BA C: Genießen Sie auf einer Strecke ein Upgrade auf First. Auf unsere Rechnung.

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Kam gerade beim BAEC durch:
Dear franzose,

während eines begrenzten Zeitraums haben wir ein kostenloses Upgrade auf First Class im Angebot. Das bedeutet, dass Sie auf Reisen bis zum 28. Februar 2016 den Luxus unserer geräumigsten, ruhigsten und komfortabelsten Kabinenklasse erleben können. Und zwar für weniger Geld, als Sie denken würden.

Alles was Sie dafür tun müssen, ist bis 18. Mai 2015 einen Hin- und Rückflug in Club World zu buchen, und Sie erhalten bei Verfügbarkeit ein kostenloses Upgrade. Dieses Angebot ist nicht online buchbar.

Und es kommt noch besser: Sie können dieses Angebot während des Buchungszeitraums für eine unbegrenzte Anzahl an Flügen in Anspruch nehmen.

Um jetzt ein Upgrade durchzuführen, kontaktieren Sie bitte Ihr örtliches British Airways Kundenzentrum oder Ihr Reisebüro. Das Upgrade muss zum Zeitpunkt der Buchung angefragt werden. Die Angebotsbedingungen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Angebotsbestimmungen:

Erhalten Sie ein kostenloses Upgrade (einfache Strecke), wenn Sie einen Hin- und Rückflug in Club World buchen.

First Reisende tauchen jetzt in eine ganz besondere Welt ein, in der persönlicher Service und Liebe zum Detail die Reise bestimmen, vom Check-In bis zur Ankunft am Zielort.

Sie können Ihren Business Class Flug auf einer Strecke in First upgraden, wenn Sie eine berechtigten Hin- und Rückflug in den Buchungsklassen J,C,D oder R bis zum 18. Mai buchen. Fliegen können Sie bis zum 28. Februar 2016.

Für eine Buchung, rufen Sie bitte in unserem Servicecenter an oder kontaktieren Sie Ihr Reisebüro. Bitte beachten sie, dass Sie das Upgrade entweder für den Hinflug oder Rückflug zum Zeitpunkt der Buchung anfragen.

Dieses Angebot ist sehr beliebt, die Verfügbarkeit ist eingeschränkt. Verpassen Sie nicht die einmalige Chance in First zu fliegen. Das Angebot ist nicht online buchbar.

Das Angebot ist auf einer großen Anzahl von Langstreckenflügen verfügbar und es ist mit unseren Codeshare Partnerairlines American Airlines und Iberia kombinierbar.

Bitte wählen Sie +49 (0) 421 5575 758 um das Angebot zu buchen oder kontaktieren Sie Ihr Reisebüro.


  • Sie können Ihr kostenloses Upgrade je nach Wunsch auf der Hin- oder Rückflugstrecke Ihrer Reise nutzen.
  • Bitte vergessen Sie nicht, bei der Buchung Ihres Tickets Ihr kostenloses Upgrade auf First anzufordern.
  • Sie können beliebig viele Upgrades für qualifizierende Flügen buchen. Die Kosten für alle übernehmen wir.
Öffnungszeiten Ihres örtlichen Call Centres


ausblendenAllgemeine GeschäftsbedingungenVoraussetzungen

1. Dieses Angebot gilt für Personen mit Wohnsitz in
a) Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Ägypten ,Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Türkei und der Ukraine, die 18 Jahre oder älter sind und einen berechtigenden Flug (siehe Definition in Artikel 2 und siehe auch Artikel 5 in Bezug auf Routen, die im Rahmen der Bestimmungen des Artikel 5 vom Angebot ausgeschlossen sind) buchen und antreten.
b) Personen mit Wohnsitz in Ägypten können dieses Angebot nur für Flüge in die USA und nach Kanada in Anspruch nehmen.
c) Personen mit Wohnsitz in Spanien können dieses Angebot für alle Routen mit Ausnahme von Routen in die USA und nach Kanada und den in Artikel 5 angeführten Routen in Anspruch nehmen.
d) Personen mit Wohnsitz in Russland können dieses Angebot nur für Flüge von Moskau nach Großbritannien, in die USA und nach Kanada in Anspruch nehmen.
e) British Airways Plc behält sich das Recht vor berechtigte Personen, die an dieser Promotion teilnehmen, zu prüfen. Berechtigte Teilnehmer bestätigen, dass sie die Teilnahmebdingungen uneingeschränkt akzeptieren.

