LHPJ 15% günstiger in Verbindung mit F-Flug

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Das Wort "günstiger" gehört zwingend in Anführungszeichen bei diesem "Angebot" (kam eben per E-Mail)

[...]
entdecken Sie maximale Flexibilität und die Möglichkeit, ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen erstklassig zu reisen – zu nahezu allen Zielen weltweit. Kombinieren Sie einfach Ihren nächsten Flug in der Lufthansa First Class mit einem nahtlosen Anschlussflug: Ihr Lufthansa Private Jet erwartet Sie bereits. So kommen Sie in den Genuss, Ihre Reise flexibel und ohne Wartezeit fortzusetzen.

Wir laden Sie ein, diese exklusive Art des Reisens zu erleben – zu bevorzugten Konditionen: Profitieren Sie auf Ihren Lufthansa bzw. SWISS First Class Langstreckenflügen und auf Ihren Zu- und Abbringerflügen mit Lufthansa Private Jet von einem Preisnachlass von 15 Prozent* für Ihre Reisen vom 1. Februar 2016 bis zum 30. April 2016.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flug im Private Jet von Brüssel nach Frankfurt und dann weiter in der First Class nach Los Angeles. Der Preis beträgt für die gesamte Hin- und Rückreise 23.830 Euro**.

Hier dann noch die Preisaufstellung:
** Das Preisbeispiel bezieht sich auf einen Hin- und Rückflug in der Lufthansa First Class von Frankfurt bzw. München nach Los Angeles ab 10.268 €, zzgl. Steuer und Gebühren. Die Strecke Brüssel – Frankfurt mit Lufthansa Private Jet kostet 6.781 € (oneway, zzgl. Steuer und Gebühren).
Da wird der Cessna-HON dann doch ein eher teures Vergnügen :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Hab mich auch für Linie statt PJ entschieden. Die knapp 19K günstigere Variante nach LAX läst einem die NEK grade so aushalten.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das Ganze wird noch absurder, wenn man bedenkt, dass LH und LX ex BRU die Strecke nach LAX für € 6214 anbieten.
Und da ist der Zubringer BRU FRA bzw. BRU ZRH schon mit dabei, nur eben Linie und nicht in LH PJ. Ziemlich teures Vergnügen für 45 Minuten Cessna.
 
  • Like
Reaktionen: skyscraper

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielleicht sollte sich LHPJ mal die Preise von NetJets anschauen.
Nur mal so zur "Erdung". :)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ein einigermaßen sinnloses Angebot, immerhin geh ich davon aus, dass Leute, die in diesen Preisklassen Flüge buchen, kaum auf die 15% achten, sondern den Zeitvorteil und die Privatsphäre zu schätzen wissen und deswegen bereit sind den Mehrpreis zu zahlen.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ein einigermaßen sinnloses Angebot, immerhin geh ich davon aus, dass Leute, die in diesen Preisklassen Flüge buchen, kaum auf die 15% achten, sondern den Zeitvorteil und die Privatsphäre zu schätzen wissen und deswegen bereit sind den Mehrpreis zu zahlen.

Der Zeitvorteil dürfte sich ziemlich in Grenzen halten...
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Etwas wie RLG, GWT oder BWE würde wohl mehr Sinn machen, da geringere Frequenz bzw. gar nicht angeflogen per Linie.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nachdem NJ ja die Flüge für LHPJ durchführt ist ja logisch dass LHPJ teurer ist. Müssen ja auch noch was daran verdienen. :rolleyes:
Sind Dir die Preise von Netjets bekannt?
Dann wüsstest Du, dass "was daran verdienen" leicht untertrieben ist.
Abgesehen davon kann man ja dann direkt beim Original einkaufen. ;)
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Sind Dir die Preise von Netjets bekannt?
Dann wüsstest Du, dass "was daran verdienen" leicht untertrieben ist.
Abgesehen davon kann man ja dann direkt beim Original einkaufen. ;)
Die von NJ nicht direkt, aber die vom größten Mitbewerber. Und knapp 7000 für 45 Minuten sind schon sehr frech, vor allem für so nen Mini-Flieger. Für das Geld bekommt man schon leicht eine volle Stunde mit einem wesentlich größeren Flieger mit bis zu 9 Passagieren.

Allerdings muss man anmerken, dass in der Business-Aviation ganz andere Preise seitens der Zulieferer aufgerufen werden (Handling, Catering, etc.). Da können Airlines dank Masse viel bessere Konditionen verhandeln.
 

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Das Ganze wird noch absurder, wenn man bedenkt, dass LH und LX ex BRU die Strecke nach LAX für € 6214 anbieten.
Und da ist der Zubringer BRU FRA bzw. BRU ZRH schon mit dabei, nur eben Linie und nicht in LH PJ. Ziemlich teures Vergnügen für 45 Minuten Cessna.

Da drängt sich ja schon die Frage nach dem Break-Even auf... Ab wie vielen Flügen kommt es billiger, die Cessna einfach zu kaufen? (Cessna gekauft, Pilot geleast - oder so... - Die Werbung gabs mal für den Citroen 2CV :) )