Errorfare DUS - SCL für 344 GBP mit LAN in Premium Business ab MAD

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Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Leider eco. Bucht in "A" Klasse, die aber bei LAN eco ist.....

Interessanterweiser buchen die AB zubringer in "Y", was in vielen programmen mehr meilen bedeutet....
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Der Trick ist den Zubringer mit IB zu wählen, bucht dann in D, also Business; LR bleibt natürlich hinten. Ist aber nur noch heute buchbar.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Preis ist gut, aber auf Premium Buisness würde ich nicht unbedingt setzen.
Auf expedia steht für den Flug z.B.

Economy / Coach (A)

Das wird bei kayak.uk dann als first angezeigt, die es auf der 788 wohl nicht gibt.
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Der zubringer dann in D oder die langstrecke? Finde beides nicht....danke
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nur DUS-MAD-DUS, habe ich ja geschrieben. 10. bis 22. September zB.
 

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Es würde mich mal eure Meinung interessieren, und zwar folgendes.

Flug wurde gebucht als Eco Zubringer und First/Biz Langstrecke, wird auf der Mail und in der Online Anfrage von Reisebüro auch exakt so ausgewiesen.
Bei Online abfrage, wie auch schon erwähnt ist dieser in Eco. Rückfrage beim Reisebüro bestätigt dieses zusätzlich Flug ist in Eco.

Darauf schreibt Kunde das Online Reisebüro nochmal an, dass er stornieren möchte falls die Langstrecke in Eco ist,er ja aber First/Biz gebucht und betätigt bekommen hat.
Bravofly meldet sich aber nicht mehr und Flug ist weiterhin aktiv !.

Eco Flug kommt nicht in Frage, habe auch keine Lust am Flughafen in Madrid auf ein Downgrade.

Viele Grüße
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Du hast das bekommen was du gebucht hast. Einen Preisfehler, diesmal lag der Fehler im Preis und bei dir im glauben C statt Y.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Kommt wohl auf die Buchungswebsite an. Hatte vor zwei Jahren das gleiche mit Qatar über Tripsta. Die haben (wohl auf eigene Kosten) ein neues C Ticket ausgestellt. Ein anderer Kunde hat im Tripadvisor Forum den gleichen Tarif auf Expedia gebucht und die waren nicht so kulant.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Aus rechtlicher Perspektive solltest du selbstverständlich von dem Vertrag zurücktreten können. Ich würde aber vielleicht erstmal abwarten. Vielleicht antworten sie einfach erst in wenigen Tagen, bislang sind ja noch nicht einmal 48 Stunden vergangen.
 

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Aus rechtlicher Perspektive solltest du selbstverständlich von dem Vertrag zurücktreten können. Ich würde aber vielleicht erstmal abwarten. Vielleicht antworten sie einfach erst in wenigen Tagen, bislang sind ja noch nicht einmal 48 Stunden vergangen.

Denke auch ein Storno sollte kein Problem sein !

Ein Freund welcher Anwalt ist meinte gerade, ich solle mich mit der Airline in Verbindung setzten und mit etwas Verhandlungsgeschick könnte es klappen mit der Biz.

Mal schaun was das noch gibt, habe eigentlich keine Lust auch nicht für ca. € 120.- so lange in der Eco zu sitzen.

Viele Grüße
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Denke auch ein Storno sollte kein Problem sein !

Ein Freund welcher Anwalt ist meinte gerade, ich solle mich mit der Airline in Verbindung setzten und mit etwas Verhandlungsgeschick könnte es klappen mit der Biz.

Mal schaun was das noch gibt, habe eigentlich keine Lust auch nicht für ca. € 120.- so lange in der Eco zu sitzen.

Viele Grüße

Dann bleib doch bitte einfach zu Hause....
 

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Es würde mich mal eure Meinung interessieren, und zwar folgendes.

Flug wurde gebucht als Eco Zubringer und First/Biz Langstrecke, wird auf der Mail und in der Online Anfrage von Reisebüro auch exakt so ausgewiesen.
Bei Online abfrage, wie auch schon erwähnt ist dieser in Eco. Rückfrage beim Reisebüro bestätigt dieses zusätzlich Flug ist in Eco.

Darauf schreibt Kunde das Online Reisebüro nochmal an, dass er stornieren möchte falls die Langstrecke in Eco ist,er ja aber First/Biz gebucht und betätigt bekommen hat.
Bravofly meldet sich aber nicht mehr und Flug ist weiterhin aktiv !.

Eco Flug kommt nicht in Frage, habe auch keine Lust am Flughafen in Madrid auf ein Downgrade.

Viele Grüße

Bist du nicht dazu in der Lage ein Telefon in die Hand zu nehmen und dort anzurufen?

Tel.: 01805 892040

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Hotline nicht "umsonst" ist?
 

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
Bist du nicht dazu in der Lage ein Telefon in die Hand zu nehmen und dort anzurufen?

Tel.: 01805 892040

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Hotline nicht "umsonst" ist?


Du bist ja voll das schlaue Kerlchen, cool.

Was soll ein Telefonanruf bringen, was ich übrigens gemacht habe, da können Sie dir auch erzählen du darfst sogar im Cockpit mitfliegen.
Ich habe sogar auch bei Bravofly angerufen und dort meinte die Dame am Telefon es sei doch auch First eingebucht daher verstehe Sie meine Frage nicht ganz......