Qualifizierender Flug
2. Ein qualifizierender Flug:
a) ist ein Hin- und Rückflug in Club World auf Hauptstrecken der BA oder einem bestimmten, von BA angebotenen Codeshare-Service (siehe Paragraf 10), der von einem der unter Paragraf 1 aufgeführten Ländern abfliegt.
b) muss einen Langstreckensektor umfassen, der in der Klasse J, C, D oder R gebucht wurde oder einen anderen Sektor, der in Klasse A gebucht wurde (vorbehaltlich Verfügbarkeit);
c) darf keine ausgeschlossene Strecke oder Klasse enthalten (siehe Paragraf 5 unten), und
d) muss innerhalb des in Paragrafen 3 und 4 angegebenen Zeitraumes gebucht und geflogen werden.
3. Gültige Flüge müssen zwischen dem 23. März und dem 18. Mai 2015 gebucht werden.
4. Gültige Flüge müssen zwischen dem 23. März 2015 und dem 28. Februar 2016 angetreten werden.
5. Die folgenden Routen sind vom Angebot ausgeschlossen: Antigua, Buenos Aires, Grand Cayman, Kingston, Nassau, Providenciales, Punta Cana, Saint Kitts, Tobago, Male, Colombo, Mauritius, Tokio, Amman, Beirut, Baku, Alma-Ata, Kairo, Bangkok, Bangalore, Chennai, Hyderabad, Chengdu, Seoul, Sydney and Entebbe.
6. Berechtigte Teilnehmer, die einen qualifizierenden Flug gemäß Angaben unter Paragraf 2 gebucht haben, sind zu einem Upgrade von Club World auf First (Buchungsklasse A), entweder auf der Hin- oder Rückflugstrecke des qualifizierenden Flugs, berechtigt. Alle Upgrades sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.
7. Buchungen müssen über ein Reisebüro oder durch Kontaktaufnahme mit dem örtlichen BA Call-Center vorgenommen werden. Diese Werbeaktion gilt nicht für Buchungen, die über ba.com vorgenommen wurden. Für das Upgrade ist keine Voranmeldung erforderlich.
8. Berechtigte Teilnehmer müssen das Upgrade zum Zeitpunkt der Buchung anfordern. Alle qualifizierenden Flüge müssen in einem der unter Paragraf 1 aufgeführten Länder beginnen oder enden, und alle Tickets müssen in einem dieser Länder erworben und ausgestellt werden.
9. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Tarifarten für diese Werbeaktion in Frage kommen. Um sicherzustellen, dass Sie bei der Buchung ein für diese Werbeaktion in Frage kommendes Ticket erwerben, fordern Sie einen qualifizierenden Tarif anhand der Tarifbasisliste unter Paragraf 2 an.
10. Flüge mit den Franchise-Partnergesellschaften, Codeshare-Partnern oder oneworld Allianz-Mitgliedern von BA sind von diesem Angebot ausgeschlossen, außer von American Airlines und Iberia durchgeführten Flügen nach USA und Mexiko. Vollständige Angaben zu den Franchise-Partnergesellschaften, Codeshare-Partnern und oneworld Allianz-Mitgliedern von BA finden Sie unter www.britishairways.com/travel/baalliance.

11. Mit Ausnahme von New York können Strecken, die nicht mit einer First Kabine durchgeführt werden, nicht als ein Sektor des qualifizierenden Flugs für den Erhalt des Upgrades genutzt werden. Im Falle von New York ist das Upgrade nur auf der Strecke Heathrow nach New York (JFK oder EWR) oder New York (JFK oder EWR) nach Heathrow möglich. Fluggäste können den LCY – JFK Service in Club World buchen, um zur Teilnahme berechtigt zu sein, da aber auf dem LCY – JFK Service keine First Kabine verfügbar ist, müssen sie den LHR – JFK/EWR Service in eine Richtung nutzen, damit sie das Upgrade-Angebot in Anspruch nehmen können. Bitte prüfen Sie die verfügbaren Strecken bei der Buchung, da (i) bestimmte Strecken von diesem Angebot ausgeschlossen sein können und ii) Strecken von diesem Angebot zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zurückgezogen werden können.
12. Bitte beachten Sie, dass BA zum Zeitpunkt der Buchung eine nicht erstattungsfähige Bearbeitungsgebühr pro Person pro Ticket erheben kann, wenn die Zahlung über Kreditkarte, PayPal oder andere Zahlungsmethoden als EC-Karten erfolgt. Weitere Angaben und Bedingungen zu Bearbeitungsgebühren für Tickets, die über direkte Verkaufsstellen von BA erworben wurden, finden Sie unter ba.com, indem Sie „globale Bearbeitungsgebühren“ im Suchfeld eingeben. Für Buchungen, die über ein Reisebüro vorgenommen werden, kann außerdem eine Buchungsgebühr erhoben werden. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro hinsichtlich anderer geltender Bearbeitungsgebühren, die beim direkten Erwerb eines Tickets von diesem anfallen.
Verfügbarkeit

