte ich leider nicht wahrnehmen).
Darüber hinaus würde es mich aber grundsätzlich interessieren, was es ala Easter, ThanksGiving, Spring etc pp noch so wiederkehrend gibt.

Beste Grüße,
D.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Finde ich gut! Wir sollten ein Topic haben, wo so etwas eingetragen wird, dass dann auch immer ganz oben steht. Bestimmt gut, für all die, die nicht jeden Tag mehrmals im Forum sind :)
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
gute idee!
bin auch verärgert, hab urlaub über neujahr gebucht, leider zu früh, und ab november habens mit angeboten nur so herum geschmissen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, aber dort siehst du nur die aktuellen Angebote. Die Idee ist doch eine Gesamtjahresvorschau. Bei den aktuellen angeboten, kann mancher nicht mehr reagieren, da er bereits vorher gebucht hat.
was wir brauchen ist eine Tabelle, die einen Mittelwert aus den sagen wir mal letzten drei Jahren bildet, quasi so ungefähr:

januar:
LH partnerangebot
UA Angebot x
usw...

Februar:
valentinsangebot

März:
flash sale

usw...

also quasi Aktionen! die so gut wie immer kommen! weil ja auch Fluggesellschaften Ihre Aktionen nicht jedesmal neu erfinden. es gibt ja immer valentinstagsaktionenm Flash Sales, end of Year Sales etc...
und genau das zu sammeln, wäre super.
dann könnte man ein bisschen planen, so dass man z.b. Weiß, dass einer der Carrier im Sep. Einen partnertarif haben wird, so dass man nicht unbedingt schon im Juni sein Ticket für den Winter kauft, sondern wartet.
die Frage ist natürlich,wie leicht oder schwer man so einen tarifglossar zusammenstellen könnte.
für mich persönlich, wäre so eine Jahresübersicht super.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Wenn "Gott und die Welt" keinen Pflegeaufwand bedarf, dann hat sich der Gedanke des Streichens erledigt.
Im übrigen finde ich deine Antwort schon merkwürdig.
Deine Anmerkung hättest du dann schon als erste Anmerkung machen sollen und nicht an dieser Stelle.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn "Gott und die Welt" keinen Pflegeaufwand bedarf, dann hat sich der Gedanke des Streichens erledigt.
Im übrigen finde ich deine Antwort schon merkwürdig.
Deine Anmerkung hättest du dann schon als erste Anmerkung machen sollen und nicht an dieser Stelle.
Wie meinen?
Wie hätte ich meine erste Anmerkung früher machen sollen, wenn ich den Thread überhaupt erst um ca. 18:00 Uhr gesehen/gelesen habe? :confused:

Die Frage ob GudW Pflegeaufwand für Mods bedeutet oder nicht, hat überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun, ob ein von Usern gepflegter Sammelthread Sinn macht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Wie meinen?
Wie hätte ich meine erste Anmerkung früher machen sollen, wenn ich den Thread überhaupt erst um ca. 18:00 Uhr gesehen/gelesen habe? :confused:

Die Frage ob GudW Pflegeaufwand für Mods bedeutet oder nicht, hat überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun, ob ein von Usern gepflegter Sammelthread Sinn macht.

Ok, 18 Uhr, da hast du schon recht.
Nur von der Pflege durch User war bisher nicht die Rede. Das hast du uns Spiel gebracht.
Sei wie es mag, es ist "euer Forum" und ihr könnt machen, was ihr wollt und für richtig erachtet.
Richtig ist (leider), dass sich Threads oft zerfaseln und mit dem Thema bald nichts mehr zu tun haben.

Jedenfalls finde ich GudW überflüssig. Das ist meine Meinung und mehr nicht...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ok, 18 Uhr, da hast du schon recht.
Nur von der Pflege durch User war bisher nicht die Rede. Das hast du uns Spiel gebracht.
Nicht ganz.
Vom OP wurde ein Sammelthread gewünscht und ich habe darauf hingewiesen, dass diese von Usern gepflegt werden (das war hier übrigens schon immer so) was leider auf lange Sicht nicht funktioniert. Daher wollen wir sowas eher nicht, es sei denn ein uns als zuverlässig bekannter User verpflichtet sich uns gegenüber dazu das zu übernehmen.
Dann gerne.

