[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
Buchbar auf United
Auch LH und LX möglich.
Nähere Infos auf FT: UA: NCL-EWR 600 DKK (mistaken fare) - FlyerTalk Forums

Update

United wird die Tickets Chancen.

https://hub.united.com/en-us/News/C...es/third-party-currency-conversion-error.aspx

Jeder der ein eTicket hatte und in die USA geflogen wäre kann einen Fall beim DOT öffnen. Nähere Infos im oben verlinkten FT Thread.

Das erste Statement from DOT.

United Airlines mistaken fare

The Department of Transportation is aware of an issue involving mistaken fares on United Airlines’ Danish-facing website. The Department's Office of Aviation Enforcement and Proceedings has begun looking into this matter, including speaking to United and reviewing consumer complaints. That Office will gather all the relevant facts before making a determination as to whether United is or is not required to honor the mistaken fares.

Die Entscheidung ist da: http://www.united.com/web/en-US/content/travel/exchange-rate-error.aspx

DOT: https://cms.dot.gov/sites/dot.gov/files/docs/Mistaken_Fare_AEP_Statement_on_United_Airlines.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

Wird aber für UA nicht einfach - Stichwort DOT

Aber wie immer bei erfror fares - no risk, no fun
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Gerade eben gebucht: LHR-HNL im November. Ging mit meiner M&M Credit Card Gold durch.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
LHR-JNB ginge für 100 EUR in LH/LX F , eher unwahrscheinlich dass das ausgestellt wird.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
United hat scheinbar den Stecker gezogen.

We're sorry, but united.com was unable to complete your request due to a technical problem.
Please try later or call 1-800-396-1751 for assistance.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Gerade noch gebucht. 150 Euro p.P LON-GRU BUE-LON

Bin ja mal gespannt, wann da der Storno kommt...
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Zufällig bei FT drüber gestolpert und ein WE nach PBI im November für 75€ gebucht. MasterCard wurde nicht akzeptiert, die Comdirect Visa ging dann.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Ja, Billingadress auf Dänemark. Habe unsere Büroadresse dort genommen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Geht auch mit normaler deutscher Adresse und Land Dänemark, also keine Probleme mit deutschen KK.

Habe mich mal noch mit LON-JNB und CPT-LON auf LX und LH First eingedeckt :D
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Bei den Tickets, die die USA nicht berühren, wird es wohl ziemlich sicher auf Stornierungen hinauslaufen. Mit dem DOT-Schutz werden die US-Tickets aber sehr interessant.
Der Fehler dürfte übrigens die Umrechnung sein, im Receipt steht der korrekt Dollar-Preis dann falsch in Kronen umgerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Reservierung durch, Ticket noch nicht ausgestellt.

// Ticket ausgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Bei den Tickets, die die USA nicht berühren, wird es wohl ziemlich sicher auf Stornierungen hinauslaufen. Mit dem DOT-Schutz werden die US-Tickets aber sehr interessant.
Der Fehler dürfte übrigens die Umrechnung sein, im Receipt steht der korrekt Dollar-Preis dann falsch in Kronen umgerechnet.

Also in meinem Receipt steht nur der DKK Betrag drin.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Sobald ich auf Niederlande umstelle werden mir die neuen flugpreise in Euro angezeigt, was mach ich falsch?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Also in meinem Receipt steht nur der DKK Betrag drin.

Wie hast du das denn geschafft?
Bei mir sieht es so aus:

Fare Breakdown
Airfare: 9,344 USD
Conversion
GBP
Equivalent Airfare: 94 USD
Conversion
DKK
U.K. Air Passenger Duty: 2 USD
Conversion
U.K. Passenger Service Charge: 2 USD
Conversion
U.S. Customs User Fee: 37 USD
Conversion
U.S. Immigration User Fee: 47 USD
Conversion
U.S. APHIS User Fee: 33 USD
Conversion
U.S. Federal Transportation Tax: 234 USD
Conversion
September 11th Security Fee: 37 USD
Conversion
International Surcharge: 6 USD
Conversion
U.S. Passenger Facility Charge: 30 USD
Conversion
Per Person Total: 522 USD
Conversion
DKK
eTicket Total: 522 USD
Conversion
DKK

Sobald ich auf Niederlande umstelle werden mir die neuen flugpreise in Euro angezeigt, was mach ich falsch?

Es auf NL umzustellen ist der Fehler...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Sobald ich auf Niederlande umstelle werden mir die neuen flugpreise in Euro angezeigt, was mach ich falsch?

Stell nicht um. Ich habe nur meine deutsche Adresse eingegeben und das Land so belassen, der separaten Überprüfung durch die Visa/DKB war das dann egal.