13. Qualifizierende Flüge und Upgrades sind abhängig von der Verfügbarkeit und den Kapazitätsbeschränkungen in den für diese Werbeaktion in Frage kommenden Buchungsklassen zum Zeitpunkt der Buchung. Insbesondere ist das Upgrade auf First (Klasse A) abhängig von Kapazitätsbeschränkungen in der First Kabine auf Ihrem ausgewählten Flug. Für diese Werbeaktion in Frage kommende Sitzplätze sind auf jedem Flug beschränkt und können in den Hauptreisezeiten ausgebucht sein, auch wenn andere Sitzplätze in einer unterschiedlichen Buchungsklasse in derselben Kabine noch immer zur Verfügung stehen. BA ist nicht haftbar, falls berechtigte Teilnehmer nicht in der Lage sein sollten, einen qualifizierenden Flug zu buchen, oder falls Sitzplätze in First (Klasse A) für ein bestimmtes Datum im Angebotszeitraum nicht verfügbar sein sollten.
14. Berechtigte Teilnehmer können das Upgrade-Angebot innerhalb des Angebotszeitraums unbeschränkt häufig nutzen.
15. Sollte das Flugzeug aus logistischen, operativen, technischen oder irgendwelchen anderen Gründen gegen ein anderes Flugzeug ohne First Kabine ausgetauscht werden, werden berechtigte Teilnehmer vorbehaltlich Verfügbarkeit in der Business Kabine für Langstreckenflüge (BA Club World) untergebracht. In einem solchen Fall wird keine Entschädigungszahlung angeboten.
16. Für Anschlussflüge, Transfers oder Erweiterungen, oder für andere nicht-qualifizierende Flüge, auf denen der berechtigte Teilnehmer reisen möchte, sind keine Upgrades erhältlich.
17. Upgrades sind nicht übertragbar, und es wird keine Bar- oder Gutschriftalternative angeboten. Die Werbeaktion hat keinen Barwert.
BA Executive Club

18. Berechtigte Teilnehmer, die außerdem Mitglieder des BA Executive Club sind, erhalten Avios und Statuspunkte entsprechend der erhältlichen Punkte für die Kabine, in der sie tatsächlich fliegen. Für ausgegebene Avios und Statuspunkte gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Executive Club.
19. Um Avios und Statuspunkte zu verdienen, müssen berechtigte Teilnehmer zum Zeitpunkt der Buchung jedes qualifizierenden Flugs und beim Einchecken für jede einzelne Hin- und Rückflugreise ihre Executive Club Mitgliedsnummer angeben.
Änderung der Reisepläne
20. Berechtigte Teilnehmer, die ihre Reisepläne nach dem Datum der Buchung ändern, sind nicht zur Teilnahme an dieser Upgrade-Aktion berechtigt, außer wenn die geänderte Buchung gemäß der Allgemeinen Bedingungen dieser Werbeaktion ebenfalls in Frage kommt.
21. Für Rückerstattungen gelten die Tarifbestimmungen Ihres Tickets. Wenn eine Rückerstattung erhältlich ist, entspricht der maximale Rückerstattungsbetrag dem tatsächlich bezahlten Betrag. Wenn der berechtigte Teilnehmer das Upgrade nutzt und auf der Hinflugstrecke des qualifizierenden Flugs reist, die Rückflugstrecke des qualifizierenden Flugs jedoch storniert, wird die Rückerstattung als Differenz zwischen dem bezahlten Tarif und dem Tarif für die gereiste Strecke berechnet.
Haftungsbeschränkungen und Hinweise

