TAM Business: FRA-Rio de Janeiro 1352 EUR

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
TAM bietet einen Sondertarif nach Südamerika an (via tam.com.br), buchbar bis 13.9. für Flüge von Dezember bis Februar

Rio / Belo Horizonte / Recife ab 1494 EUR
Montevideo ab 1581 EUR
Buenos Aires ab 1599 EUR
Asuncion ab 1667 EUR

Rio ist über elumbus für 1352 EUR buchbar
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und martin_

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Wie ist denn die TAM Business auf der Strecke FRA-EZE (oder fliegen einen anderen Airport an?) hinsichtlich des Platzangebots einzuschätzen?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Es gibt zumindest Prämienmeilen bei M&M.

"Sie sammeln auf allen von TAM durchgeführten Linienflügen Meilen. Sie erhalten:



  • Prämienmeilen"
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es IST eine Rutsche.
Die 77W sind, IIRC, alte AC Maschinen.
Wenn JJ, dann Eco. Alles andere ist bei denen rausgeschmissenes Geld...
Meine Eltern sind vor ein paar Monaten TAM FRA-GRU-SCL und AEP-GRU-FRA in Eco geflogen - war einer ihrer schlechtesten Flüge. Da stimmt so gut wie nichts, weder Sitz noch Entertainmentsystem noch Essen noch Personal.
Wird in C sicherlich nicht viel besser sein.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Meine Eltern sind vor ein paar Monaten TAM FRA-GRU-SCL und AEP-GRU-FRA in Eco geflogen - war einer ihrer schlechtesten Flüge. Da stimmt so gut wie nichts, weder Sitz noch Entertainmentsystem noch Essen noch Personal.
Wird in C sicherlich nicht viel besser sein.

Meine Eco-Flüge mit denen vor einigen Jahren waren durchaus ok.
Mehr als BUE-ASU oder SAO-ASU und retour fliege ich mit denen seit geraumer Zeit jedoch nicht mehr.
Dafür sind u.a. die diversen OW-Angebote (AA/BA) in C einfach zu gut...
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Danke an alle, dann lasse ich das lieber erst mal.

@linuxguru
Ich werde in den kommenden 2 Jahren regelmäßig nach Argentinien reisen.
Kannst Du mir ein Routing emfehlen?
Welcher Airport ist vermutlich egal, ich muss von Buenos Aires sowieso noch rund 6 Stunden mit Auto oder Bus fahren (Endziel: Esperanza, Santa Fe)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
kann das bestätigen, soll sogar eine Rutsche sein, wenn meine Infos nicht trügen ...

Es IST eine Rutsche.
Die 77W sind, IIRC, alte AC Maschinen.
Wenn JJ, dann Eco. Alles andere ist bei denen rausgeschmissenes Geld...
Ich bin vor einem Monat mit JJ in C geflogen, es ist keine Rutsche im herkömmlichen Sinn. Früher war es das, jetzt hat man den Sitzabstand vergrößert und am vorderen Sitzende eine Ottomane eingebaut, lediglich das Rückenteil ist noch leicht angewinkelt, stört aber nicht so sehr.
Verpflegung war ganz brauchbar, Service hin gut, zurück schlecht. Für den Preis hat es aber gepasst.
Die 77W sind auch keine alten AC Flugzeuge, das waren die mittlerweile schon ausgemusterten (und nur geleasten) 345.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich bin vor einem Monat mit JJ in C geflogen, es ist keine Rutsche im herkömmlichen Sinn. Früher war es das, jetzt hat man den Sitzabstand vergrößert und am vorderen Sitzende eine Ottomane eingebaut, lediglich das Rückenteil ist noch leicht angewinkelt, stört aber nicht so sehr.
Verpflegung war ganz brauchbar, Service hin gut, zurück schlecht. Für den Preis hat es aber gepasst.
Die 77W sind auch keine alten AC Flugzeuge, das waren die mittlerweile schon ausgemusterten (und nur geleasten) 345.

Danke für die Info.
Bei den 77W war ich mir ja nicht ganz sicher. Ich meine aber, dass die ersten (mit denen ich such geflogen bin) schon gebraucht von irgendwoher kamen und schon deswegen seinerzeit kein aktuelles Kabinenprodukt verbaut hatten.
Das mit der Änderung der Sitze muss aber recht neu sein. Habe es bisher noch nirgendwo gelesen (gesehen sowieso nicht, da ich mittlerweile lieber über die USA fliege)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Danke an alle, dann lasse ich das lieber erst mal.

@linuxguru
Ich werde in den kommenden 2 Jahren regelmäßig nach Argentinien reisen.
Kannst Du mir ein Routing emfehlen?
Welcher Airport ist vermutlich egal, ich muss von Buenos Aires sowieso noch rund 6 Stunden mit Auto oder Bus fahren (Endziel: Esperanza, Santa Fe)

NYC-EZE mit AA auf 772
NYC-GRU mit AA auf 77W
MIA-GRU mit AA auf 77W
DFW-GRU mit AA auf 77W
jeweils NICHT die Codeshares mit JJ!
All diese Flüge haben die "neuen" Flatbeds in C. In der 77W sogar die Minisuiten. Hier empfehle ich ganz klar 3a oder 3J im "Stübli".
LH ex FRA (GRU, EZE) oder MUC (IIRC nur GRU) oder LX (GRU) gehen sicherlich in C auch.
Meine Präferenz ist jedoch hier ganz klar auf AA bzw. in Kombination mit BA und nem Stop in den USA. Meistens ist es nicht wesentlich teurer, ein USA-Ticket (für mich z.B. ex MXP) nach Südamerika weiterzuziehen.
MXP-LX-ZRH-AA-NYC-AA-EZE ist doch ein nettes Routing und bis auf die Kurzstrecke mit Flatbeds. Habe ich schon für (IIRC) 1900 gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sind alles B777-32WER, also auch ursprünglich von JJ bestellt. ;)
So sieht die C jetzt aus: FlyerTalk Forums - View Single Post - TAM 777 - F/C Class seat refit progress Im ersten Bild ist das Rückenteil allerdings nicht ganz unten, da geht etwas mehr. Geschlafen habe ich gut - ohne nennenswerten Unterschied ggü einem flat bed.
Kopfschüttel...
Von Ergonomie haben die aber auch noch nie was gehört. Dafür war es sicherlich der günstigste Umbau auf (fast-)Lie-Flat ever...