Wieder Mail an Bravofly und um Bitte der Klärung. darauf kam dann auch zurück, dass es Eco ist und wenn ich ein Upgrade wünsche, würden Sie dieses für mich anfragen, natürlich nicht kostenlos.
Nochmal den ganzen Sachverhalt per Mail an Brovofly geschildert.

Ich weiß auch, dass ich den Vertrag wenn überhaupt einer zustande gekommen ist Anfechten kann nach § 119 BGB und zwar bei der Fluglinie.

Was mich etwas stutzig macht, Bravofly geht in keiner Weise auf die Bestätigungsmail ein welche ich erhalten haben dort steht ganz klar FIRST,
egal ob es diese jetzt gibt oder nicht. Sie könnten ja ganz einfach sagen wir stornieren ihren Flug wenn Sie möchten, hatte ich ja in der ersten Mail gefordert.

Vielleicht auch nochmal zu klar stellen, ich habe diese Fare nicht übers Forum gefunden, sondern selbst weil ich nach Biz Flüge in die USA und Südamerika geschaut hab und woher sollte ich zu diesem Zeitpunkt wissen, das es eine Falsche Buchungsklasse (Schnittstellenfehler) ist ?.

Habe im Internet folgende Faxnummer für Lan Chile gefunden "Fax: +49-(0)69-1310 776" , kann diese jemand verifizieren ?.
.
Ich wollte auch keine Diskussion ob Sie den Flug akzeptieren müssen, denn das müssen Sie nicht, wenn dann nur aus Kulanz . Mich hätte nur interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit der Rumbo Group. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
das ist halt wie bei den meisten online Sites: die übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben, allerdings denke ich, daß du mit einem guten Rechtsanwalt schon was erreichen könntest.

Andersrum sagen manche hier, daß "wir" halt nur dann meckern, wenn es zu unserem Nachteil ist - würde da eco stehen und die das aus welchem Grund auch immer in C buchen, käme keiner auf die Idee, sich zu beschweren.

Übrigens: habe einen ähnlichen Fall mit booking.com: gebucht und bestätigt mit "Halbpension", auf Anfrage vom Hotel hiess es "wir haben gar keine Ristorante" - ich booking.com gebeten das zu klären und dann 4 Tage Schweigen im Wald, angerufen, der Holländer Gehard meint nur "ja das ist Halb Pension", ach ja, da sei ein email gekommen, es sei ein Fehler... wieso sie mir das nicht mitteilen? "ja ich rufe ja an" - Deppen(n) aber so läuft das 2015 leider:cry:
 

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Was mich etwas stutzig macht, Bravofly geht in keiner Weise auf die Bestätigungsmail ein welche ich erhalten haben dort steht ganz klar FIRST,
egal ob es diese jetzt gibt oder nicht. Sie könnten ja ganz einfach sagen wir stornieren ihren Flug wenn Sie möchten, hatte ich ja in der ersten Mail gefordert.

Das gleiche stelle ich auch fest. Mir haben Sie ein Angebot für ein Upgrade in die C geschickt über 7000€ pro Person.

Dann wollte ich stornieren und sie haben mir gesagt es würde 250€ Stornierungsgebühren kosten. Ich habe ja auch das bekommen was ich gebucht habe. Dem ist eben nicht so...naja mein Anwalt kümmert sich jetzt mal darum ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich bin ja mal auf den Ausgang dieses Falls gespannt. Da könnte sich Bravofly durch diese sture Haltung durchaus noch selbst ins Bein schießen. Rechtlich erscheint es zumindest möglich, dass der Anbieter in diesem Fall tatsächlich den Aufpreis in die höchste Reiseklasse (in diesem Fall Business) bezahlen muss. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Bravofly eben keine Buchungsklassen ausweist, man also als Kunde nicht selbst auf den Fehler kommen kann. Der niedrige Preis ist natürlich ein Kriterium, bei dem man wieder ins Spiel bringen kann, dass ein Kunde "wissen müsste", dass es sich hier nicht um First Class handeln kann. Da wir aber von immerhin 500 Euro sprechen, scheint mir auch dieses Argument anfechtbar.Ich bin allemal gespannt auf die Erfahrungen, die hier noch folgen :D
 
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Anonym38428

Guest
Ich bin allemal gespannt auf die Erfahrungen, die hier noch folgen :D
Das taugt doch allenfalls für ein bisschen Popcorn. Ich verstehe echt nicht was manch einer hier für eine Verbissenheit entwickelt - sometimes you win, sometimes you loose. Man bucht ja keine Flüge weil es billig "Först" zu fliegen gibt, sondern weil man irgendwo hin will. Wenn dann wie hier klar ist, dass es sich um falsch ausgewiesene Buchungsklassen und folglich eine falsche Anzeige der Beförderungsklasse handelt, ist dem jeweiligen Insassen nicht mehr zu helfen. Aber es trifft ja eh nur die Abgreiferfraktion, die hier nichts beiträgt und nur "billige" Fares mitnimmt, ansonsten aber die Zeit damit verbringt Anwälte zu beschäftigen.
 

schnapperin

Aktives Mitglied
03.02.2012
137
0
Ich hatte das Ticket auch gebucht, da in dem Zeitraum sowieso eine Reise nach Chile auf dem Plan stand und der Preis, selbst via DUS, immer noch günstig war.
Die Beschwerde bei bravofly brachte mir soben das angebot von 100 € in Form eines Fluggutscheins und dem Hinweis das es ein Fehler in der Bestätigungs mail wäre - bei der buchung (hat jemand vielleicht Screenshots von der Buchung?) wäre es ein economyticket gewesen...