22. Diese Werbeaktion kann nicht zusammen mit anderen Angeboten, Werbeaktionen oder Deals verwendet werden. Dazu gehören u.a.: (i) Prämienflugbuchungen; (ii) Reisebüro- oder Unternehmensvergünstigungen
(u.a. Rabatte für Reisebüros, Firmen und Fluggesellschaftsmitarbeiter), einschließlich Urlaubsreisen, ermäßigte Gruppentarife, Kinder-/Kleinkinder- oder Seniorentarife, unabhängig davon, ob diese in eine der qualifizierenden Buchungsklassen gebucht wurden; oder (iii) Flüge, die unter Verwendung von Gutscheinen gebucht wurden (z.B. Aktionärsrabattgutscheinen).
23. Für eine begrenzte Anzahl von Reisezielen kann ein Tarif für den Rückflug in First erhältlich sein, der niedriger ist als der Einzeltarif, der im Rahmen des Upgrades auf First angeboten wird. British Airways ist in keiner Weise haftbar, sollte Kunden dieser niedrigere Rückflugtarif zum Zeitpunkt der Buchung nicht angeboten werden. Rückflugtarife in First sind abhängig von der Verfügbarkeit, und es gelten die Tarifbestimmungen.
24. Alle Fluggäste werden von BA gemäß den Allgemeinen Beförderungsbedingungen für Passagiere und Gepäck (Exemplare erhältlich bei ba.com) und den Hinweisen und Vertragsbedingungen (wie aus jedem Ticket oder den Angaben zur Reiseroute ersichtlich) befördert. Für Fluggäste, die auf von anderen Fluggesellschaften durchgeführten Flügen reisen, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der entsprechenden Fluggesellschaft.
25. BA behält sich das Recht vor, die Bedingungen dieser Werbeaktion im Falle eines schwerwiegenden Katastrophenereignisses, bei Krieg, zivilen oder militärischen Unruhen, Erdbeben oder bei tatsächlicher, erwarteter oder vermuteter Verletzung geltender Gesetze oder Vorschriften oder im Falle von Umständen, auf die BA keinen Einfluss hat, zu ändern oder aufzuheben.
26. BA ist in keiner Weise haftbar für die Wiedergabe des Inhalts der Geschäftsbedingungen dieser Werbeaktion oder beim indirekten Zugang auf diese über die Websites Dritter, wenn bei einer derartigen Wiedergabe Informationen der mit dieser Werbeaktion verbundenen Geschäftsbedingungen ausgelassen oder falsch wiedergegeben werden.
27. Diese Werbeaktion unterliegt englischem Recht und der ausschließlichen Zuständigkeit der englischen Gerichte.
28. Werbematerial ist Bestandteil dieser Geschäftsbedingungen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Geschäftsbedingungen und dem Werbematerial haben die Geschäftsbedingungen Vorrang.



29. Der Veranstalter der Werbeaktion ist: British Airways Plc, Waterside, PO Box 365, Harmondsworth, West Drayton UB7 0GB, Großbritannien. Eingetragen in England unter der Nr. 1777777.
 

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Würde ich ganz klar nachrechnen... wollte das letztes Jahr im Dezember nach NY versuchen.
Kann mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern - C wollte ich eh buchen, gab es für (sagen wir) 2100€ return.
Das Angebot musste per Tel gebucht sein... die haben mir dann F hin und C zurück für 2700€ angeboten... hätte ich das per Internet gebucht hätte ich es für 2650 bekommen... (wie gesagt, Preise nicht richtig aber Grössenordnung)
Habe es dann ganz gelassen und TK versucht, mit gratis Stop Over in IST.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei dem Angebot ist zu beachten, dass sämtliche günstigen Tarife in I-Klasse ausgenommen sind. Ex Deutschland ist auch der günstigere R-Tarif ausgenommen.

In der Folge bezahlt man also spürbar mehr, als die ansonsten gängigen Business Class Tarife, die bei BA üblich sind. Deswegen gibt es das Angebot auch mit beständiger Regelmäßigkeit ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
I war mir bekannt. Aber war das mit der Ausnahme des günstigen R-Tarifs beim letzten Mal auch schon so?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aber war das mit der Ausnahme des günstigen R-Tarifs beim letzten Mal auch schon so?
Ex Deutschland ja.

Das Angebot gilt prinzipiell für alle Tarife ab R-Klasse, die keine Vorausbuchungsfrist haben. Die vergleichsweise günstigen R-Tarife in den meisten Märkten haben eine Vorausbuchungsfristen - darüber wird dann aussortiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nordi
E

embraer

Guest
In der Folge bezahlt man also spürbar mehr, als die ansonsten gängigen Business Class Tarife, die bei BA üblich sind.