Richtig ist (leider), dass sich Threads oft zerfaseln und mit dem Thema bald nichts mehr zu tun haben.
Und genau das machen wir hier gerade streng genommen auch... ;)
Von daher bitte "back to topic", ich habe ja auf die anderen Bereiche hingewiesen, wo Änderungswünsche willkommen sind.

Jedenfalls finde ich GudW überflüssig. Das ist meine Meinung und mehr nicht...
Dann empfehle ich den Bereich einfach weitläufig zu vermeiden.
Nicht jeder muss jeden Bereich mögen und nutzen, das liegt in der Natur des VFT.

Ich habe hier auch einige Bereiche die ich nicht besuche, weil sie mich schlichtweg langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Öhm ich habe nicht nach einem Sammler gefragt, doch wie auch immer würde ich es gut finden wenn es etwas mit diesen Infos geben würde.
da ich selbst zu unregelmäßig hier bin und ansonsten auch mit reichlich Unwissenheit bedacht bin wäre ich da für eine Pflege eher ungeeignet.
Da ich aber mit gutem Beispiel vorangehe werde ich morgen mal aus dem Forum alles mögliche nach dem Wort "Special" filtern. Das kann (oder halt auch nicht) dann mit Hinweis auf was editiert/ergänzt wurde per copy and paste weitergeführt werden. So ganz ohne sticky und Anspruch auf Richtigkeit.
(Schönes #Neuland)
Zielführend ?
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Obwohl eine solche "Übersicht" sicher wünschenswert wäre: Außer den Mittwochs-Angeboten der KLM fällt mir eigentlich nichts ein, das wirklich regelmäßig kommt (und da weiß man auch nicht, was kommt). EK hat z.B. im 1. Hj. Business Flüge angeboten wie Sauerbier, im 2. Hj. war nix mehr bis November.
Was vielleicht daran liegt, dass Sonderangebote eher durch Auslastungszahlen oder Konkurrenten getriggert werden als durch bestimmte Termine.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Obwohl eine solche "Übersicht" sicher wünschenswert wäre: Außer den Mittwochs-Angeboten der KLM fällt mir eigentlich nichts ein, das wirklich regelmäßig kommt (und da weiß man auch nicht, was kommt). EK hat z.B. im 1. Hj. Business Flüge angeboten wie Sauerbier, im 2. Hj. war nix mehr bis November.
Was vielleicht daran liegt, dass Sonderangebote eher durch Auslastungszahlen oder Konkurrenten getriggert werden als durch bestimmte Termine.

Es gibt schon einige Angebote, die regelmäßig sind wie Ostern oder auch US thanksgiving, aber der Rabatt bzw. die Qualität der Angebote ist sehr verschieden.

Ich denke eine solche List macht nur Arbeit.

Grüße
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich denke ihr habt alle Recht, deswegen meinte ich ja, dass ich den Aufwand nicht einschätzen kann. Wenn es nicht to much wäre, würde ich das schon machen. Leider bin ich beruflich sehr viel unterwegs, daher ist mein Zeitaufwand leider sehr begrenzt. Obwohl ich die Idee echt gut finde. Und es gibt schon immer wieder regelmäßige Aktionen, wenn auch nicht immer zur exakt gleichen Zeit, aber man stößt doch in bestimmten Zeiten immer wieder auf ähnliche Sales-Aktionen.
Aber egal, müssen wir uns eingestehen, dass der Aufwand einfach zu groß ist.
Also weiter eifrig im Forum mitlesen und posten, dass man ja nix verpasst :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Der Nutzen eines Sammelthreads scheint mir doch ueberschaubar bzw. moechte eine Scheinobjektivitaet erfassen, die es bestenfalls rudimentaer gibt.
Zum einen weisen die vorhandenen Threads auf das Preis- und Bedingungsgefuege jeder einzelnen Airline hin. Man muss also nur warten bis der passende Tarif auftaucht.
Zum andren lassen Promos der Vergangenheit nur begrenzte Schluesse auf die Zukunft zu.