Das mag sein. Aber man muss ja nicht mit den "ansonsten gängigen" C Klasse Tarifen vergleichen, sondern mit den F Tarifen, nicht wahr??
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das mag sein. Aber man muss ja nicht mit den "ansonsten gängigen" C Klasse Tarifen vergleichen, sondern mit den F Tarifen, nicht wahr??
Grundsätzlich korrekt, allerdings suggeriert die Bewerbung des kostenloses Upgrades in die First geringfügig etwas anderes. Das sehen wir auch regelmäßig bei uns im Reisebüro, wenn das Angebot seitens BA läuft - es gibt viele Nachfragen zu dem Angebot, aber sobald es dann um die Preise geht, ist die Enttäuschung der Interessenten groß.

Rund 3600 EUR für MUC-NYC mit einer Strecke Business und einer Strecke First ist jetzt nicht schlecht, aber der Hammer-Deal ist es jetzt auch nicht...
 
A

Anonym38428

Guest
Zumal die BA F ja auch eher "F" ist, bzw. eine sehr gute C.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ex Deutschland ja.

Das Angebot gilt prinzipiell für alle Tarife ab R-Klasse, die keine Vorausbuchungsfrist haben. Die vergleichsweise günstigen R-Tarife in den meisten Märkten haben eine Vorausbuchungsfristen - darüber wird dann aussortiert.

Diese Einschränkung wird aber in den Angebotsbedingungen nicht zitiert. Ist das dieses Mal immer noch so?

Außerdem benötigt man doch nur einen Langstreckensektor in R Minimum, d.h. man könnte auch mit I kombinieren?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.845
Rund 3600 EUR für MUC-NYC mit einer Strecke Business und einer Strecke First ist jetzt nicht schlecht, aber der Hammer-Deal ist es jetzt auch nicht...

Auf den Preis kommt man ja auch (fast) wenn man es so bucht (ohne kostenloses Upgrade) - also eher kein Angebot.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Außerdem benötigt man doch nur einen Langstreckensektor in R Minimum, d.h. man könnte auch mit I kombinieren?
Das ist eben auch eine der Fehlannahmen. Man muss auf Hin- und Rückflug einen für die Aktion berechtigenden Tarif bezahlen, und bekommt dann in einer Richtung das kostenlose Upgrade in die First. Wenn Du das Ganze mit I kombinierst, wird es eine Kombination aus I-Tarif und regulärem A-Tarif ohne das Angebot.

Auf den Preis kommt man ja auch (fast) wenn man es so bucht (ohne kostenloses Upgrade) - also eher kein Angebot.
Im Fall von MUC-NYC sind es schon ein paar Hundert Euro Ersparnis gegenüber der Buchung eines regulären I-Tarifs + A-Tarifs im Klassenmix (wobei das Ticket durch den I-Tarif dann natürlich restriktiver ist, als das auf den flexiblen Tarifen basierendem Upgrade-Angebot)...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.845
Im Fall von MUC-NYC sind es schon ein paar Hundert Euro Ersparnis gegenüber der Buchung eines regulären I-Tarifs + A-Tarifs im Klassenmix (wobei das Ticket durch den I-Tarif dann natürlich restriktiver ist, als das auf den flexiblen Tarifen basierendem Upgrade-Angebot)...

BER - NYC = 3717,86
MUC - NYC = 3700,29

Beides in Juli geschaut, direkt bei BA.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Außerhalb der Saure-Gurken-Zeit der Premium-Klassen (sprich: außerhalb der Ferienzeit) schaut's etwas anders aus ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Business Class gehört BA immer noch zu den führenden Anbietern für mich, in First war sie es nie (da ist LH deutlich weiter vorne).
Das erklärt vielleicht diese wiederkehrende Promotion.
Wir haben sogar schon die Situation gehabt, dass meine Frau ihren Platz in der First (alt) mit meiner Nachbarin in der Business (neu) getauscht hat. In Business hat man halt etwas weniger Platz, sitzt und schläft aber nicht unbequemer bei BA und hatte in diesem Fall sogar den grösseren Monitor (und meine Nähe).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.845
Wenn ich bei BA die Wahl habe ob C oder F nehme ich die F:D Klappt gerade gut auf Strecken wo noch die alte F eingesetzt wird C buchen (und zahlen) F sitzen (allerdings mit C Service).

Bei BA ist die C auch nur wirklich gut wenn du im Upperdeck sitzt, Maindeck Mittelblock ist eher nicht OK.
 
N

no_way_codeshares

Guest
D Klappt gerade gut auf Strecken wo noch die alte F eingesetzt wird C buchen (und zahlen) F sitzen (allerdings mit C Service).
Ich habe allerdings schon erlebt, dass dann in der F wirklich nur ein paar verlorene, upgegradete Businesskunden sitzen und der Business-Service dann wirklich eher sporadisch vorbeikam.